Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auslandseinsatz?

Begonnen von BudSpencer, 24. Oktober 2012, 01:46:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BudSpencer

Ich trete am 2.01.2013 mein Dienst in Augustdorf an.
Habe gelesen das 2014 das einige Soldaten von Augustdorf nach Afghanistan kommen.

http://www.nw-news.de/lokale_news/lippe/oerlinghausen_leopoldshoehe/6873401_Bundeswehr_will_Senne_weiter_nutzen.html

Nun meine Frage

Würde ich auch (wenn meine Einheit runter muss) beim Auslandseinsatz teilnehmen oder eher nicht da ich wie gesagt am 2.01. erst mein Dienst antrete.
Da ich ja noch die Aga und die Sga machen muss wird das um die 6 Monate dauern.
Und soweit ich gehört habe dauert eine Auslandsvorbereitung auch 6 Monate womit ich dann bei einem Jahr bei der Bundeswehr bin.
(Habe mich für 23 Monate als FWDL gemeldet und dadurch auch mich für den Auslandseinsatz unterschrieben)

miguhamburg1

Da in Augustdorf u.a. diverse Bataillone, ein Brigadestab, eine Feldjägerkompanie sowie Logistikdienststellen stationiert sind, ist Ihre Frage ohne weitere Informationen von Ihnen gar nicht zu beantworten.

Da der Einsatz erst 2014 ansteht, sollten Sie zumindest damit rechnen, in den Einsatz zu verlegen, wenn ihr Truppenteil in den Einsatz entsendet wird. Zeitlich würde es jedenfalls bei Ihnen passen.

BudSpencer

Werde Voraussichtlich nach der Aga ins 4./Panzergrenadierbataillon als Richtschütze kommen.
Wissen sie den welche Einheiten runter geschickt werden?

miguhamburg1

Ich weiß nur, dass DAS Panzergrenadierbataillon 212 in Abständen regelmäßig vor allem in Afghanisatn zum Einsatz kommt. Schon möglich, dass es 2014 wieder "dran" sein wird. Ob dann aber auch DIE 4. Kompanie des Panzergrenadierbataillon 212 mit gefordert ist und damit auch der Dienstposten, auf dem Sie verwendet werden sollen, wird man Ihnen erst in Ihrer Einheit sagen können.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau