Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstantritt, was mitbringen? Keine Grundausbildung!

Begonnen von Haribobo, 20. September 2012, 11:01:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Haribobo

Hallo,

ich muss am 01.19 bis 13 Uhr mein Dienst in die 1./PzArtBtl 215 antreten.
Muss ich irgend welche bestimmten Sachen mitbringen? Leider steht auf meinen Einberufungsbescheid nichts genaueres drauf.
Persönliche Ausrüstung: Waschzeug, Schreibzeug etc.. aber das trifft ja für mich nicht zu, oder? Ich mache ja keine Grundausbildung mehr, ich komme direkt in die Stammeinheit.

Würde mich über positive Rückmeldungen freuen.

Liebe Grüße,
Sven

Terek

Zitat von: Haribobo am 20. September 2012, 11:01:30
Persönliche Ausrüstung: Waschzeug, Schreibzeug etc.. aber das trifft ja für mich nicht zu, oder?

Also auch in der Stammeinheit würde ich durchaus empfehlen sich regelmäßig zu waschen und auch was zu Schreiben am Mann zu haben...

Mal im Ernst, Du soltest doch wissen, was Du so an persönlichem Bedarf brauchst und wenn nicht irgendetwas exotisches gefordert wurde, brauchst Du es sicher auch nicht.

Haribobo

Die Stammeinheit 10 Km von mir entfernt ist und ich somit Heimschläfer bin... vllt muss ich auch die erste Nacht in der Kaserne verbringen, was ich aber nicht glaube.
Im Grunde genommen ging es mir nur darum, ob ich irgendwelche persönliche Unterlagen mitbringen muss.. mein Einberufungsbescheid ist klar..

InstUffzSEAKlima

Wenn du keine Grundausbildung mehr durchläufts, musst du demzufolge Wiedereinsteller sein und solltest daher wissen, was du benötigst.

InstUffzSEAKlima

Las gerade, dass du Ende 2009 ausgeschieden bist. Daher weißt du ja, was benötigt wird.

KlausP

Dass ein Wiedereinsteller nach 3 Jahren ohne Bundeswehr nicht weiss, was er alles so braucht, stimmt mich nachdenklich. Und dass er scheinbar noch nicht mal seinen zukünftigen Spieß kontaktiert hat zeigt mir, dass er hier auch noch nicht all zu viel mitgelesen hat.  ::)

ZitatDie Stammeinheit 10 Km von mir entfernt ist und ich somit Heimschläfer bin...

Sagt wer? Sind Sie schon über 25? Wenn nicht, dürften Sie noch zum Wohnen in der GU verpflichtet sein. Dann benötigen Sie eine schriftliche Befreiung von dieser Verpflichtung. Aber das wissen Sie ja sicher ... so als Wiedereinsteller.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ruffy

Trotzdem darf er nach Hause fahren wenn er das will. Ich weiß garnicht wie oft ich außerhalb der Kaserne genächtigt habe ;D
Solange er pünktlich zum Dienst erscheint, wird auch keiner was sagen. Dass er nach drei Jahren nicht weiß was er braucht, ist allerdings merkwürdig..
Oderint dum metuant

Cubs

Yume

Ähm.. ich war da zwar noch nie, aber ich denk einfach alles wie auf einer Reise. Ausweis, Sozialversicherungsausweist (oder was man da genannt hat) und wenn nichts besonderes drauf steht auch nichts besonderes mitnehmen ^^

Jedenfalls bin ich selber ziemlich vergesslich und frag auch lieber nach, was ich alles brauch, bevor ich was falsch mach. Menschen die das nicht tolerieren mag ich nicht (ich glaub nicht, dass sojemand jetzt hier dabei waren)

KlausP

Zitat von: Ruffy am 20. September 2012, 15:33:04
Trotzdem darf er nach Hause fahren wenn er das will. Ich weiß garnicht wie oft ich außerhalb der Kaserne genächtigt habe ;D
Solange er pünktlich zum Dienst erscheint, wird auch keiner was sagen. Dass er nach drei Jahren nicht weiß was er braucht, ist allerdings merkwürdig..

Das ist ihm natürlich unbenommen, schließlich hat er nach Dienst freien Ausgang. So lange er aber kasernenpflichtig ist (also bis 25) und nicht von dieser Verpflichtung schriftlich befreit ist, zieht ihm die WBV die Unterkunftspauschale ab, sprich: er zahlt für eine Unterkunft, die er nicht bnutzt.

Ruffy

Oderint dum metuant

KlausP

Zitat von: Ruffy am 20. September 2012, 17:10:38
Ja das ist klar, solange er SaZ ist. Als FwDler fällt das aber weg.

Dazu hat er sich ja nicht geäußert, deshalb gehe ich mal kühn davon aus, dass er als SaZ wieder eingestellt wir5d.

InstUffzSEAKlima

Ich denke mal, von ihm wird nichts mehr kommen, da er den Account heute gelöscht hat.

mailman

ZitatSolange er pünktlich zum Dienst erscheint,

Es kommt auch auf die Laufbahn an. Als Mannschaftssoldat und Unteroffizier o.P hat er Ausgang bis zum Frühstück. Und ja, es gibt Einheiten in denen das rigiros gehandhabt und kontrolliert wird.

KlausP

Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten, aber auch Gäste kommunizieren durchaus hier im Forum. Aber ob er das weiss?  ::) :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau