Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Deutsches Sportabzeichen

Begonnen von Claus, 27. November 2012, 20:00:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Balboa

ab wann muss man das DSA nachweisen. 

Während der AGA muss noch nicht damit anfangen oder?

ulli76

Manchmal wird es in der AGA schon gemacht oder zumindest angefangen, aber nicht immer.
Du musst es einfach einmal im Jahr abgelegt haben. Bei ner AGA die im Oktober anfängt, ist es aber kein Beinbruch, wenn man es erst im Folgejahr macht.

EIGENTLICH macht man es ja mit seiner Einheit. Also es gibt befohlenen Sport und in dem Rahmen steht halt regelmäßig "Abnahme des Sportabzeichens" auf dem Dienstplan.
Funktioniert aber nicht in jeder Einheit- deswegen darf man es je nach Einheit auch zivil ablegen und reicht es dann ein. Wird aber nicht in jeder Einheit anerkannt, da so die Gefahr besteht, dass es irgendjemand einem aus Gefälligkeit abzeichnet.

Aber seid einfach froh, um jeden Dienstsport den ihr machen dürft. Bei mir sieht es zur Zeit so aus, dass ich meinen kompletten Sport in der Freizeit machen muss. Mal eben ne Übungsplatzrunde laufen wenn sich ne Lücke in der Sprechstunde auftut geht auch nicht- wir dürfen nicht alleine raus und nen Laufpartner findet sich meist nicht- und schon gleich gar keiner, der in einer vergleichbaren Zeit läuft.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

HerrVorragend

Ich gestehe, hier nicht alles gelesen zu haben. Wollte hier auch lediglich einwerfen, dass es andere Gründe haben muss. Ich bin ohne DSA problemlos SaZ 04 geworden. Es kann natürlich sein, dass der Disziplinarvorgesetzte sehr viel Wert drauf legt und deshalb eine negative Stellungnahme zur Weiterverpflichtung geschrieben hat.

Niederbayer

Ulli, warum dürft ihr nicht alleine raus?

Welche Klasse des "neuen" DSAs muss eigentlich dann bei der Bw abgelegt werden? Vermutlich Gold, denn die Unterschiede zu Silber sind enorm und Gold kommt dem alten DSA am nähesten.

alter Geist

Um noch einmal Benzin ins Feuer zu kippen, vielleicht hat sich der Herr Vorgesetzte nur an einen alten Spruch eines DivKdr erinnert der da mal sagte: lieber eine Lücke als eine Krücke !
Nicht immer, aber immer öfter weiß ich wovon ich rede!

Achja, eine gewisse Grundaroganz tut jedem gut!

Hagbard

Zitat von: Niederbayer am 05. Dezember 2012, 08:29:09Welche Klasse des "neuen" DSAs muss eigentlich dann bei der Bw abgelegt werden? Vermutlich Gold, denn die Unterschiede zu Silber sind enorm und Gold kommt dem alten DSA am nähesten.

Ich mag vermuten, dass Bronze grundsätzlich Voraussetzung sein wird, aber "intern" es in bspw. infanteristischen Einheiten erst mit Silber oder gar Gold als bestanden gilt. Ist aber nur `ne Vermutung!

Andi

Zitat von: Hagbard am 05. Dezember 2012, 17:40:28
Ich mag vermuten

Dann mach das mal. Aber so wird es nicht kommen, da die Inspekteure für ihre Organisationsbereiche pauschal Anforderungen festlegen und da wird dann nicht mehr unterschieden.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Hagbard

Andi

Doch, derzeit legen auch die Inspekteure die Standarts für ihre OrgBer fest.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Holgi33

Hier (Anlage) die Bandschnalle DOSB Gold mit Zahl 5.

[gelöscht durch Administrator]

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau