Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sport test im znwg nord als fwdler?

Begonnen von nipkas, 19. Dezember 2012, 17:34:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nipkas

hey Leute mal ne kurze frage muss ich einen Sport test bei meiner musterung machen obwohl ich fwd 23 leiste?
Ich habe bis jetzt gehört das nur die Saz bewerbe den machen müssen ...

KlausP

Bisher mussten FWDL-Bewerber nur zum Kreiswehrersatzamt und nicht zum ZNwG. Wie das nach der Umstrukturierung zu Karrierecentern aussieht, die sowohl FWDL- als auch SaZ-Bewerber betreuen, ist mir nicht bekannt. Ich persönlich halte es für richtig, auch FWDL wie die SaZ zu testen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

Karrierecenter? Was isn das nu wieder.

Werden dann nu OPZ und Zentrum zusammengeworfen oder wie ???
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

Karrierecenter sind die Ex-ZNwG, wohl zusammen mit den Ex-KWEAs ;) ! Die OPZ heisst jetzt irgendwas mit Assesment Center :D !

Flexscan

MkG Flex

KlausP

Zitat von: Flexscan am 19. Dezember 2012, 17:46:36
Karrierecenter? Was isn das nu wieder.

Werden dann nu OPZ und Zentrum zusammengeworfen oder wie ???

Lass mich raten: Du warst lange nicht hier, oder?  ;D

Flexscan

MkG Flex

Tommie

Und den Auftrag aller Karriere- und Assesment-Center hat schon zu Zeiten von "Full Metal Jacket" der alleits bekannte und beliebte Gunnery Sergeant Hartman wie folgt definiert ;) :

Zitat"And my orders are to weed out all non-hackers who do not pack the gear to serve in my beloved Corps."

M4rv

Zitat von: Tommie am 19. Dezember 2012, 17:47:47
Karrierecenter sind die Ex-ZNwG, wohl zusammen mit den Ex-KWEAs ;) ! Die OPZ heisst jetzt irgendwas mit Assesment Center :D !

Ja "Assessmentcenter für Führungskräfte der Bundeswehr" (ACFüKrBw), wieso weshalb warum verstehe ich auch nicht Ò.ó  ...
Hinweis: Beiträge können Spuren von Ironie, Sarkasmus und Nüssen enthalten.

KlausP

Zitatwieso weshalb warum verstehe ich auch nicht

Bei der Bw muss man nicht immer Alles verstehen. Ein stupides ISSO erleichtert in vielen Fällen Einiges.  ::)

nipkas

Ich dachte das ZnwG und das Karrierecenter in Hannnover wo ich jetzt hin muss wäre beides das selbe.?!
Also weiß das so niemand von euch ob ich jetzt den Sporttest machen muss oder nicht?

Tommie

Das neue Karriere-Center vereint das ehemalige ZNwG und das ehemalige KWEA Hannover! Wenn Sie FWDL werden wollen, müssen Sie normalerweise keinen Sporttest machen!

ulli76

Es gab wohl mal Pläne, dass auch FWDL den Sporttest machen sollen, aber aktuell braucht man keinen.
Sollte sich das ändern, werden wir das bekannt geben.
Genauso falls der PFT in den ZNwGs/OPZ(jaja) abgeschafft und der BFT eingeführt werden sollte.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Stefan1994

Finde ich aber meiner Meinung auch gut so, dass FWDL keinen Sporttest machen müssen.
Zu Grundwehrdienstzeiten hat man auch den "Dicken" eingezogen.
Natürlich will die Bw denke ich mal auch die Qualität der GA steigern, was ohne Unsportliche leichter fällt.

Aber der Standweitsprung könnte für viele zukünftige FWDL zum Problem werden.
Ich bin heute im KC (neu: Karrierecenter) gerade einmal 2,00 m gesprungen, insgesamt aber trotzdem 14 Punkte im Sporttest geholt.

Schönes Fest,
  Stefan

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau