Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Besoldung....zum Hundertsten mal

Begonnen von Lacsap, 07. Dezember 2012, 13:23:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lacsap

Moin an alle,

ich kämpfe mich schon seit Tagen durch das Netz. Die Frage wurde hier auch schon zu Hauf gestellt, aber ich werde dennoch nicht schlau draus. Wie ist das mit den Gehaltsstufen? Richtet sich das nach dem Alter oder nach der Dienstzeit? Da finde ich leider keine genaue Erklärung. Die aktuelle Liste hab ich unter anderem hier gefunden: (http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/DckxDoAgDADAt_gBurv5C3UhRSppIMWUgomvl9x4cMIkODihcRUssMNx8RpeF95IrpkSW1ak28gFarXELsl3iT4ySbNv_iBtVdMMePK2_JPXem4!/), aber leider ohne Erklärung.

Kurz zu meiner Person...

Grundausbildung: ab 01.04.2013 in Plön
-> SaZ in Rostock
Dienstgrad bei Einstellung: FW/BM

Wäre super wenn ich da mal ne Info bekomme. Danke schon mal im Vorraus.
Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:
Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!

Andi

Die Stufen werden nach Diensterfahrung zuerkannt. Da su mit 30 (wieder)eingestellt wirst muss die Verwaltung individuell für dich errechnen in welcher Stufe du eingeordnet wirst (geht nach etwaiger anrechenbarer ziviler Tätigkeit). Deswegen wird dir hier niemand sagen können, welche Stufe du bekommen wirst.

Die Besoldungsgruppe richtet sich dann nach deinem Einstellungsdienstgrad.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Lacsap

Ok...ich hatte mal irgenwo eine Liste gesehen wo es nur nach dem Alter ging. Also von 29-31 Stufe 5. Aber dann ist das ja hinfällig und ich muss mich überraschen lassen...

Tommie

Die Liste ist dann wohl schon etwas älter gewesen ;) ! Jetzt heisst es "Erfahrungsstufe" und nicht mehr "Altersstufe"!

Na ja, die Besoldung wird als Fw bzw. Btsm. auf jeden Fall nach A/ erfolgen ;) !

Lacsap

Also werden im besten fall meine 8 jahre als selbstständiger angerechnet....im schlechtesten gar nix...

ulli76

Die Erfahungsstufe wird so berechnet, als ob du schon seit dem x. Lebensjahr bei der Bundeswehr wärst. Wie das genau berechnet wird, wirst du abwarten müssen. Das geht aber nur, wenn man eben schon den Beruf mitbringt bzw. mit höherem Dienstgrad einsteigt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Lacsap

Ok...wie kommen Sie darauf? Liegt der Aussage irgendeine Formel zugrunde?

Ralf

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Ulli, das Geheimnis ist der Würfel ;) ! Das hat den Vorteil, dass es nie mehr als Erfahrungsstufe 6 geben kann :D !

Ralf

Mist, durchschaut.
Nur alte Säcke bekommen einen 8-seitigen Würfel Tommie  ;)

Lacsap

Ok dann danke ich ersteinmal für die Aussage. Jetzt bin ich schlauer.

Hei-Ko

AB dem 21. Lebensjahr würde man normalerweise in eine höhere Erfahrungsstufe rutschen. Daher wird davon ausgegangen, dass Sie mit dem 21. Lebensjahr eingestellt worden sind.

Ich bin in Stufe 3 und rutsche zum 1.1.2014 in Stufe 4 (ich bin 27 Jahre alt), demnach können Sie davon ausgehen, dass Sie schon mit A7 Stufe 4 eingestuft werden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau