Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Allgemeine Fragen + Sport...

Begonnen von Steffo, 04. Oktober 2012, 22:26:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffo

Mojen!

Ich möcht' zum Bund und hab noch bis Sommer 2013 bevor 'ne endgültige Entscheidung fallen wird
wegen dem Realschulabschluss in Wirtschaft und Verwaltung. Ich versuch' mich kompakt zu fassen^^

1. Hab 2 schwarze Ringe in jedem Ohr. Müssen die unbedingt raus auf'm Stützpunkt?

2. Hab Haare bis kurz vor den Nippeln. Sie wären die einzige Sache auf die ich bestehen würde,
weil meine Backgroundstory sehr knapp geraten ist und die Haare das einzig äußerliche sind, was mich
von den "Normalen" trennt und mir somit den Antrieb für viele Dinge gibt.

Hab gelesen, dass es in Ordnung ist wenn die Haare bereits auf dem Personalausweis so sind und
wenn sie einfach am Körper anliegen. Weiß da jemand ganz genau bescheid?

3. Ich bin 1,82m, recht breit gebaut, wiege aber ca. 96 Kilo welche unter der Klamotte
gut sichtbar sind, Bauch und viel Bein. Könnte erheblich weniger wiegen mit 'ner normalen Figur,
wobei mein Bruder (Fallschirmjäger...) 94 Kilo wiegt und 'ne "normale Figur" hat.

Hauptaugenmerk: Sport. Da bin ich absolut unerfahren und ich weiß nicht wie ich anfangen soll.
Mein Bruder meinte, jeden Tag an dem es geht 5 Kilometer joggen und alle 2 Tage Muskeltraning
in Form von 30 Liegestützen im 10er-Satz mit 1-2 Minuten Pause dabei.
Und so 20-30 Kniebeugen, ca. 30 Sit-ups auf'm Boden.

Sind eure Vorstellungen da ähnlich für'n kompletten Anfänger mit Baustellen-Körper?
Ist meine Hauptsorge...

Muss morgen eh erstmal den Antrag abschicken, bin noch Grieche.
Hab bis zur Musterung also noch was Zeit.

Vielen vielen Dank schonmal für's Engagement!

Gruß
Steffo

Andi

Solltest du ein männliches Wesen sein kommt jegliche Form von Schmuck bis auf einen etwaigen Fingerring ab und die Haare wirst du kurz schneiden lassen müssen.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

1. Ja, die müssen raus.
2. Nein, die Haare können so nicht bleiben. Wenn du darauf bestehst, dass sie lang bleiben, hat sich alles weitere eh erledigt.
3. Hör auf deinen Bruder (ja- Laufen, laufen, laufen und regelmäßig Krafttraining.)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Wollen Sie sich jetzt tatsächlich doch mit dem üblichen Pöbel gemein machen?! Ich würde mir das als Geschenk des Sonnengottes an die dunkle Welt noch einmal überlegen...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Paramedic

ZitatSind eure Vorstellungen da ähnlich für'n kompletten Anfänger mit Baustellen-Körper?

Nicht wirklich...

Jeden Tag an dem es geht 5km? Wenn du noch nie trainiert hast, dann wirst du das nicht so ohne weiteres packen, lieber Pyramidenlauf machen (Bsp. 3min laufen und 1min gehen am Anfang), dann aber in einem guten Tempo.

Auf jeden Fall auch Pausen einplanen zwischen den Trainingseinheiten, sonst kann bei jemandem mit zu viel Gewicht auch die Gelenke sehr leiden, auch Schwimmen, Radfahren etc. als Alternative anwenden.

Und bitte keine Sit ups, lieber Crunches.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

MMG

ZitatBaustellen-Körper
Wieder ein Schimpfwort dazu gelernt.  ;D

Steffo

Was sind'n Crunches?

Wie soll ich denn den Bauch wegtrainieren ohne Situps^^

Und anbei: Brusttraining - Geht das Zuhause wenn man nur "eine" Hantel da hat?^^

DeltaEcho

ZitatBrusttraining - Geht das Zuhause wenn man nur "eine" Hantel da hat?^^

Es gibt genug Übungen für den Brustbereich die auch ohne Hanteln machbar sind.

Flexscan

Zitat von: Steffo am 04. Oktober 2012, 22:26:27
Muss morgen eh erstmal den Antrag abschicken, bin noch Grieche.

Dann erlange erst einmal die deutsche Staatsbürgerschaft.
Ohne deutsche Staatsbürgerschaft wirst du kein Soldat.

Das geht nicht von heute auf morgen auch wenn Griechenland pleite ist....
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Paramedic

Sit ups = aufstehen, also das Aufrichten des Rumpfes über das nötige Maß.

Du willst ja nur die (geraden) Bauchmuskeln trainieren, also reicht das Heben des Oberkörpers, bis der Bauch "hart" wird und dann wieder kontrolliert senken, ohne den Kopf abzulegen.

Aber nen Waschbrettbauch kriegst du 100% nicht durch solche Übungen, das Problem ist viel mehr die Fettschicht, die nur durch Cardio und Krafttraining wegzubekommen ist.

Brusttraining gibt es viele Möglichkeiten, aber Liegestütze sind die einfachste Version für zuhause, die man beliebig variieren kann in ihrem Schwierigkeitsgrad.
Eine Studie hat ergeben, dass Bankdrücken den besten Effekt auf die Brustmuskeln hat, also wäre das auch eine gute Idee.

Hauptfeldwebel d.R.

ulli76

Übrigens kann man nicht gezielt Fett an bestimmten Körperstellen abbauen- das sammelt sich nach bestimmten Gesetzmäßigkeiten an und baut sich so auch wieder ab.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

A-M-F

Für jeden der daheim trainieren möchte und keinen Turm oder ein riesen Hantelarsenal besitzt, kann ich das Buch " Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht" von  Joshua Clark nahe legen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Paramedic

Interessanterweise kann man am Gesicht einer Person ablesen, inwiefern sie schon trainiert.
Denn die meisten Leute nehmen dort zuerst an Fett ab und dann kommt es auf die Veranlagerung an, ob man eher nen "dicken Bauch" oder verteilt auf Bauch-Beine-Po seine Fettpolster hat :)

Hauptfeldwebel d.R.

itschie

Klingt doof und vielleicht etwas nach Oma und Opa, aber wenn du absolut keine Kondition hast läuferisch, viel gehen, wirklich auch die Zeit dafür nehmen, normaler Spazierschritt = ca. 5km in der Stunde, tempo dann mal steigern (walken) um dann zum Laufen zu kommen. Laufen ist grade in der AGA das A & O, man munkelt es gibt noch Einheiten da wird noch mal gerne ein 20 km Marsch zum Abschluss gemacht. Alles andere ist ehr nebensächlich, man sollte halt schon nach Soldat aussehen, heißt keine Piercings, Ohrringe und ne Frisur nach den Haar und Barterlass haben... 

VC93

ZitatInteressanterweise kann man am Gesicht einer Person ablesen, inwiefern sie schon trainiert.
Denn die meisten Leute nehmen dort zuerst an Fett ab und dann kommt es auf die Veranlagerung an, ob man eher nen "dicken Bauch" oder verteilt auf Bauch-Beine-Po seine Fettpolster hat :)

Jetzt fühle ich mich diskriminiert  :(.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau