Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.07.2013 - HAMMELBURG - 1./ oder 2./OABtl

Begonnen von maxf93, 27. November 2012, 19:11:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IdZ

Ja, die zwei Gebäude werden dann (hoffentlich) fertig renoviert sein. Da war vorher ne andere Einheit drin, die deswegen umziehen musste (Prioritäten :p).

Warwick

Heißt das, dass Munster besser ausgestattet ist? Ich konnte frei zwischen Hammelburg und Munster wählen und ich habe Hammelburg genommen, weil ich die Gegend mag und mir nichts bei gedacht, war beides gleich weit weg :)

Lodric

Die Gerüchteküche kocht :D
Natürlich gibt es keine alte Einrichtung aus Munster die nach Hammelburg geht, dafür sind die Stuben dort ja auch viel zu klein....

nimo

Lauraaa

Hallööchen
Bei mir steht noch nicht fest welcher Studiengang und ob Hammelburg oder Munster, abeeer ich werde mich wahrscheinlich für Hammelburg entscheiden :) ich komme auch aus der Nähe von siegen, bzw. eher olpe und werde die Gruppe der Mädchen unterstützen :D

Warwick

Laura? Das klingt komisch bei dir.
Sollte in der Regel doch in Köln besprochen werden und da warst du doch auch im ACFüKr Bundeswehr, oder?

Hast du eine Truppengattung?

SeScha

Ihre Eignung hat vermutlich für eine Soforteinplanung mit ihren Erstwünschen nicht gereicht, höchstens mit den Zweitwünschen. Entweder wird nun in Kürze absehbar, ob es für eine vorläufige Einplanung mit dem Erstwunsch reicht oder sie zur Sicherheit auf die Zweitwünsche ausweicht - ist zumindest mein Szenario. :D

Warwick

Klingt logisch, aber was ist mit dem Studium?  :)
Sollte das nicht zumindest in Köln bereits festgelegt werden? Möglicherweise gibt es aber Ausnahmen, wer weiß..
Und den Ort (Hammelburg/Muster) sollte man auch wissen, außer der Zweit- oder Drittwunsch ist Marine (falls die einen extra OA-Lehrgangsort haben).  :D

Kameraden, korrigiert mich, wenn ich falsch liege; Laura, erklär mir mal, wie du in die Situation gekommen bist.

Lauraaa

Ohjee, jetzt hab ich auch noch für Verwirrung gesorgt :D ich war Anfang März in Köln und mein Erstwunsch ist ein Psychologiestudium. Dafür hats aber leider nicht gereicht und ich stehe noch auf der Warteliste.. mein Einplaner hat mir aber ne Sofortzusage für BWL oder VWL gegeben, aber ich hab noch nicht zugesagt, sondern warte noch auf den Anruf, ob es mit Psychologie klappt :P jedenfalls soll ich mir bis zu dem Anruf überlegen, ob ich nach Hammelburg oder munster und nach Hamburg oder München möchte, jetzt hab ich die Qual der Wahl :D
Falls es klappt, bin ich bei der operativen Information und wenn ich BWL studiere, bin ich in der Nachschubtruppe.

Frohe Ostern euch allen :)

maxf93

Dann entscheide dich schön für Hammelburg Laura! :) Frohe Ostern! :) Auch natürlich an alle anderen hier ;)

Al ex

Hammelburg und München liegen in Bayern bzw. Hammelburt sogar in Franken. Noch Fragen? :-)
Jede noch so lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt.

Al ex

Jede noch so lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt.

GuidoKnopp

Wie steht es denn um die sportlichen Möglichkeiten in Hammelburg? Ist Trainingsgerät und Platz vorhanden?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau