Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.07.2013 - HAMMELBURG - 1./ oder 2./OABtl

Begonnen von maxf93, 27. November 2012, 19:11:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zweiundvierzig

Hallo

ich bin auch mit dabei, 2. Kompanie im 2.OABat, eingeplant für die Jägertruppe mit Pädagogikstudium.
Kommt vlt noch jdm aus dem südlichsten Teil Baden-Wü. ? Ich komm aus der Gegend Konstanz/Singen

mfg

Warwick

Nimo, ich wünsche dir ab morgen viel Erfolg dort. Kannst uns ja gerne mal berichten  8)

nimo

Zitat von: Warwick am 01. April 2013, 15:40:44
Nimo, ich wünsche dir ab morgen viel Erfolg dort. Kannst uns ja gerne mal berichten  8)
Danke mache ich :)

Arian232

@nimo: Ich bezweifle, dass Du die Grundausbildung zweimal machen wirst. Du wirst in Hammelburg wahrscheinlich als Hilfsausbilder eingesetzt werden.

SeFi

Von mir auch viel Erfolg! Ist mit Sicherheit ganz nützlich, um schon Erfahrungen zu sammeln!

nimo

Zitat von: Arian232 am 01. April 2013, 16:20:54
@nimo: Ich bezweifle, dass Du die Grundausbildung zweimal machen wirst. Du wirst in Hammelburg wahrscheinlich als Hilfsausbilder eingesetzt werden.
Ich werde nochmal daran teilnehmen, drücken wir es so aus?! Als Hilfausbilder kann gut sein jedoch in Munster ;)

Thüringer

@nimo: Auch von mir viel Spaß und Erfolg, da kommst du ja schon mit einer "Pommes" ins OABtl.

nimo

Zitat von: Thüringer am 01. April 2013, 16:25:52
@nimo: Auch von mir viel Spaß und Erfolg, da kommst du ja schon mit einer "Pommes" ins OABtl.
Danke :) Ich kenne auch welche die schon mit drei ''Pommes'' anfangen :P

Arian232

Ja, in Köln an der OPZ waren auch zwei OG, als ich da war. Die haben gesagt, die würden als Hilfsausbilder eingesetzt werden.
Ein Anderer war sogar schon Fähnrich und kommt nochmal zurück ins OA-Bataillon.

nimo

Müssten nicht auch Feldwebel im OA-Btl sein bezüglich OffzMilFD oder werden die anders ausgebildet?

IdZ

Zitat von: Arian232 am 01. April 2013, 16:20:54

Falsch. Hilfsausbilderische Tätogkeiten vlt ja, aber auf jeden Fall nochmal machen.
Selbst ein erfahrener Hfw muss da nochmal mitmachen.

KlausP

Zitat von: nimo am 01. April 2013, 16:35:24
Müssten nicht auch Feldwebel im OA-Btl sein bezüglich OffzMilFD oder werden die anders ausgebildet?

Die haben einen anderen  Ausbildungsgang.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Thüringer

Tommie

Nein, Thüringer, Feldwebel werden bei Zulassung für die OA-Laufbahn zu Fähnrichen, Hauptfeldwebel zu Oberfähnrichen! Und es soll durchaus auch schon OFw (OA) und StFw (OA) gegeben haben!

Und ... die Offz MilFD werden anders ausgebildet und nicht in den OA Btl, denn die Feldwebeldienstgrade haben vorher alle schon das "militärische Laufen" gelernt ;) !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau