Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

EUF test

Begonnen von vanessa91, 02. November 2012, 18:30:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vanessa91

hallo zusammen,
ich wurde zum 15.11. zur Musterung mit EUF test eingeladen und wollte mal wissen wie ich mich am besten vorbeiten kann bzw was so abgefragt wird und gibts es fangfragen, die einem nicht firekt auffallen?
vielen dank schonmal.
Lg

Rollo83

Schlafsack

Auf Bundeswehr-Karriere.de gibts einen "Übungstest"
Den Test schafft man eigentlich auch ohne zu lernen.

M4rv

für den mathematischen Bereich sollte man , das schriftliche multiplizieren und dividieren noch mal anschauen, insofern man diesem nicht mehr mächtig ist.
Hinweis: Beiträge können Spuren von Ironie, Sarkasmus und Nüssen enthalten.

Jakkaru

ZitatAuf Bundeswehr-Karriere.de gibts einen "Übungstest"
Den Test schafft man eigentlich auch ohne zu lernen.

Genau, bereiten Sie sich am besten mit Hilfe dieses Tests auf Ihre EUF vor. Dann haben Sie keinerlei Probleme mehr ::)

/ironieaus
Ein 2er

reppesiz

Guten Morgen,

1. Wohin eingeladen? In ein ZEntrum für Nachwuchsgewinnung oder in ein KWEA?

2. EUF ist kein Computertest (!!!). EUF = Eignungsuntersuchung und Feststellung und sie umfasst sowohl den CAT (Computertest), als auch alle anderen Tests wie Sporttest, Prüfgespräch etc.

3. Der "Test" auf der Bundeswehrhomepage ist absolut vereinfacht. Diesen Test kann auch ein Grundschüler erfolgreich absolvieren. Der Test, der dich dort erwartet, ist um einiges anspruchsvoller. Für die Vorbereitung gibt es schöne Bücher oder du stöberst alle Erfahrungsberichte hier im Forum durch. Bitte nimm nicht den Test von der Homepage als Maßstab, dann wirst du versagen.

4. Viel glück & bitte eine Antwort auf Frage 1.

Reppesiz

vanessa91

Ich wurde zum Kreiswehrsatzam eingeladen. Vielen dank schonmal für die antworten!
lg

Leet

Auf den CAT kann man sich nicht richtig vorbereiten, wäre ja auch nicht ganz der Sinn der Sache.
Lass es einfach auf dich zukommen. Informier dich einfach etwas auf was du dich gefasst machen musst und fertig.

reppesiz

Morgen Vanessa,

dann kann das eigentlich nur ein "Vortest" sein, dessen Ergebnis du zusammen mit der Bewerbung an dein zuständiges ZNwG schicken musst, oder? Wenn dies der Fall ist, kommt eine verkürzte und einfachere Variante des CAT auf dich zu. Wie mein Vorgänger schon sagte, "richtig" kann man sich nicht vorbereiten, außer Mathe - und Englischkenntnisse, sowie die neue deutsche Rechtschreibung auffrischen.

Viel Erfolg & bitte eine Antwort, damit wir das regeln können :P

vanessa91

Guten morgen,
also die Bewerbung wurde schon weggeschickt und daraufhin bekam ich die einladung zur Musterung und dem EUF-test. Am Freitag bekam ich dann vom ZNwG das meine Bewerbung dort eingegangen ist.
Vielen Dank :)

reppesiz

ulli76

Die Ergebnisse von EUF und Musterung muss man übrigens nicht selber an´s ZNwG verschicken. Das geht automatisch.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

reppesiz

Ja, das ist selbstverständlich. Ich habe mit Absicht nicht noch den Wehrdienstberater (der die Bewerbung weiterleitet) erwähnt, damit es nicht  noch komplizierter wird :p

vanessa91

Ich habe mich bei den Feldjägern,Objektschutz und Fallschirmjägern beworben.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau