Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

vom schuss überraschen lassen?

Begonnen von mikey, 01. November 2012, 11:47:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mikey

Hei-Ko

Dann frag deinen Ausbilder mal ob du mit Handschuhen schießen kannst. Bei einigen wird es dadurch besser.

Rollo83

Hey wolve kommst du nicht auch aus dem Ruhrgebiet? Für dich hab ich natürlich immer Zeit. Soll ich deinen Finger auch beim Schuss führen? ;)

wolverine

Zitat von: Rollo83 am 01. November 2012, 19:29:12
Hey wolve kommst du nicht auch aus dem Ruhrgebiet?
Hart an der Grenze...

Zitat von: Rollo83 am 01. November 2012, 19:29:12
Für dich hab ich natürlich immer Zeit. Soll ich deinen Finger auch beim Schuss führen? ;)
Ich wollte da eventuell in der Nase bohren ... und da könnte ich Unterstützung gebrauchen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Mach dir mal kein Kopp- mit der Pistole haben viele Probleme. Ist meistens ne Frage von Übung und nem guten Ausbilder, der sieht, welche Fehler derjenige macht und dann noch weiss, wie man die ausbügelt.
Die meisten bekommen es aber früher oder später hin. Selbst "mein" Scharfschütze trifft inzwischen mit der Pistole  ;)

@Rollo: Ach so heisst das inzwischen  :o
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mikey

ja ich denke auch das es reine übungssache ist. habe aber noch dazu das problem das ich so schon immer leicht zittere und wenn ich dann beim schießen noch aufgeregt bin erschwert es natürlich die ganze sache

schlammtreiber

Wir haben beim Pistolenschießen mit den Problemkindern (war ich auch mal dabei) "Trockenübungen" gemacht - eine leere Patronenhülse oben auf die Waffe draufstellen, und die darf erst fallen oder wackeln wenn der Schuss bricht. Klingt komisch, hilft aber wirklich.

Beim MG (MG3 nehme ich an? MG4 ist nicht so kritisch) sind zwei Fehler in der Haltung recht häufig:
a) verkanten oder b) zu locker halten. Das Verkanten lässt sich relativ leicht vermeiden, weil das MG ja einen fetten massiven Kornhalter hat - da sieht man schon per Kontrollblick, ob der schief in der Botanik steht. "Zu locker halten" ist eine Anekdotenwelt für sich... was ich da schon an Streuwirkung gesehen habe, passte im wahrsten Sinne des Wortes auf keine Kuhhaut. Gerade kleinere/leichtere SoldatInnen werden da teilweise gut sichtbar durchgeschüttelt.
Das Ding hält einfach ruhigerm, wenn man sich mit seinem Gewicht richtig ins MG legt, gegen das Zweibein drückt. Und zwar nicht ein bißchen, indem man die rechte Schulter nach vorne drückt, sondern mit dem ganzen Oberkörper. Das MG muss so fest zwischen Schultern und Zweibein fixiert sein, dass man die Hände vom MG nehmen und auf den Boden legen kann, und sich dann ein Kamerad auf das MG stellen kann, auch wenn der 80, 90 oder 100 kg wiegt.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Hei-Ko

Den Druck sollte man beim schießen dann aber auch beibehalten, bei vielen ist nach dem ersten Rückstoß keine Körperspannung mehr.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau