Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nachmusterung wegen zu wenig Muskeln am Rücken?

Begonnen von Teuto94, 13. November 2012, 21:20:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Also man könnte jetzt zu jeder Verwendung die jeweiligen Ausschlüsse raussuchen und dann ncoh schauen, ob die jeweilige GZ auch auf die anderen Ausschlüsse passt. Passt eine GZ auf alle Ausschlüsse, bzw. sind alle Kreuzchen drauf, die eine GZ bedingt, dann hat man die "schuldige"
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

M4rv

Also ich war an der OPZ und danach bekam ich(abgesehen von der Urkunde,Durchschrift einiger anderer Formulare) "lediglich" einen "Kurzvermerk über ein Einplanungsgespräch"(Warteliste) mit meinen übrigen Verwendungswünschen.
Ich habe zwar kurz ein Blatt gesehen, was ich als Verwendungsausweis vermuten könnte, doch explizit ausgehändigt habe ich den nicht bekommen.
Ja ich habe, schon ne e-mail geschrieben(knapp 'ne Woche her?! :P), wurde aber noch nicht beantwortet, ich rufe morgen mal an.
Hinweis: Beiträge können Spuren von Ironie, Sarkasmus und Nüssen enthalten.

M4rv

Die man zur erfolgreichen Teilnahme an der OPZ ausgehändigt bekommt. Wieso fragen Sie?

M4rv

Meine ist noch ziemlich frisch, ich weiß ja nicht seit wann man die scheinbar nicht mehr bekommt

Rollo83

Man bekommt eine Urkunde weil man die OPZ erfolgreich abgeschlossen hat?
Offiziere sind schon komisch, so nen Quatsch braucht man als Feldwebel ja mal überhaupt nicht.

M4rv

'ne Urkunde und 'ne Uhr, wusste gar nicht , dass das so ein "exklusiv Ding nur für Offizierbewerber" ist. Gibt es auch keine Bescheinigung o.ä. , dass man die Feldwebeleignung erhalten hat?

mailman

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

Quatsch was soll ich denn damit.
Ich hab nen Händedruck vom Prüfoffizier bekommen.
Ich find das irgendwie komisch für ein positives Einstellungsverfahren Geschenke zu bekommen.
Vielleicht als Wiedergutmachung für das rausgerissene Rückgrat. ;)

M4rv

ZitatVielleicht als Widergutmachung für das rausgerissene Rückgrat.
Damit nähern wir uns sogar wieder dem ursprünglichen Thema :D

@KlausP was ist denn eine FA-Litze?  ???

KlausP

Sowas tragen Feldwebelanwärter (FA also):

Im Gegensatz zu den silberfarbenen der OA's tragen FA's die Litzen in Altgold.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

M4rv

M4rv

So ich habe nun meine Ausschlüsse schriftlich bekommen, dabei hat sich mir eine neue Frage aufgetan. :D
Dort sind auch TSK übergreifende Ausschlüsse z.B. : ObjSLw und JgTr.
Hierbei wundert mich , dass keinerlei Angaben zur Marine sind. Wird man hierfür noch anderweitig untersucht, wurden die einfach nicht mit aufgelistet oder lässt sich daraus schließen, dass ich dort für jede Verwendungsreihe tauglich bin?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau