Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Reservisten nerven und so...

Begonnen von female04, 20. September 2012, 14:42:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

female04

Ja, und wo liest du da jetzt "Reservist" oder "ehemalig"?

InstUffzSEAKlima

Der Anteil an ehemaligen Soldaten wird in der Altersklasse Ü30 erfahrungsgemäß größer, da viele SaZ8 und 12 in diesem Alter bereits ausgeschieden sind.

KlausP

ZitatUnd Reservistenarbeit in allen Ehren- mit der tatsächlichen Situation von aktiven Soldaten hat die nicht immer viel zu tun.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die F......inger von der Tastatur lassen. Ich jedenfalls hab in meinen jeweils 2 bis 3monatigen Wehrübungen als Spieß "meiner" AGA-Kompanie die Dienstgeschäfte vollumfänglich und ohne Einschränkungen wie ein aktiver Spieß erledigt, bei den 3monatigen jeweils ein komplettes AGA-Quartal. Das wurde mir zum Ende jeder meiner Wehrübungen (sowie in einer Beurteilung zum Ende meiner dritten WÜb) von Vorgesetzten verschiedener Ebenen und auch von Unterstellten bestätigt. Wo ist also jetzt Ihr Problem? Ansonsten kann ich mich nur wiederholen:

ZitatIch sehe Ihren fachlich versierten Beiträgen, die Bundeswehr betreffend, dann mal mit Interesse entgegen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

AriFuSchr

... wenn man den ersten post nochmals liest,

stellt man fest, sie ist einfach im falschen Forum gelandet. Eigentlich wollte sie in ein Forum  in der Rubrik Bäuerin, nicht mehr ganz jung, ledig, sucht....posten.

Stell doch mal ein Bild vom Traktor ein und gib noch paar ein Ertragsmeßzahlen/ha dazu, dann klappt das.

;)
Kameradschaftliche Grüsse 




AriFuSchr

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Terek

Zitat von: female04 am 21. September 2012, 12:28:36
Würden die in Ehren ergrauten Herren...

Also ich gehöre zu dem bösen unwissenden Personenkreis, bin grad mal zwei Jahre älter als Du und hab noch nicht ein graues Haar...

Dafür aber habe ich zumindest allein noch im letzten Jahr ziemlich genau 100 Tage in Uniform bei der Truppe verbracht und Maße mir an, mehr fundiertes Wissen über die Bundeswehr zu haben als jemand der seines von "Angehörigen" bezogen und keinen Tag gedient hat.

Hmm, jetzt fällt mir ein, als Jurist bin ich jetzt doppelt unten durch... ;)

Tommie

Um Gottes Willen :o ! Es ist doch immer wieder grausig, wenn die Blinden (in diesem Falle "female04"!) von den Farben schwätzen!

Ich zum Beispiel bin auch Reservist und bin gerade am 124 Tag meiner besonderen Auslandsverwendung im HQ KFOR. Also,w as wollen Sie mir jetzt unterjubeln ;) ? Ach ja, fast hätte ichs vergessen: Ich habe mit Freude Betriebswirtschaft studiert :D !

Rollo83

Hey female04 siehst du gut aus? Ich biete mich an!
Du musst aber über 160cm und unter 180cm sein und dein BMI darf die 20 nicht überschreiten. Und nein es werden keine Ausnahmen gemacht.
Wenn das alles passt, meld dich bei mir dein Rollo !!!

GaryLee

@Tommie, wolverine, Pferdchenliebhaber schlammi und KlausP: Eine jede Diskussion von euch macht immer wieder Spaß. Besser als jede Fernsehsendung. Dankeschön dafür. Made my day ;D
"Die Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit - Sie ist eine Stütze der Freiheit" - Joachim Gauck

bayern bazi

och da könnt ich ach noch etwas mithalten - im gegensatz zu den alten herren wolve und tommie - üb ich noch regelmäßig in der kampftruppe und nicht in irgendwelchen stäben oder als sanitöter  ;)


hab übrigens auch schon einige einsätze hinter mir und glaub ich kann da mitreden  ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren
 

Andi

Sorry, aber an females Erfahrung kommst du damit trotzdem nicht ran...  8)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

GaryLee

oh tut mir leid Bayern bazi.... sie hab ich auch noch glatt vergessen aber viele beitrage von ihnen kann ich bis heute noch nicht lesen :D
"Die Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit - Sie ist eine Stütze der Freiheit" - Joachim Gauck

bayern bazi


wer nicht kämpft  - hat bereits verloren
 

Steinburger


Andi

Zitat von: Steinburger am 21. September 2012, 21:37:08
Nimm' mal den Lappen aus dem Mund.

Da lacht der Finne...
Aber ich glaube Bazi nimmt weder Lappen, noch Samen in den Mund!
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau