Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Pilotenbewerbung ohne Führerschein...

Begonnen von Benno, 10. Dezember 2012, 07:36:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benno

Hi, ich bin 19, mache 2013 meine FH Reife nach und würde mich gerne als Pilot bewerben.

Seit ich 16 bin versorge ich mich selbst, also ich kriege jetzt etwas Schülerbafög arbeite aber nebenbei und zahle halt Miete, Strom, Essen, Bücher und was man so brauch. Ist ne längere Geschichte wieso, jedenfalls kommt die Verzögerung mit der Schule auch daher (familie nicht so toll). Habe jedenfalls meine Kohle nicht als Taschengeld sondern die ganzen normalen Ausgaben und da meine Familie alle arbeitslos sind hab ich mir den Lappen halt bislang nicht leisten können. genau genommen bin ich auch noch nie in einem Flugzeug gesessen, wir haben einfach nie Urlaub gemacht.

Ich schäme mich da ein bisschen für, weil ich da natürlich ein bischen der Aussenseiter bin. Und ich weiss nicht wie ich meinen Berufswunsch eigentlich begründen soll, wenn ich es gar nicht selber kenne zu fliegen, und ob die das nicht "lächerlich" finden wenn da einer kommt und Jet fliegen will und kann nicht mal Auto fahren.

Sollte ich vielleicht erst noch was anderes lernen und diese Dinge alle auf die Reihe kriegen bevor ich mich für meinen Traumberuf bewerbe?

Andi

Warum solltest du?
Abgesehen davon stellt die Bundeswehr Soldaten ein,keine Piloten.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

justice005

Soweit ich weiß, braucht man für die Ausbildung zum Piloten ein richtiges Abitur. Ich bin zwar nicht ganz sicher, aber ich meine, dass ein Fachabi nicht reicht.

Außerdem brauchst du sehr sehr gute Englischkenntnisse, sehr gute Kenntnisse in Naturwissenschaften und du musst körperlich absolut fit sein.

Hier ganz man einige Infos finden.

http://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK93Myc7MSioszUolS9zIyiVDgnMSmzpLRILy0nMzU9NU-_INtREQCrJPxz/

Ralf

FH-Reife (komplett) reicht aus. In keinem anderen Werdegang in der Lw sind soviele Quoten ohne Studium vorgesehen wie im FlgDst.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LuftwaffenSLD

Ausserdem zählen Wille & Leistung und nicht der familiäre Background. Bewerben, vorbereiten und abwarten was passiert.

Björn331

Bewirb dich ruhig. Ein Führerschein ist keine Vorraussetzung für die Einstellung. Ich kenn persönlich mehrere Piloten, die ihren "Flugschein" vor ihrem Führerschein hatten... ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau