Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.01.2013 - Kümmersbruck - 7./Logistikbataillon 472

Begonnen von SF03, 07. Dezember 2012, 15:24:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Das ist aber kein "Einberufungsbescheid", das ist maximal ein "Begrüßungsschreiben". Da sollte aber eigentlich auch schon drinstehen, ob nun am ersten Wochenende Dienst angesetzt ist oder, falls nicht, an welchem  anderen Wochenende das dann passiert. Aber das schreibt eben jeder KpChef anders.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

haKu

Zitat von: KlausP am 18. Dezember 2012, 19:13:10
Das ist aber kein "Einberufungsbescheid", das ist maximal ein "Begrüßungsschreiben". Da sollte aber eigentlich auch schon drinstehen, ob nun am ersten Wochenende Dienst angesetzt ist oder, falls nicht, an welchem  anderen Wochenende das dann passiert. Aber das schreibt eben jeder KpChef anders.

Hallo, erstmal danke für Ihre Antwort.

Im Begrüßungsschreiben steht folgendes:
ZitatDienst über ein Wochenende hinweg ist nicht vorgesehen.

Gruß

KlausP

Dann ist doch alles klar und die Frage

ZitatFrag mich allerdings gerade ob wir am ersten Wochenende auch schon heim dürfen oder ob wir das erste Wochenende in der Kaserne bleiben müssen

dürfte beantwortet sein.  ::)

SF03

Zitat von: KlausP am 18. Dezember 2012, 19:13:10
Das ist aber kein "Einberufungsbescheid" [...]
Mein Fehler. War natürlich das Begrüßungsschreiben. Danke fürs Aufklären  ;)

haKu

Zitat von: KlausP am 19. Dezember 2012, 06:28:48
Dann ist doch alles klar und die Frage

ZitatFrag mich allerdings gerade ob wir am ersten Wochenende auch schon heim dürfen oder ob wir das erste Wochenende in der Kaserne bleiben müssen

dürfte beantwortet sein.  ::)

Joa naja, hab halt von ein paar anderen gehört gehabt das diese immer am ersten Wochenende in der Kaserne bleiben mussten. (: Aber ich geb nun Ruhe :P

KlausP

ZitatJoa naja, hab halt von ein paar anderen gehört gehabt das diese immer am ersten Wochenende in der Kaserne bleiben mussten.

So kenne ich das auch. In der Regel am ersten Wochenende, bei besonderen Gegebenheiten auch an einem anderen Wochenende - jedenfalls war das in "meiner" Kompanie immer so..

SF03

Naja, es heißt Privatwäsche für vier Tage - heißt Mittwoch bis inklusive Samstag. Sonntag dann heim.
Daher kann es sein, dass wir dann am Wochenende drauf drin bleiben müssen, auch wenn es am ersten Wochenende praktisch "nur" ein freier Tag ist. Aber ich geh mal davon aus, dass wir diesbezüglich dort dann aufgeklärt werden.  ;)

SF03

haKu

Ja bisher haben sich noch nicht wirkliche viele hier gemeldet. Mal schauen wie viele es am Ende werden :P

Leet

Halt! ;) ich bin auch noch dabei. Komme aus Volkach, also aus der Nähe Würzburgs!

SF03

Ah, doch zu dritt  ;D
Wie lange bleibst du in Kümmersbruck?

Achja, kurze Zwischenfrage... was habt ihr bisher so an Sport gemacht?  ;D

Leet

3 Monate für die aGa und danach dann nach Volkach. Naja Spiel zwar mein ganzes Leben lang Handball, aber konnte verletzungsbedingt das letzte halbe Jahr kaum was machen, bin konditionell also nicht topfit:D für den pft hat's immerhin locker gereicht;)

SF03

Ah, das heißt du machst SaZ?
Ja mich grausts auch vorm ganzen Laufen etc, bin konditionell mehr oder weniger zum Wegschmeißen  :D  Aber bin momentan am Laufen, Liegestütze machen und so Späße, dass ich zumindest bissl was gemacht hab vorher.
Naja, spätestens dort wird sich das ändern  :P

raknarok

Zitat von: SF03 am 27. Dezember 2012, 10:31:01

Ja mich grausts auch vorm ganzen Laufen etc, bin konditionell mehr oder weniger zum Wegschmeißen  :D 

Nach den drei Monaten wird sich das ganz schön geändert haben! ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau