Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswettkampf 2005

Begonnen von Fitsch, 09. August 2005, 15:50:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gräfin

und andere frage....
kann man sich diesen bundeswettkampf als außenstehender (sprich zivilist) anschauen? mich würds schon interessieren, wie das aussieht und wie ihr da rumlauft. sonst bekommt man sowas ja nie zu sehen.

@PAO Resi: danke für das kompliment. ich musste es ja n bissel anschaulicher machen, damit ihr wisst, was ich meine.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

PAO Resi

Es gibt viele Reservistenveranstaltungen wo "Zivilisten" (Gäste) erlaubt sind.
Nach meinen Infos ist das bei so einer Veranstaltung nicht zulässig.

Es ist für die BW auch Versicherungstechnisch sehr schwer dann die ganzen Zivilisten zu überwachen, damit nix passiert.

Das ganze Spielt auf einem sehr großen Übungsplatz und stell Dir mal vor die verläufst Dich.

Deswegen, denke ich nicht, das dass erlaubt ist. Wüsste auch nicht wer dir das sonst noch sagen könnte.

Sorry
 :-[

Gräfin

okay, danke. das reicht mir schon. is ja irgendwie auch logisch.
wenn bei uns einsatzübungen oder ausbildungen sind, kriechen ja auch keine zivilisten mank mitten nei! vielleicht kann ich mir irgendwann mal sowas anschauen.
euch jedenfalls viel erfolg.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

PAO Resi

Vielen lieben Dank.

Wir sind ja auch schon etwas länger am üben. Deswegen schätze ich unsere Chancen mal nciht schlecht ein.

Fitsch ist übrigens auch da.

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Fitsch

Du kannst aber bei der Siegerehrung dabei sein.

Die müsste irgendwo in / um Schneeberg stattfinden. Und sooo groß ist Sachsen ja auch wieder nicht.
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

PAO Resi

Ja da wirst Du Fitsch aber nicht sehen.

Die Siegerehrung für die 4 Platzierten ist auf der
Damentoilette.

Nichts für ungut.... ;D ;D ;D ;D

Nur Spaß. Ihr wisst doch.

Gewinnen ist nicht alles. Aber verlieren ist garnichts.

Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die
anderen.

Fitsch

mir doch Wurscht wo ich lande, hauptsache auf´m Kameradschaftsabend wird´s zünftig ......

PAO Resi

Ha....

Das habe ich mir fast gedacht. Aber der wird bestimmt gut.
Ich frage mich nur wie wir beide da nen Bier trinken sollen.
Ich erkenn Dich doch garnicht unter den ganzen Feldmützen.

Kannst Dir ja ne Rose in die rechte Brusttasche stecken.  :)
Oder sowas in der Art.

Nur so als Idee.
Oder was meinst Du???

Fitsch

rose ist gar nicht mal so schlecht.

Halt nach einem Edelweiß an der Feldmütze und dem Divisionsedelweiß am Feldanzug ausschau.

Bzw. Schau mal hier nach, dort hab ich mich auch schon verewigt.

Fitsch

ach ja, beim Wehrbereichwettkampf letztes Jahr waren wir auf nem unglücklichen 4. Platz.
Wär eigentlich der 2. Platz geworden, aber der Jury gefiel meine Feuerlöschaktion nicht.

Gräfin

zünftig wirds schon werden.
schneeberg, aue und umgebung sind sehr sehr schön und es gibt wundervolle kneipen und bars dort.
aber ich geb euch einen tip: lasst euch KEIN freiberger bier andrehen. (liegt nahe, freiberg is ja auch nicht so weit weg)
ich wohne (noch) da und durfte das schon mehrmals probieren. glaubt mir, es schmeckt nicht.

Fitsch

@Gräfin

Wie siehts aus? Kommst jetzt auf die Siegerehrung? AirForce wird auch da sein (wahrscheinlich im Sauerstoffzelt  ;D  )

PAO Resi

Hehe...

Luftwaffe...

...der beste Weg den Wehrdienst zu verweigern!!!

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Wir danken den Herren und Damen der Luftwaffe, dass Sie
uns immer dahin bringen wo wir aufräumen.

Obwohl, die haben tolles Equipment.  ::)

AIR-FORCE

Hehe.....

Ich bin in ner mannschaft in der jeder(ausser mich ;D) das edelweiss an der mütze trägt :P,es braucht ja schliesslich jede mannschaft nen wahren gentlemen!! ;D ;D

Fitsch

Falsch.
Einer ist ein Klatscher, der andere ein Gebirgsbumskopf, dann noch ich und den 5. kenn ich nicht (ist glaub noch nicht raus wer dran glauben muß)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau