Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Kosten Verpflegung ISAF

Begonnen von Gast0815, 19. Oktober 2012, 16:25:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast0815

Servus,

sagt mal, was kostet eigentlich die Truppenküchen-Verpflegung in Afghanistan ? Ist das der selbe Satz wie in Deutschland, die knapp 8€ ?

Danke für euren Antworten. Hab leider über Suchfunktion nix gefunde.

MfG

Tommie

Im Einsatz haben ALLE Soldaten die Verpflegung frei, nicht nur FWDL und Wehrübende, sondern auch SaZ und BS! Heisst also, dass da nichts bezahlt wird!

Gast0815

Zitat
Autor: Tommie
« am: Heute um 16:27:15 »

Im Einsatz haben ALLE Soldaten die Verpflegung frei, nicht nur FWDL und Wehrübende, sondern auch SaZ und BS! Heisst also, dass da nichts bezahlt wird!

ehm.. ok. Also das war mir ehrlich gesagt neu. Hab gestern mitbekommen das es irgendwas mit 30-35€ in am Tag/Woche sein soll.

Natürlich kostenlos schön, wundere mich nur.

ulli76

Bist du dir sicher, Tommie- ich mein, wir mussten da diesen ermäßtigten Satz zahlen (ca. 4€/Tag). Das würde auch mit ca. 30€/Woche hinkommen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Also, ich habe von meinem SaZ/BS-Kameraden dazu bis jetzt nichts anderes gehört! Und der "ermäßigte Satz" wäre dann € 3,60 am Tag, genau wie bei den FWDL/Wehrübenden, was einer Wochensumme von € 25,20 entsprechen würde! Aber da war wohl irgendeine "stille Anrechnung" mit dem ehemaligen "Buschgeld", so dass zum Schluß wohl nichts dabei rum kommt, oder so ;) !

Gast0815

ich meine mit 4€/pro Tag ist ja kein Ding, aber das was ich hörte (bzw. glaube gehört zu haben) war ja sogar 30-35€/pro Tag. Das sind da ja mal glatt für ein 4 monatiges Kontingent fast 4600€. sehr viel :)

ulli76

Nein 30€ pro Tag sind es auf keinen Fall.
Das ist evtl. das,was die Bundeswehr an Tagessatz an die Caterer oder andere Nationen zahlt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Ach ja, 30 bis 35 € am Tag :D ? Ich weiss ja nicht, wer Ihnen diesen Müll erzählt hat, aber er hat Ihnen einen großen Bären aufgebunden! Da würde man ja bei den niedrigsten AVZ-Sätzen schon ein wenig drauflegen ;) !

KlausP

Zitat von: Gast0815 am 19. Oktober 2012, 16:40:34
ich meine mit 4€/pro Tag ist ja kein Ding, aber das was ich hörte (bzw. glaube gehört zu haben) war ja sogar 30-35€/pro Tag. Das sind da ja mal glatt für ein 4 monatiges Kontingent fast 4600€. sehr viel :)

Das ist definitiv wieder so eine nicht tot zu kriegende Scheißhausparole Latrinenparole.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Gast0815

Ja, das hab ich mir auch gedacht. Es ging mir ja jetzt hier nicht darum dieses "Gerücht" zu entwerten, sondern war ja die Hauptfrage, was die Verpflegung im Einsatz (ISAF) pro Tag/Woche kostet.

Aber es wurde ja geklärt :) Ich meine der normale Satz wie in Deutschland wäre auch okay, aber so ca. 4€/pro Tag ist i.O.

Danke.

Gast0815

Zitat
« am: Heute um 16:42:52 »

Ach ja, 30 bis 35 € am Tag :D ? Ich weiss ja nicht, wer Ihnen diesen Müll erzählt hat, aber er hat Ihnen einen großen Bären aufgebunden! Da würde man ja bei den niedrigsten AVZ-Sätzen schon ein wenig drauflegen ;) !

Es gibt doch nur noch einen AVZ-Satz. Es wir doch nicht mehr unterschieden zwischen den Gefährdungsstufen.

-- oder habe ich was verpasst ?  :o

Rollo83

Bei 30€ am Tag gibts ja jeden Tag Rinderfilet ist doch sau geil !!!

Gast0815

Zitat
Autor: Rollo83
« am: Heute um 16:58:32 »

Bei 30€ am Tag gibts ja jeden Tag Rinderfilet ist doch sau geil !!!

Jo wäre geil, aber dafür ist mir mein Geld zu schade :)

Was ist denn jetzt eigentlich richtig wegen den Kosten ?

MMG

Zitat von: Gast0815 am 19. Oktober 2012, 16:52:35
Zitat
« am: Heute um 16:42:52 »

Es gibt doch nur noch einen AVZ-Satz. Es wir doch nicht mehr unterschieden zwischen den Gefährdungsstufen.

-- oder habe ich was verpasst ?  :o
Vielleicht sollten Sie Ihre Informationen nicht an der Wand eines Urinals ablesen.

Gast0815

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau