Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.01.2013 - Kümmersbruck - 7./Logistikbataillon 472

Begonnen von SF03, 07. Dezember 2012, 15:24:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SF03

Hallo!
Ich werde ab Januar in Kümmersbruck FWD leisten und wollte mal nachfragen, wer noch so dabei ist.  ;)

haKu

Hab gewartet mit dem anmelden bis jemand den Thread mal eröffnet hat :D

Ich komm aus Würzburg und du?

SF03

Ja hab auch ewig gewartet aber es kam nie was, also hab ichs selbst in die Hand genommen  :D
Ah, dann hast ja auch nicht so den langen Weg. Ich komm aus Fürth.
Machst du FWD oder SaZ?

haKu

Hey,

ich mach SaZ bin 3 Monate dort und dann gehts zurück nach Würzburg in die Kaserne in Veitshöchheim.

SF03

Ah ok. Ich bleib den gesamten FWD in Kümmersbruck, hoffe also dass es sich dort aushalten lässt.  ;D

bigron86

Also ich wohne dort kenn auch die Kaserne und viele
Soldaten die da dienen ihr werdet's nicht bereuen!

haKu

Naja bereuen kann man sowas ja eigentlich nicht, geht ja um die Zukunft. (:

Frag mich allerdings gerade ob wir am ersten Wochenende auch schon heim dürfen oder ob wir das erste Wochenende in der Kaserne bleiben müssen. :)

(normalerweise kommt man ja Wochenende immer heim. Hab allerdings von anderen AGA-Absolventen gehört das man das erste Wochenende in der Kaserne bleiben muss)

bigron86

Also ich denke mal nicht zumal der 2.01 ein Mittwoch ist
gehe ich mal davon aus das man drin bleiben muss

SF03

Also ich hab vor paar Tagen meinen Einberufungsbescheid bekommen und da steht drin, dass wir Privatwäsche für 4 Tage  mitnehmen sollen. Daher geh ich davon aus, dass wir am Sonntag, den 6. heim dürfen (da Feiertag).

KlausP

ZitatAlso ich hab vor paar Tagen beinen Einberufungsbescheid bekommen

Von woher haben Sie den bekommen? Vom KWEA? Die Bearbeiter dort wissen in den meisten Fällen nicht, wie der Dienst in den Grundausbildungseinheiten organisiert ist. Ob Sie am ersten Wochenende keinen Dienst haben kann Ihnen nur der zuständige Disziplinarvorgesetzte (sprich: der Kompaniechef) definitiv mitteilen. Der befiehlt nämlich den Dienstplan.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SF03

Zitat von: KlausP am 18. Dezember 2012, 18:43:55
ZitatAlso ich hab vor paar Tagen beinen Einberufungsbescheid bekommen

[...]Ob Sie am ersten Wochenende keinen Dienst haben kann Ihnen nur der zuständige Disziplinarvorgesetzte (sprich: der Kompaniechef) definitiv mitteilen. Der befiehlt nämlich den Dienstplan.
Genau von dem.   :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau