Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Hi möchte mich vorstellen und auch ein Problem mit euch lösen!!

Begonnen von stefan, 25. Juli 2005, 14:52:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stefan

Hi bin stefan 23 Jahre bin zur Zeit in einer Ausbildung als Gas - und Wasser Installateur meine Ausbildung endet 2006 (februar).

Mein Problem ist nun folgendes und zwar ist mein Traumberuf schon seit langem polizeibeamter und da dies ohne ABI nicht möglich ist, habe ich gehört dass man sich bei der Bundeswehr verpflichten lassen kann (Militärpolizei) und dass nach der Verplichtungszeit die Bundeswehr im normalen Leben einem eine Stelle als Polizeibeamter suchen wird ist da was dran

Gruß stefan

mailman

Ja man kann als Millitärpolizist zur Bundeswehr, man geht dann zu den Feldjägern. Allerdings wird man dich ehr wo einstellen wollen wo man deinne Beruf verwenden kann, aber Feldjäger ist möglich.

Bei 12 Jahren Verpflichtungszeit erhält man einen Eingliederungsschein mit dem man beispielsweise beim Zoll oder Kommunalverwaltungen einen Stelle bekommt.
Als ehemaliger SaZ 12 mit 35 bei der Polizei unterzukommen ist schwer.
Die Bundeswehr sucht dir sicher keine stelle bei der Polizei du mußt dich bewerben wie jeder andere

stefan

Danke für deine antwort. Mal was anderes viele von meinen Bekannten lassen sich für vier Jahre verpflichten als Notlösung, finde dass eher dumm denn dann stehen sie nach den vier jahren wieder da und wissen nicht was machen. Wenn ich zum Bund gehe jetzt nicht wegen der Polizei -Sache sondern mich sagen wir auch für vier Jahre verpflichten lasse was kann ich alles machen damit ich nicht wieder vom neuen stehe siehe meine Bekannten?

schlammtreiber

Zitat von: stefan am 25. Juli 2005, 14:52:29
Mein Problem ist nun folgendes und zwar ist mein Traumberuf schon seit langem polizeibeamter und da dies ohne ABI nicht möglich ist,

???

Was ist mit dem Mittleren Dienst?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

stefan

ja weiß ja auch aber dafür muß ich in ein anderes bundesland ziehen, weil in NRW nur gehobener Dienst geht

Lidius

Bei der Bundeswehr kannst du auch Deutschlandweit eingesetzt werden. Da gibt es dann Probleme wenn du dich nur auf NRW festlegst.

stefann

das ist mir schon klar aber ich meine was kann ich nach den vier jahren machen um nicht wieder auf der ```Straße sitzen `` zu müssen vielleicht eine allternative zur Polizei man kann ja auch eine Ausbildung in den vier Jahren BUND machen oder?

Lidius

Zitat von: stefann am 25. Juli 2005, 15:53:48
das ist mir schon klar aber ich meine was kann ich nach den vier jahren machen um nicht wieder auf der ```Straße sitzen `` zu müssen vielleicht eine allternative zur Polizei man kann ja auch eine Ausbildung in den vier Jahren BUND machen oder?

Bei 4 Jahren verpflichtungszeit eher unwahrscheinlich, ausbildung gibts eigentlich immer erst ab mindestens 8 Jahren.

m36

da kannst du dich auch beim BGS ( ach jaa ab jetzt hochgeschätze Bundespolizei..) bewerben. Zoll ist auch ganz interessant, dort ist auch mittlerer dienst möglich.man muss aber sagen dass es wie Z.Z. schwer ist eine stelle beim bgs oder zoll du bekommen. oder du machts etwas in der wehrverwaltung der Bundeswehr sagen wir mal : mittlerer, technischer Dienst oder sowas.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau