Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einplanung ändern

Begonnen von Henke, 22. November 2012, 09:41:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Henke

Guten tag =)
Ich habe folgendes Problem:

Momentan bin ich als KdoFwAnw (A700) 04/2013 eingeplant und möchte das gerne ändern.
Ich hab bei dem Einplaner angerufen, der mir sagte er bräuchte das Schriftlich und ich soll dazu schreiben, was genau ich stattdessen machen möchte.
Nun hab ich leider keine Ahnung wie genau er das haben will und die ganzen stellenbezeichnungen (Axxx) kenne ich auch nicht auswendig und wiss auchnicht wo ich die nachlesen kann.
Bis jetzt hab ich mir etwas in der art ausgedacht, glaube aber nicht dass das ausreichend ist:
--------------------
Max Mustermann
blablaweg bla
32107 Wo Auchimmer

Personenkennziffer
Bew-Nr

Sehr geehrte/r Sachbearbeiter/in
Zur Zeit habe ich eine Einplanung als KdoFwAnw (A700) für den Diensteintrittstermin 04/2013
und möchte hiermit beantragen eine andere Stelle zu bekommen.
Einverstanden wäre ich mit Feldwebelanwärterstellen in folgenden Truppengattungen:
-Jägertruppe
-Panzertruppe
-Artillerietruppe
-Heeresfliegertruppe
-Heeresaufklärungstruppe
--------------------------------------

danke schonmal

bãrendt

Hätte da auch gleich noch Ne Frage zu wenn das Thema einmal eröffnet wurde... Ich bin auch svhon eingeplant für April 13 und wollte fragen ob es auch möglich ist, nach einer Stelle zu fragen, Die gar nicht in meinen verwendungsvorschlägen stand. Zb falli mannschsfter

Ralf

Zur ersten Frage: ja das ist völlig ausreichend.

Zur zweiten Frage: wenn du den Verwendungshinweis nicht bekommen hast, bist du ggf. nicht dafür tauglich. Ruf deinen Berater an, der hat ja die Unterlagen da und kann dir dann sagen: geht/geht nicht.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Devtones

Dazu hätte ich auch noch eine Frage, wenn das Thema schonmal offen ist. Beim Psychologengespräch wurde mir vorgeschlagen, dass ich doch vielleicht eine Laufbahn als Feldwebel im Sanitätsbereich einschlagen sollte. Ich hatte aber direkt abgelehnt, weil ich auf jeden Fall etwas in der Artillerie machen wollte. Dann wurde mir eben der Posten als FlGerBedFw KZO angeboten, zum 01.10.2012 in Ider-Oberstein. Ich habe direkt am nächsten Tag angerufen und gesagt, dass ich doch lieber warten möchte bis etwas in Munster frei wird und hatte dann vor zwei Monaten die Zusage zum 02.01.2013 bekommen.

Ich wollte eigentlich in die aufklärende Einheit, wurde aber wegen Farbenblindheit, Senk-Spreizfüßen und schlechten Augen (-3,0 nud -2,5 Dp) dafür ausgemustert. Die Verwenung als FlGerBedFw KZO schlug mir der Offizier damals vor. Wie gesagt war aber auch der Sanitätsbereich im Gespräch weil ich erwähnt hatte, evt. irgendwann nochmal Medizin studieren zu wollen.

Ich weis nicht ob das nun irgendwo eingetragen wurde. Ich möchte auch weiterhin wie gehabt die Stelle als FlGeBedFw KZO antreten, wollte aber mal aus Interesse fragen ob ich beim Einplaner auch fragen könnte, ob er mich für den Sanitätsdienst einplant. Ich hab aktuell eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann. _Das ganze ist jetzt nur aus Interesse. Und würde der Bund denken dass ich vielleicht generell zu sprunghaft bin, wenn ich so etwas fragen würde?

wolverine

Zitat von: Devtones am 22. November 2012, 17:17:34
Ich möchte auch weiterhin wie gehabt die Stelle als FlGeBedFw KZO antreten, wollte aber mal aus Interesse fragen ob ich beim Einplaner auch fragen könnte, ob er mich für den Sanitätsdienst einplant.
Bin ich zu blöd oder warum verstehe ich den Satz nicht?! Sie wollen weiterhin die Stelle, die Ihnen für den Januar zugesagt wurde aber trotzdem soll man Sie auf eine andere einplanen?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Devtones

Nein. Ich meine das so, würde der Einplaner mich für eine Stelle als Feldwebel im Sanitätsdienst einplanen (wenn ich meine jetzige Stelle absage) oder müsste ich dann noch einmal den Einstellungstest machen, weil das ja nun wieder was ganz anderes wäre.

wolverine

Wenn Sie auch für den Sanitätsdienst tauglich geprüft wurden, könnte man das ohne weiteren Test ändern. Wahrscheinlich würde das dann wohl nicht zum Januar klappen (da wüsste aber der Einplaner wohl näheres) und wenn ich das noch richtig erinnere, hatten Sie doch Probleme wegen massivem Übergewicht?! Da gibt es meines Wissens einen strengeren Ausschluss für Sanis ab BMI 27. Das sollten hier aber unsere Schlangebschwörer besser wissen.

Bleibt aber noch der unverständlich Halbsatz, dass Sie eigentlich Ihre aktuelle Verwendung weiter antreten wollen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Devtones

Naja ich würde es nicht als extrem bezeichnen, aber n paar Kilo sollten noch runter bis Jahresende...

Richtig. Ich hab nicht vor meine Laufbahn zu wechseln, ich möchte weiterhin zum 02.01.2013 in Munster antreten. Die Frage galt rein aus Interesse.

Paramedic

an das mit ausschlüssen nach 27,5 für den Sandienst kann ich mich nicht erinnern. Eher die Größe war dort das Problem.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

bãrendt

Hallo, nochmal kurz zu meiner Frage: Anhand was kann der Einplaner denn sehen das ich auch eine Verwendung machen kann, die nicht bei meinen 3 Verwendungen bei der Bewerbungen mit dabei standen?

Devtones

Wurd doch bei der Beantwortung meiner Frage geschrieben

ulli76

Für den Rettungsdienst innerhalb des Sanitätsdienstes ist die III2 (BMI über 27,5) nen Ausschluss.
Plattfüße mit einer GZ III71 übrigens auch. So könnte man mit seinen Quadratlatschen zwar Falli, aber weder RettAss noch EinsSan werden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Devtones

Hm schade, dann würde es ja wahrscheinlich sogar trotz Abnehmen an den Füßen liegen... Naja, war ja sowieso nur aus Interesse

Hei-Ko

Haben Sie nicht das Blatt mit den Verwendungsauschlüssen bekommen? Ich meine das Blatt mit den vielen schönen Ziffern und Kästchen, in manchen Kästchen sind auch Kreuze und für diese Verwendungen sind sie dann nicht tauglich.

Da müsste sogar eine Legende bei sein um die vielen Zahlen zu entschlüsseln.

Devtones

Doch habe ich, aber das hat der Offizier behalten und damals gab es beim Einstellungstest für mich zwischen den einzelnen Bereichen keine Zeit mir das durchzulesen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau