Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SUCHE Tauschpartner in umgebung von Sachsen oder Berlin/Dresden BIETE Pasewalk!

Begonnen von Hupee, 08. November 2012, 17:24:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hupee

Hallo Kameraden,

und zwar würde ich mich sehr gerne nach [(sachsen,brandenburg,Sachsenanhalt)Oberlausitz,Marinenberg,Potsdam,Berlin,Dresden,"alles was in der nähe von Sachsen Oberlausitz sitzt"] veretzen lassen. Zur Zeit bin ich in Pasewalk/Viereck stationiert. Ich bin SaZ 4 und habe noch gut 3 Jahre und 1 Monate Dienstzeit.
Ich bin bei den Panzergrenadier untergebracht und würde mich sehr freuen, wenn sich hier jemand findet, der von Sachsen oder so weg möchte.
Freue mich über jede Antwort!

LG

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Hupee

Ja, Ich habe nach gefragt & die meinten ich brauch einen versetzungspartner... ohne ihn geht das nicht.

trotzdem danke,

KlausP

Völliger Unsinn so eine Aussage. Wer auch immer Ihnen den Käse erzählt hat, er hat darüber nicht zu entscheiden. Oder war das der Divisionskommandeur der 13. PzGrenDiv?

justice005

und täglich grüßt das Murmeltier....

@Hupee:

Stellen Sie einfach einen Versetzungsantrag, geben diesen bei Ihrem Chef oder Spieß ab und warten Sie ab. Wenn Sie nach etwa einem Monat nichts gehört haben (z.B. irgendein Zwischenbescheid), fragen Sie nach, notfalls beim S1. Wenn Sie den Eindruck haben sollten, dass die Bearbeitung nicht korrekt läuft, melden Sie sich wieder hier...

Rollo83

Dann fragen sie mal wieso ein Feldwebeldienstgrad entschieden will das sie einen Tauschpartnermbrauchen. Die Antwort würde mich sehr interessieren.

Hupe

Er meinte damit sie mich austauschen können...weil ja sonnst meine stelle offen bleibt!
so hat er mir das erklärt.. :(

ulli76

Das funktioniert aber etwas anders:
Also du stellst den Antrag- der muss bearbeitet werden, egal, ob du nen Tauschpartner hast oder nicht.
Dein Chef macht auf dem Antragsformular nen Kreuz, ob er dich mit oder ohne Ersatz gehen lassen will.
Aber noch nichtmal er entscheidet das.
Der Antrag geht dann an die Stammdienststelle (bei Offizieren PersAmt und bei FWDL ist -glaub ich- die Division zuständig) und erst DA wird entschieden, ob man dich ohne Ersatz vesetzt, ob man dich mit einem von dir genannten Kameraden tauschen lässt (der muss natürlich auch nen Versetzungsantrag stellen) oder ob die nen Tauschpartner haben.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Ich bin mir nicht sicher, ob Heeres-Mannschafter durch die SDBw "bearbeitet" werden. Wenn nicht, ist hier auch der Kdr 13. PzGrenDiv zuständig. Gehört ja alles zu seinem Bereich.

ulli76

Auch möglich- die Einheit sollte aber wissen, wo sie den Antrag hin schickt.

Jedenfalls entscheidet der S1-Fw in der Sache rein gar nichts.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

... und der PersFw in der Kompanie (ja, sowas gibt es inzwischen) erst recht nicht. Der soll den ganzen Krempel nur be- und dem Chef zuarbeiten. Meiner könnte sich bei solchen Äußerungen warm anziehen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau