Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zur Einstellungsuntersuchung

Begonnen von DerChef, 11. Dezember 2012, 00:35:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerChef

Hallo

in gut 3 Wochen fange ich meinen FWD an und ich wollte davor noch etwas wissen: 

Kommt bei der Einstellungsuntersuchung auch irgendwie ein EKG Test oder Blutdruck-Test vor ? Die Frage bereitet mir Kopfzerbrechen vor, da ich mich beim Joggen am Knöchel verletzt hab und bis Jahresende nicht mehr joggen gehen darf und ich dadurch befürchte, dass ich dann bei einem möglichen EKG Test, wegen hohem Puls oder hohem Blutdruck doch noch zurückgestellt werde und die ganze Anstrengung umsonst war. Ich bin vor meiner Verletzung immer joggen gegangen, da ich es nicht riskieren wollte, falls so ein Test drankommen sollte, am Ende an hohem Blutdruck oder ähnliches zu scheitern.

danke im voraus für antworten

:-\ :-\ :-\

Papa_India

1. Was hat deine "Knöchelverletzung" mit deinem Elektrokardiogramm/Blutdruck zu tun? (Blutdruck wird geprüft)
2. Wenn du in 3 Wochen deinen Dienst beginnst, wird es schwierig mit verstauchtem Knöchel! (sofern es eine verstauchung o.a. ist)

--> Arme und Beine ergeben eine rotierende Scheibe  ;)

Firli

Wenn du vorher regelmäßig joggen warst wird dich die "kurze Pause" nicht dermaßen beeinflussen.

Auch Profisportler fangen sich mal die ein oder andere Verletzung ein und müssen danach nicht bei Null anfangen.

Zu der Frage #1 von Papa_India: Denke die Befürchtung de TE's ist dass er durch das Aussetzen des Joggens kardiologisch so weit zurückfällt dass er bei einem Belastungs-EKG schlechte Werte hat.

SanFw/RettAss

Paramedic

Das würde ich ja zu gern sehen wie alle erstmal lustig aufm Laufband nen Belastungs-EKG machen xD

Du wurdest doch auch schon gemustert, war der Blutdruck da so auffällig? Normalerweise macht nen Monat keinen Sport da nix.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Firli

Belastungs-EKG wäre eine bessere Eignungsüberprüfung als dieses dämliche Fahrrad :D

SanFw/RettAss

Firli

*Keine Ahnung wie man editiert daher Doppelpost :s Sorry!

*auf dem Laufband <-- fehlt im oberen Satz...wobei das ein ziemliches Durcheinander auf dem EKG geben würde.  :o

SanFw/RettAss

StOPfr

Wir haben zurzeit, um Missbrauch zu verhindern, keine Editierfunktion. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Papa_India

Zitat von: Firli am 11. Dezember 2012, 15:40:54
Zu der Frage #1 von Papa_India: Denke die Befürchtung de TE's ist dass er durch das Aussetzen des Joggens kardiologisch so weit zurückfällt dass er bei einem Belastungs-EKG schlechte Werte hat.

Wenn man davon ausgeht, dass die:

1. Knöchelverletzung schwerwiegend ist, könnten schlechtere Werte auftreten.

2. Knöchelverletzung nur eine kleine Zerrung/Verstauchung ist, sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Es ist also eine frage der Auslegungen :)

Habe noch nie etwas davon gehört, dass man bei der ärztlichen Untersuchung am Anfang der AGA ein Belastungs-EKG machen muss.
(Berichtigt mich, sofern ich da falsch liege)

DerChef

ZitatZu der Frage #1 von Papa_India: Denke die Befürchtung de TE's ist dass er durch das Aussetzen des Joggens kardiologisch so weit zurückfällt dass er bei einem Belastungs-EKG schlechte Werte hat.

das wollte ich damit sagen...und der arzt meinte das ich halt bis jahresende nicht mehr joggen gehen darf und ich befürchte, dass dadurch sich bei beim belastungs-ekg schlechte werte daraus ergeben.

Aurignacien

Mach Dir mal nicht zuviel Sorgen, bei der Einstellungsuntersuchung ist kein Belastungs-EKG vorgesehen. Es wird lediglich der Blutdruck in Ruhe gemessen. Also... Ruhig Blut  ;), das wird schon.
Neanderthals had bigger brains than us.

DerChef

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau