Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZNWG Nord Hannover 30.10.2012

Begonnen von Cyrex, 13. Oktober 2012, 22:48:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cyrex

habe gehört das joggen sehr gut ist um für ergometer zu trainieren, wenn man keine geegenheit hat um fahrrad zu fahren.... bei uns war ein fahrradergometer und crosstrainer zu verschenken,aber als ich da angerufen hab,waren die sachen schon weg... das wäre ja hammer gewesen wenn man zuhause schon mal trainieren könnte...

Yvonne

Das stimmt ergometer zuhause wäre super gewesen.Seit wann hattest du vorbereitungszeit?Wann hast du deinen termin bekommen?

Cyrex

habe am Freitag meinen Termin bekommen....
habe im juli meine musterung und bewerbung abhegeben... die haben sich seitdem nicht gemeldet ausser am anfang das es etwas dauert... dachte das ich gar keine einladung bekomme,deswegen muss ich sagen  das ich nach dem anfänglichen trainieren,dann etwas nachgelassen habe...was zwar echt blöd war,aber hatte irgendwann keine motivation mehr wenn man keine rückmeldung bekommt.... abet seit der einladung gehts wieder los... ;D
wann hast du die einafung bekommen?

Yvonne

War am 5 september beim wehrdienstberater und hab am 12 september meine bewerbung abgegeben und letzte woche donnerstag meine einladung bekommen,ich hab vorher eigentlich nicht soviel sport gemacht mal schwimmen oder eben joggen.Hoffe das die kurze vorbereitungszeit die nun ja intensiver ist ausreicht.Wann soll dein dienstbeginn sein?wie fährst du nach hannover?

Cyrex

ich möchte ab dem 2.01.2013 anfangen... ich fahre mit dem zug nach hannover...
erst zum hauptbahnhof hamburg und von dort richtung hannover...

Yvonne

Genau wie ich,könnten ja wenn du magst zusammen fahren oder?

Cyrex

können wir machen... kommt drauf an wann du fahren willst... ich will so fahren das ich gegen 18-19 uhr da bin... ;D

Cyrex

cool müssen wir vorher nur beschnacken wo wir uns da genau treffen und wie wir uns finden,wenn wir uns noch nie gesehen haben ;D

Yvonne

Stimmt aber das kriegen wir ja hin wie alt biste eigentlich? ich bin 23 werd im november 24=)können uns ja kurz vorher hier nochmal schreiben vllt ist dann ja noch wer aus hh dabei

Cyrex

ich bin 22.. werde am 16. nomenber 23  ;D
ja genau, kriegen das irgebdwie hin und wenn noch jemand aus hh dabei wäre, wär das ja cool... dann kennt man schon jemanden....

Yvonne

Stimmt bin mal gespannt wie viele bewerber dort sein werden und wie lange geht der test wie ich gelesen habe ja 2 tage würde ja heißen donnerstag nach hause mit hoffentlich gutem ergebnis

Cyrex

also als ein kollege da war,meinte er das da ca 150 oder so da waren,sind immer wieder neue nachgekommen.hätte nicht gedacht das so viele zur bundeswehr wollen und auch so viele weibliche... ja genau 2 tage... soweit ich weiss wenn man den sporttest nicht schafft,dann fährt man schon ein tag vorher nach hause... ohh ja hoffentlich mit guten ergebniss,sonst wird der rückweg nach hause auch echt hart wenn man absage bekommt...

Yvonne

Oha soviele hätte ich auch nicht gedacht also ist ganz vorbei wenn man den sporttest nicht schafft ohje...dann hoffentlich klappt das alles.Können uns ja vorher hier schreiben welchen zug wo treffen was man anzieht um sich zu erkennen.Noch zwei wochen die aufregung steigt....

Stromius

Ich werde euch mal ein bisschen die Angst nehmen. (hoffe ich)

150 ist ein bisschen übertrieben... das läuft dort so ab das Leute gehen und kommen eher wie Schichtwechsel. :D

Ihr werdet zuerst den CAT-Test (Computertest) machen. Wer im KWEA schon den Computertest gemacht hat, bekommt eine kurze Version mit eventuellen Ergänzungen zu seinem Beruf. Wer diesen "zu" schlecht absolviert, kann direkt nach Hause fahren. Danach folgen Arzt, Sporttest und Psychologe (Reihenfolge kann hier auch anders sein).

Wer beim Sporttest durchfällt, muss nicht nach Hause fahren. Diesen kann man innerhalb von (3 oder 6 Monaten ich weiß es nicht mehr) nachholen. Wird euch aber dort gesagt. Problem ist natürlich, dass der Psychologe eine schöne stelle zum bohren hat wenn man beim Sporttest durchfällt. (Warum, weshalb usw.) Spruch den einer meiner Mitbewerber abbekam. "Wenn sie nicht mal den Sporttest schaffen, wie wollen sie dann die Grundausbildung bestehen?"

Danach kommt eigentlich nur noch der Einplaner. :D

Gruß Stromi

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau