Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Aufgabenbereich als Einsatzsanitäter im Bundeswehrkrankenhaus/ Lazarettregiment

Begonnen von schulle123, 29. November 2012, 22:30:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schulle123

Hallo,

ich hoffe es ist hier richtig eingestellt!?
Ich fange am 02.01.13 meine AGA. Ich werde als Einsatzsanitäter ausgebildet und danach als dieser natürlich auch eingesetzt. Nun habe ich heute einen Anruf vom znwg bekommen, dass ich zum 01.07. nach Berlin versetzt werde... was ich auch ganz toll finde. ich soll dann entweder im Bundeswehrkrankenhaus oder im Lazarettregiment eingesetzt werden.
Was wäre eurer Meinung nach besser?? Wo liegen die größten Unterschiede??

Für einige Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß schulle

KlausP

Schön für Sie, Aber

- in welchem Dienstverhältnis    oder
- in welcher Laufbahn

werden Sie denn eingestellt?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schamane

Der Einsatz ist eher im Bereich des Lazarett - Rgt. in Berlin zu erwarten, wobei es aber auch am BWK Einsatzsanitäter gibt.

ulli76

Ganz einfach:
BWK: Da werden EinsSan oft in der Notaufnahme, aber auch FUs und im Rettungsdienst eingesetzt. Ist halt mehr oder weniger normaler Krankenhauasbetrieb.
LazRgt: Vor allem Materialbewirtschaftung und Ausbildung.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schulle123

Okay viel Dank für die Antworten!!

Also sind die Aufgaben im Lazarettregiment weitaus Bundeswehr spezifischer als im Bundeswehrkrankenhaus??!!

Dann bin ich mal gespannt wo ich hinkomme!!??

Schamane

Also fachspezifischer ist das BWK in der Regel. Im LazRgt sind sie eher Fachfremd eingesetzt außer im Einsatz und im Rahmen der Aus und Weiterbildung anderer Kräfte als Hilfsausbilder.

schulle123

Was wäre für die weitere Bundeswehrlaufbahn "besser"?? Hat man die Möglichkeit, wenn man im Bundeswehrkrankenhaus eingesetzt ist, sich auch im "grünen" Bereich weiterbilden zu können??

ulli76

Kaum- an sich nur auf notwendigen Lehrgängen und im Rahmen der jährlichen IGF (Schießen, Sportabzeichen, BFT, Marsch).
Im Regiment wirst du allerdings mehr Gelegenheit für Sport etc haben.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

schulle123

Dann hoff ich mal, dass ich ins LazRgt komme.... Die Möglichkeit bei der Aus- und Weiterbildung mitzuwirken find ich klasse! Und man bleibt somit auch sicherlich fit!!  :D

Vielen Dank!

ulli76

Wie klasse das wirklich wird, wird sich zeigen.

Kann dir auch passieren, dass du im Rahmen der Einsatzvorbereitung ausbilden sollst, du selber- im Gegensatz der Lehrgangsteilnehmer- aber noch nie im Einsatz warst.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau