Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.04.2013 Augustdorf 5.Panzergrenadierbatallion 212

Begonnen von Greni, 22. Oktober 2012, 17:56:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jack-Gelee

Das heißt also, nur um das ich es richtig verstanden haben, ich bleibe in Augustdorf auch nach meiner GA?! Sofern natürlich vorher nichts anderes bekannt gegeben wurde.

Wie würde dann der weitere Ausbildungsverlauf aussehen, koordiniert mich dann die Kaserne in Augustdorf bis eine andere Kaserne mir zugewiesen wird?

Ist eben scahde, das bisher kein genauerer Ablaufplan mir ausgehändigt wurde.

KlausP

Zitat von: Jack-Gelee am 27. November 2012, 17:41:22
Danke für den Hinweis, KlausP wissen Sie wie lange es dauern kann bis mein weiterer Dienstposten bekannt ist? Oder können auch die 3 Monate GA vergehen und man hat immernoch keinen Plan?

Danke im voraus.

Übringens komme ich aus Thüringen.

ZitatDanke für den Hinweis, KlausP wissen Sie wie lange es dauern kann bis mein weiterer Dienstposten bekannt ist?

Nein. Das kann dauern, hängt mit der ganzen Umstrukturierung zusammen und ist davon abhängig, wie die Umgliederung mit den ganzen Auflösungen, Verlegungen und Neuaufstellungen voran kommt und die entsprechenden Stellen irgendwo in Deutschland freigegeben werden. Erst dann kann durch die Personalführung geplant werden. Es kann durchaus sein, dass Sie bis zum Abschluss Ihrer Feldwebelausbildung auf dieser Stelle "geparkt" werden, es kann aber auch schon während der GA ganz anders kommen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Hei-Ko

Nach de GA werden Sie ziemlich zeitnah auf den FAL gehen, danach auf den AMT, danach auf den Fachteil und auf den Sprachteil, kann auch sein, dass der Sprachteil vor dem Fachteil gemacht wird.

KlausP

ZitatWie würde dann der weitere Ausbildungsverlauf aussehen, koordiniert mich dann die Kaserne in Augustdorf bis eine andere Kaserne mir zugewiesen wird?

Nur, damit Sie sich schon mal an die Terminologie gewöhnen:

"Die Kaserne" ist nie zuständig und sie koordiniert auch nichts. Ihnen wurde die 2./PzGrenBtl 212 als "Betreuungsstelle" zugewiesen. Das ist die 2. Kompanie des Panzergrenadierbataillons 212, die dort in der Kaserne stationiert ist. Sie erkennen den Unterschied?  ;)

Die 2./PzGrenBtl 212 ist also nach der GA Ihre "militärische Heimat", bis Ihre Ausbildung zum Feldwebel abgeschlossen ist. Danach müssen Sie auf einen "richtigen" Dienstposten gebracht werden. Der kann in Augustdorf sein, der kann aber auch in Drögeheide im "Land der drei Meere" oder im tiefsten Bazi-Land sein.

Hei-Ko

Wenn es ganz böse kommt, wird ein TSK-Wechsel durchgeführt und Sie finden sich auf irgendeiner Fregatte der Marine wieder.

Jack-Gelee

Vielen Dank für eure Antworten! Also bringt es quasi nicht im Januar nochmal beim Einplaner anzurufen und einen eventuellen Stand zu erfragen, da man sicherlich sowieso schriftlich über Änderungen informiert wird?!

@ Holgi33 es klingt so als seien sie schon in Augustdorf stationiert, vllt auch schon im Stab?

@ KlausP, vielen Dank für die Erklärung. Nun macht es Sinn. Aber von welchen Standorten reden Sie? Land der drei Meere, Baziland? Ich bin ein wenig überfordert ;)

KlausP

Das "Land der drei Meere" liegt ganz im Nordosten in Vorpommern, vielleicht sagt Ihnen "Eggesin" etwas - Sandmeer - Kiefernmeer - nichts mehr. *lol*

Na ja und das Bazi-Land liegt eben am südlichen Ende Deutschlands.

Jack-Gelee

Wie sagt man so schön, nun ist der Groschen gefallen.

Da ich ja in Thüringen wohnhaft bin, macht es eigentlich nichts in welche Richtung es danach gehen würde. Es ist in beiden Richtungen die gleiche Entfernung ;) Außerdem ist ja auch Deutschland meine Heimat, somit egal wo man hin kommt, man ist immer Heimatnah stationiert ;)

Jack-Gelee

Schön wäre es ;) Aber da ich in der 2. Kompanie wäre und du in der 5. wird es glaube schwieriger...oder macht man komplett zusammen GA?

Paco

Bin ab 2.4 auch in augustdorf stationiert im 5. Bat.
Noch jemand hier?
Dann schreibt mir mal bei fb
Pascal Mair
Komme aus Kaltenkirchen nahe hh

Niklas1995

Hey Paco

Ich habe dir bei fb geschrieben hoffe das ich dem richtigen da geschrieben habe :D

Du kommst aus Kaltenkrichen dann haben wir ja fast die gleiche anfahrt :D

Paco

Hmm seltsam hab bei fb nichts erhalten
Wie heisst du denn
Dann schreib ich dir mal

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau