Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.07.2013 - HAMMELBURG - 1./ oder 2./OABtl

Begonnen von maxf93, 27. November 2012, 19:11:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anis

Hallo zusammen!
Hallo zusammen!
Ich wollte fragen, ob jemand aus der Nähe von Paderborn fährt, der mich mitnehmen würde nach Hammelburg?! Spritgeld ist selbstverständlich! ;)
LG
Sina

Edit:
Betreff geändert (siehe Antwort)

StOPfr

Bitte den Betreff als Thread-Titel unverändert lassen!

Deine Frage steht im Text. Das reicht aus, denn du fragst ja in die Runde potenzieller Fahrer.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Sannas

@IdZ
dann sehen wir uns ja möglicherweise im gleichen Zug wieder
Für welche Truppengattung wurdest du eingeplant?

hypertonic

Servus!
Hier ist noch jemand für die 3. Kompanie!
Komme aus der Nähe von Berchtesgaden (Südostbayern) und bin für die Gebirgsjäger vorgesehen.
Studium in München, WOW.

Gruß
Sebastian

Schmiddi-75

Hallo zukünftige Kameraden! :)

Ich werde auch am 1.07.13 antreten und zwar in der 3.Kompanie in Hammelburg.
In München bin ich dann für Bauingenieurwesen & Umweltwissenschaften eingeplant.
Hat ihr noch jemand die Truppengattung "ABC-Abwehrtruppe"?
Ich komme aus BW aus dem Ort "Bad Mergentheim", liegt südlich von Würzburg.

Derek90

Hallo zusammen,

bin dann auch ab 01.07. dabei!

Meine vorläufig zugeordnete Truppengattung sind die Gebirgsjäger und als Studium ist Staats- und Sozialwissenschaften an der UniBw in München vorgesehen.
Über die Kompanie bin ich leider noch nicht informiert - das Schreiben kommt erst noch.

Lg,

Derek

Marco Elvis

Hallo zusammen ich komme zum 1.7 auch nach hammelburg als FA und komme in die Jägertruppe und bin aus Aachen . Seit ihr alle schon beim Bund oder auch neue dabei lg Elvis

dose1111

Chris94

Tag zusammen,

komme aus München und bin ab dem 01.07.13 in der 1. Kompanie in Hammelburg.
Eingeplant bin ich für ein Maschinenbaustudium in Hamburg und die Pioniertruppe.
Ich hab blöderweise in Köln beim Einplaner kurz nicht aufgepasst, als er mir gesagt hat, wies denn jetzt weitergeht, weil ich grade dabei war mich für die Zusage selbst zu feiern. ;)
Einen Einstellungsbescheid mit der Post hab ich schon bekommen, aber könnte mir vielleicht jemand sagen, was vor dem 01.Juli jetzt sonst noch passiert/passieren sollte?

Gruß und Danke im Voraus,
Chris

IdZ

Also vor dem 1.7. passiert eigentlich nichts^^
Jedenfalls wenn du ne sichere Zusage hast usw...ansonsten einfach mal deinen Einplaner anrufen.

Derek90

Du bekommst zeitnah vor dem Dienstantritt noch ein Schreiben des Kommandeurs mit allg. Informationen zwecks Anreise usw.

Lg,

Derek

Warwick

Wusste gar nicht, dass auch FAs in Hammelburg sind.
Sind die nicht wo eigentlich in anderen Standorten?

IdZ

Bei den FA's läuft das nich so wie bei uns OA's wo alle TrpGt zusammen sind am Anfang, da wird gleich nach Truppe ausgesiebt, sprich in Hammelburg sind die FA's für die Infanterie.

schmiddi94

Tag zusammen!

Gibt es hier auch jemanden der sich vom Ruhrpott aus auf dem Weg nach Hammelburg macht?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau