Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Psychologische Tests

Begonnen von Gräfin, 01. August 2005, 17:29:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gräfin

nananaaaaaa, das is doch mal n geschicktes thema.
ALSO...bei dauerkiffern kann thc wirklich über ne woche im urin nachgewiesen werden und bis zum halben jahr im blut.
wenn man gefragt wird, ob man mit drogen zu tun hat, raus mit der wahrheit. die leute, die regelmäßig illegale (teilweise auch legale) drogen zu sich nehmen, gehören meiner meinung sowieso nicht zum bund.
und man kann ruhig zugeben, dass man schon erfahrungen mit drogen gemacht hat (jugendliche dummheit) aber für sich festgestellt hat, dass drogen schwachsinnig und unnötig sind.

und zu der tatsache: "wo früher meine leber war, ist heute eine minibar!" hab ich auch noch meinen senf.
ich finds aber auch schwachsinnig, wenn die leute vom bund kommen (und auch da regelmäßig ihr bierchen zischen....ich weiß wies bei euch läuft. und das streitet jetzt bitte auch nicht ab!) und jedes wochenende bis zur kompletten verseuchung saufen! mal einen über den durst trinken....kommt vor. (muss ich leider einräumen...war aber erst einmal in meinem ganzen leben betrunken)
aber jedes wochenende muss dann auch nicht sein.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Quintus

@DieGräfin:

Dem ersten Teil Deiner Aussage stimme ich vollkommen zu, auch wenn ich nicht wußte, wie lange einzelne Substanzen nachweisbar sind...

Ich glaube aber nicht, dass man es mit den Trinkgewohnheit so veralgemeinern kann. Da spiel wohl oft auch das Alter und das private Umfeld der Kameraden mit, sowie die der Standort.

T5-Breft

Meiner Meinung nach passt Drogenmißbrauch nicht zur Bw.

Wenn es darum geht die potenziellen Dauerkonsumenten illegaler Betäubungsmittel vom GWD auszuschließen, dann würde die Hälfte keinen Dienst tun.

Bitte, lasst uns wieder zum ursprünglichem Thema zurückkehren.

@DieGräfin

Also betrunken bist du sicherlich des öfteren doch warst du bis jetzt nur einmal im Vollrausch.  ;)
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

Gräfin

@breft
NEIN....ich war ein einziges mal betrunken. irgendwann im juni oder juli diesen jahres.
sonst noch nie. ich war ja 2 jahre (oder sogar noch mehr) "trocken!" ich hab nix mehr gegessen und getrunken, was auch im entferntesten mit alkohol zu tun hatte. (hatte ich glaub ich, schon mal irgendwo erzählt)

ZitatWenn es darum geht die potenziellen Dauerkonsumenten illegaler Betäubungsmittel vom GWD auszuschließen, dann würde die Hälfte keinen Dienst tun.
wär aber gut so.....drogen und bw passen nicht zusammen. obwohl ich mir vorstellen könnte, dass dann alle "ausmusterungswütigen" vorher kiffen gehen.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Beast44

Servus,

wie läuft eigentlich so ein Gespräch ab? Sitzt man sich an nem langen Tisch gegenüber und wird "von oben herunter" ausgequetscht? Wie lange dauert so ein "Verhör" im Schnitt?

Hab vom 18.-21.9. in Düsseldorf Musterung, deswegen würd mich das mal interessieren...

Danke schonmal für die Auskunft.
Beast44 - Ich verlass´ mich drauf!

mailman

Meinst du Musterung oder Auswahlverfahren für den freiwilligein Dienst ::)

Diese Tests gibt es in dieser Form vor allem bei den Zentren für Nachwuchsgewinnung.

Es ist eigenlich immer ein Pyschologe oder eine Pyschologin dabei und meistens ein Prüfoffzier (Hauptmann oder Major)

Manchmal beide oder auch einer alleine,

Ist ähnlich wie ein Vorstellungsgespräch man sitzt im Büro den Herrschaften gegenüber und die stellen die Fragen.

Beast44

Ja, sorry. Meinte das Auswahlverfahren.... wie lange dauert das ungefähr?
Beast44 - Ich verlass´ mich drauf!

Lidius

Zitat von: Beast44 am 27. August 2005, 20:00:44
Ja, sorry. Meinte das Auswahlverfahren.... wie lange dauert das ungefähr?

Unterschiedlich, ca. 10-30 Minuten

EtRieche

Ich war auch im Düsseldorfer Zentrum! Bei mir war es ein ganz normales Büro. Wie sonst auch überall im Zivilen zu finden ist.
Alle Mitanwesenden bei diesen 3 Tagen haben sich vor dem Psychologen total bekloppt gemacht. Ich nicht. Der hat mich nur auseinander genommen für meinen mäßigen Realschulabschluss. Versuchte mit meiner guten Arzthelferinnenprüfung zu glänzen. Darauf hat er streng gesagt, dass er mich nach der Realschule gefragt hat. Meine Antwort: Pubertäre Phase. Die geht nämlich vorüber! Gott bin ich froh das ich den Einfach relativ zügig hatte. Wenn ich gesagt hätte Faulheit....das ändert sich ja selten im Leben.
Ansonsten war das Gespräch okay. Da ich Sani bin, hab ich auf die Frage mit den Kindern, Frauen und Schießen geantwortet, dass ich dann schießen würde, wenn Gefahr für meine Patienten oder mich bestünde!
Ich glaub die Antwort war okay. Sie haben mich zumindest genommen *lach* Natürlich würde ich auch auf Befehl handeln.
Wenn du glaubst etwas zu sein, hörst du auf etwas zu werden !!!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau