Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verletzung kurz vor der AGA..

Begonnen von tobzze, 25. September 2012, 15:54:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tobzze

Guten Tag,
ich habe mich vor 2 Tagen an der Hand/Handgelenk verletzt. Also mein Handgelenk ist in der Bewegung der Hand nach oben eingeschränkt. Nun meine Frage ob das ein großes Problem in der AGA ist, oder ob ich mit der Einschränkung ohne Probleme meine AGA durchführen kann? Ich werde es direkt bei meinem Dienstantritt am 01.10. dem Truppenarzt melden, oder muss ich es noch rechtzeitiger melden? Ich werde morgen erst zum Arzt gehen, also weiß ich noch nicht genau um welche Verletzung es sich genau handelt.

BulleMölders

Morgen nachdem du weißt was los ist, dass ganze dem ZNwG oder KWEA, je nach zukünftigem Status, melden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

sabse knapse

Habe mich auch kurzfristig vor der aga verletzt (Bänderriss). Habe im Zentrum angerufen, da mit der Verletzung der Dienst nicht möglich ist, wurde mein Dienstantritt um 3 Monate verschoben.

mailman

Muss ja nicht gleich das schlimmste passieren.

Je nach Erkrankung/Verletzung kann es auch sein, das man seinen Dienst erst mal antritt und sich der Truppenarzt das ganze anschaut.

Melden muss man es natürlich, aber das wurde ja schon gesagt.

ulli76

Kommt halt drauf an, wie schlimm es ist und wie es sich entwickelt.
Melden solltest du es und wenn es nicht so eindeutig wie bei sabse knapse ist, wird man dir raten, erstmal den Dienst anzutreten.

Aber was macht ihr blos alle so kurz vor Dienstantritt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BulleMölders

Zitat von: ulli76 am 25. September 2012, 19:17:09Aber was macht ihr blos alle so kurz vor Dienstantritt.
Noch mal die Sau raus lassen, hast du das nicht gemacht?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

sabse knapse

Zitat von: ulli76 am 25. September 2012, 19:17:09
Aber was macht ihr blos alle so kurz vor Dienstantritt.

Parrrrrtttttyyyyyy. Ne Spaß bei Seite. Ich wollte mit den Handballspielen aufhören, habe ich auch. Dann wurde ich angerufen, der Torwart fällt aus und ob ich nicht einspringen kann.
Ich beim Zentrum angerufen, die meinten kein Problem.
Und Zack, beim Handballspiel Bänderriss. Habe mich seit 3 Jahre nicht mehr richtig verletzt.

tobzze

So, war jetzt beim Arzt. Der konnte mir aber nicht genau sagen was jetzt nun mein Problem ist..  Das Gelenk wurde wohl zu weit eingeknickt, und eine Sehne wohl leicht gereizt. Und leider bin ich dann bei Liegestütz eingeschränkt, da ich meine Hand nicht weit genug in die Stellung dafür bringen kann. Sonst sind eigentlich alle Bewegungen möglich.
Meint ihr das kann Probleme geben wenn ich Liegestütz nicht richtig ausführen kann? Notfalls könnte ich sie ja auf den Fäusten machen (ist zwar Brutal, aber in der Not..).

Inkognito

Zitat von: tobzze am 29. September 2012, 15:15:09
(...)
Meint ihr das kann Probleme geben wenn ich Liegestütz nicht richtig ausführen kann? Notfalls könnte ich sie ja auf den Fäusten machen (ist zwar Brutal, aber in der Not..).

Ich bin jetzt kein Arzt aber ich gehe mal davon aus dass es bei fehlender Schonung der Verletzung nicht besser wird - im Gegenteil.
(Ab)normarly - Die (ab)normalen Dinge des Lebens

ulli76

Wird der Truppenarzt dann am Dienstag oder Donnerstag sehen müssen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Uuuupppsss!  Hab ich doich glatt die Jahreszahl übersehen! Sch*** Alzdingens! Dann muss meine Frage lauten "Und woher soll er das heute noch wissen?"  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau