Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Reservisten nerven und so...

Begonnen von female04, 20. September 2012, 14:42:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GaryLee

so viele Freude am frühen mittag :D
so kann man wenigstens amüsiert ne runde arbeiten gehen. ^^
aber ich versuche so langsam mich ein wenig in dieser "Fremdsprache" fortzubilden.
"Die Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit - Sie ist eine Stütze der Freiheit" - Joachim Gauck

Rollo83

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

Du hast dein ganzes Leben nie richtig gearbeitet außer in deiner Ausbildung vor der Bundeswehr. ;)

KlausP

Stimmt. Danach stand von "arbeiten" nix in meinem Vertrag, nur was von "treu dienen" und "tapfer verteidigen".  :D

Rollo83

Steht das bei mir auch? Ich habs nie gelesen. Ich saß damals eines Abends in einer Kneipe mit 3 Atue auffem Kessel. Da kam plötzlich ne ganze Gruppe in so komischen Anzügen rein. 2 Haben mich fixiert und der 3. hat meine Hand so geführt das ich irgendwo, irgendwie, irgendwas unterschrieben hatte. Als ich am nächsten Morgen mit Kater wach geworben bin lag ich auf einer Stube mit 8 anderen Personen die einen Kater hatten unjd wir wurden von so nem komischen Vogel angebrüllt der so ne gelbe Kordel an der Schulter hatte.

KlausP

Da fällt mir nur eins ein: WAS HABE ICH IHNEN BEIGEBRACHT!!??  ;D

wolverine

Ich hatte damals die Wahl zwischen vier Jahren Knast oder 12 Jahren Bundeswehr. Und war ja klar: Wählste das eine bekommste das andere ...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Rollo83

MMG

ZitatAlso wie bei den Amis lol.
Das geht so schnell bei den Amis.
Einmal dort den Führerschein gemacht, schon war ich in den Daten der US Army und bekam prompt ein Jahr danach auch schon die Einberufung zugestellt.

Cpt. Price

Zitat von: KlausP am 22. September 2012, 11:13:59
Da fällt mir nur eins ein: WAS HABE ICH IHNEN BEIGEBRACHT!!??  ;D

Soldat ist der einzig anständige Beruf, alles andere ist prostitution
Der Beruf des Soldaten erfordert viel Fingerspitzengefühl, oft klemmt bei der Panzerfaust nämlich der Abzug
Der Soldat kennt keine Berufskrankheiten, er ist entweder Gesund oder Tod
Die einzige Beförderung die Berufssoldaten interresiert, ist die Beförderung an die Front
Berufssoldaten nemen keine nebenjobs an, höchstens als Söldner
Der Soldat achtet auf seine Berufskleidung, Einschusslöcher näht er genau wie Schusswunden selbst

Und

Schütze Price würde sich gerne für 12 Jahre verpflichten...
Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Kampfschwimmer werden?" Und die Steine flüsterten erführchtig: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."

GaryLee

arbeiten ist das was man am Wochenende neben der schule macht wo jeder andere feiern geht und was mach ich?
ich arbeite für die feiernde Meute beim äußerst lauten apres ski ... warum tu ich mir das nur jedes mal auf's neue an?! :D
aber wie sagte mein Opa das nochmal: von nichts kommt nichts oder so war das doch oder? ;D
"Die Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit - Sie ist eine Stütze der Freiheit" - Joachim Gauck

Inkognito

Zitat von: female04 am 21. September 2012, 10:36:47
Nö, ganz ehrlich: diese Reservisten-Prosa, die so gerne verbreitet wird, kann ich nicht mehr hören.

Die Antworten auf Themen hier im Forum würden wohl weniger lukrativ an Informationen ausfallen wenn es jene Reservisten wie scheinbar gewünscht nicht mehr gäbe. Und was dann? Dann kommen 100 Antworten mit reinem und gefährlichen Halbwissen.

Wenn Sie Halbwissen verlangen anstelle von Antworten der "Älteren", dann besuchen Sie doch einmal gutefrage.net . Dort sieht man zwar oftmals auch richtige Antworten (soweit ich das beurteilen kann) dafür aber auch umso mehr Mist / Offtopic / Hetze oder zumindest weniger aufklärende und ausführliche Antworten - das ganze verpackt mit einer ziemlich fehlenden Moderation die das ganze aufräumt und mal sagt "Forensuche oder Google mal anstrengen" wenn zum hundertsten mal nach einer Besoldungstabelle gefragt wird.

Die Reservisten teilen eben ihre Meinungen wie auch Erfahrungen aus - warum auch nicht? Und so manche Geschichte ist nun mal auch zum lachen. Ich für meinen Teil würde das nicht missen wollen.

Mein Ketchup..  ::)

Edit:
Betreff geändert
(Ab)normarly - Die (ab)normalen Dinge des Lebens

Markus94

Bin "jung und frisch" und auch im Forum, und kann getrost zugeben das die älteren Kameraden hier bei weitem mehr als ich wissen.. Obwohl ich in der aktiven Truppe bin  :o , die ham sich doch noch alle ganz gut gehalten  ;D

schlammtreiber

Zitat von: Markus94 am 02. Oktober 2012, 12:37:43
und kann getrost zugeben das die älteren Kameraden hier bei weitem mehr als ich wissen..

Naja, manchmal müssen wir Mittelalten unsere Meinung aber auch korrigieren... zu meiner aktiven Zeit hätte ich z.B. nicht gedacht, dass sich dieses neumodische "Feuerwaffen"-Ding durchsetzt...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau