Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Bewerbung als Fach Uffz-Wiedereinsteller troz Eintragungen im Führungszeugnis

Begonnen von defuser, 14. Oktober 2012, 16:05:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rollo83

Macht ja auch total Sinn das sich durch 3 Monate Grundausbildung der Einstig um 1-2 Jahre verändert !!

Ich wollte den TE nur nett hinweisen da ich ehr der Realist bin als der Träumer.
6 Monate können reichen, 6 Monate können aber auch knapp werden. Vor allem wenn durch irgend einen banalen Grund noch ärztliche Untersuchungen gemacht werden müssen oder irgendwelche Ateste von irgendwoher gezaubert werden müssen.

Bundeswehr-Martin

Zitat von: Bundeswehr-Martin am 13. Februar 2013, 16:54:09
...somit keine AGA etc ...

Eben deswegen habe ich mir mit dem "etc." die Möglichkeit offen gehalten  ;D

Aber irrrrrgendwo hab ich mal gelsen 31/32 wenn.... dann... Wenn ich es wieder gefunden habe werde ich es nicht verheimlichen  :)

MfG
BW-Martin

miguhamburg1

@ Bundeswehr-Martin, da ist der nächste Ihrer unqualifizierten Hinweise:

1.  Entscheiden nicht Sie, sondern das PersABw oder der zukünftige DV darüber, ob unser Fragensteller noch einmal die AGA zu durchlaufen hat und nicht wir hier im Forum.
2.  Wartet die Bundeswehr nicht auf unseren fragensteller - und im Speziellen nicht auf jemanden mit seinen Voraussetzungen.
3.  Ist die Zeit bis zu einem möglichen Eintritt wie Rollo schreibt, sehr eng.
4.  Besteht o.g. Altersgrenze nach wie vor. Aufgehobe ist sie für den Verbleib in derselben Laufbahn sowie für Fw/Uffz FD, die mit abgeschlossener Berufsausbildung einsteigen wollen.

Wie wäre es, wenn Sie sich quualifiziert informierten, bevor Sie hier Ihre "Meinungen" zum Besten geben?!

Bundeswehr-Martin

Ich habe dass Wort "meine" extra für Sie groß geschrieben. Dass bedeutet dass es sein KANN aber nicht musst. Kann bewirken dass sich jemand der informiertER als ich ist, die richtige Information zum Besten gibt.

Und soweit ich weiß, muss jemand der die AGA schon durchlief und voralledingen 4 Jahre im Dienst war, diese nicht wiederholen. Würde ich dann zum ersten mal lesen, wobei derjenige dann garantiert erläutern kann wieso weshalb warum.

Einfach machen wie Ralf. Korrekt antworten, Tab schließen. Wenn Sie gut drauf sind so Dinge schreiben wie

"Bundeswehr-Martin, deine Antwort ist nicht korrekt. Ich berichtige dich nun blablabla und was du mit den 31 Jahren meintest war bestimmt dass blablabla"

dass wäre eine WinWin-Antwort. Sympathie statt umgekehrt aufbauen.

Denn wenn die alten Knacker hier irgendwann keinen Bock mehr auf Forum haben oder den Schirm gesundheitsbedingt mal auslassen, muss die Info ja an die nächste Generation weitergegeben werden.  :D ;D 

Denn jemand eröffnet ein Thema, und Themen werden diskutiert. Was soll man denn da noch diskutieren, wenn man (wie Sie erwarten) eine korrekte Antwort erhält? Wunschdenken. Kein TE erwartet auf anhieb eine korrekte Antwort. Und wenn man diskutiert, falsche Dinge ausdiskutiert, profitieren unwissende auch dementsprechend und verbessern ihr Verständnis für dass Thema.

MfG
BW-Martin

KlausP

ZitatDenn wenn die alten Knacker hier irgendwann keinen Bock mehr auf Forum haben

Wegen solcher Schwätzer wie Sie es einer sind?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

Es entscheidet ganz alleine der neue DV ob die AGA wiederholt wird oder nicht, total egal ob der Soldat vorher GWDLER, FWDLER oder SAZ xyz war. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich kenne übrigends Soldaten die eine AGA wiederholen mussten.

Zu ihrem Unwissen kann ich leider nur sagen das falsche Aussagen bei anderen Teilnehmer vielleicht falsche Hoffnungen wecken und das ist immer schlecht, zusätzlich kostet es Webspace. Sie hätten einfach kurz selber nach schauen können und hätten dann gemerkt das ihre Antwort sachlich nicht richtig ist.

Merken sie sich ein, DENKEN, DRÜCKEN, SPRECHEN und nicht DRÜCKEN, SPRECHEN, DENKEN !!!

Rollo83

KlausP

Zitat von: Rollo83 am 13. Februar 2013, 18:00:16
Bei " alte Knacker " fühlt sich Klaus immer direkt angesprochen, ich finds witzig. ;)

Ja, ganz besonders dann, wenn mir hier Leute auffe Nüsse gehen, die weniger Lebensjahre mitbringen als ich Dienstjahre und deren Vater oder teilweise Großvater ich sein könnte.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Firli

Zitat von: KlausP am 13. Februar 2013, 18:03:39
Zitat von: Rollo83 am 13. Februar 2013, 18:00:16
Bei " alte Knacker " fühlt sich Klaus immer direkt angesprochen, ich finds witzig. ;)

Ja, ganz besonders dann, wenn mir hier Leute auffe Nüsse gehen, die weniger Lebensjahre mitbringen als ich Dienstjahre und deren Vater oder teilweise Großvater ich sein könnte.

Zusatz: ...und meinen es besser zu wissen.

SanFw/RettAss

BulleMölders

Technisch müsste es doch möglich sein die Beiträge von Bundeswehr-Martin für alle User ausser ihn unsichtbar zu machen.
Hat meiner Meinung nach gleich zwei Vorteile, wir "müssen" den Schwachsinn nicht mehr lesen und Bundeswehr-Martin kann mit seinen Beitragen sein scheinbar sehr großes Selbstdarstellunngsbedürfnis befriedigen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Bundeswehr-Martin

Amüsant hier  ;D  Was für ein Film hier..

Hab ja gesehen, sind ja scheinbar relativ beliebt die Ponys :D

MfG
BW-Martin

StOPfr

Zitat von: Bundeswehr-Martin am 13. Februar 2013, 17:51:54
...Kein TE erwartet auf anhieb eine korrekte Antwort...

Scheiß Spruch >:(!
Aber da Sie sicher alle ehemaligen, aktiven und künftigen TE kennen, muss ja etwas Wahres dran sein  ::)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Rollo83

Also ich als TE erwarte eigentlich NUR korrekte Antworten.
Für unkorrekte Antworten über die Bundeswehr könnte ich auch meine Frau fragen die von der Bw sicher genau so wenig Ahnung hat wie Bundeswehr-Martin. ;)

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau