Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit 35 noch SaZ 8?

Begonnen von kommando ksk, 20. Dezember 2012, 22:19:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kommando ksk

Hallo zusammen,meine Frage ist ich werde bald ins ZnwG und hatte vor mich als Feldwebel im Truppendienst zu bewerben.Ich hoere aber das es sehr schwer seinsollte mit 35 noch als Feldwebel angenommen zu werden und das nur SaZ 4,wegen dem Alter in Frage kommt.Wenn ich es nicht schaffen sollte,und ich bekomme Mannschaften ist es denn noch moeglich mit 35 als SaZ 8 angenommen zu werden?Oder ist dann wegen meinem Alter bei SaZ 4 ende?Vielen dank im voraus.gruss

KlausP

ZitatHallo zusammen,meine Frage ist ich werde bald ins ZnwG und hatte vor mich als Feldwebel im Truppendienst zu bewerben.

Woher wissen Sie, dass Sie in's ZNwG eingeladen werden, wenn Sie noch nicht mal eine Bewerbung abgegeben haben?

ZitatIch hoere aber das es sehr schwer seinsollte mit 35 noch als Feldwebel angenommen zu werden

Wenn Sie sich mal auf www.bundeswehr-karriere.de oder bei Ihrem zuständigen Karriereberater informiert hätten wäre Ihnen aufgefallen, dass das nicht nur "sehr schwer" sondern unmöglich ist - Höchstalter für die Einstellung in der Laufbahn der Feldwebel des Truppendienstes ist das vollendete 29. Lebensjahr.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

kommando ksk

Ok also gehts nicht,also ich bin schon Eingeladen worden und habe mich als SaZ beworben,wie sie sicher wissen kann man leider nicht alles korrekt sehen was der Wehrdienstberater sagt.mir wurde z.b gesagt das wenn ich einen sehr guten Test abliefere es eine Chance gibt auch was anderes vorgeschlagen zu bekommen.Deshalb meine Frage ,wie ist es mit SaZ 8 in meinem Alter denn?Oder geht nur SaZ 4?Danke sehr

Hagbard

Unteroffizier im Fachdienst ist ebenso das Höchstalter 29. Mannschafter SaZ8 kann man - soweit ich weiß - nur aus der Truppe heraus machen.

Will Ihnen ja nicht zu nahe treten, aber wenn Sie eine Verwendung anstreben, die Ihrem Forennamen entspricht, scheint der Zug ohnehin abgefahren zu sein ...

kommando ksk

Ja weiss ich geht leider nicht mehr,aber mein Wehrdienstberater sagte das SaZ 8 geht.Hier lese ich immer etwas anderes wie sie jetzt sagen,deshalb bin ich irritiert.Und in meine Bewerbung  die wir zusammen geschrieben haben steht auch Saz 8.Naja mal sehen,vielen dank aber,ciao

KlausP

Wenn Sie einen für Ihre zukünftige Verwendung verwertbaren Berufsabschluss mitbringen, ist es möglich, in den Laufbahnen der Unteroffiziere oder der Feldwebel des allgemeinen Fachdienstes mit höherem Dienstgrad eingestellt zu werden. Anderenfalls bleibt nur eine Einstellung in der Mannschaftslaufbahn mit einer Regelverpflichtungszei (immer noch) von 4 Jahren, wobei auch 8 Jahre inzwischen in Ausnahmefällen möglich ist.

Zitatwie sie sicher wissen kann man leider nicht alles korrekt sehen was der Wehrdienstberater sagt

Nein, das weiss ich nicht. Was ich aber weiss ist, dass Bewerber oftmals beim Beratungsgespräch nur das heraushören, was sie heraushören wollen und was in ihre eigenen Vorstellungen passt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Hagbard

Zitat von: kommando ksk am 20. Dezember 2012, 23:31:38Und in meine Bewerbung  die wir zusammen geschrieben haben steht auch Saz 8.Naja mal sehen,vielen dank aber,ciao

Dann wird das wohl so sein! ;-)

kommando ksk

Mag sein,deshalb gibt es ja wiederum so ein Forum wo man ja nochmal nachfragen kann und einer der sich nicht so gut auskennt noch ein bisschen beigebracht wird. ;)

ulli76

Ja, man kann als SaZ 8 Mannschafter erstverpflichtet werden. Dafür gibt es aber nur wenige Dienstposten, so dass weiterhin die meisten als SaZ 4 eingestellt werden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

apollo98

Entschuldige, aber warum willst du in deinem Alter als Mannschafter zur Bundeswehr?
Das war ich nicht! Das war schon so....!

mailman

Bitte wieder zum Thema zurück kommen, und Sachen wie Abenteuerurlaub und H4 weglassen.

apollo98

Habe ich verstanden, aber dann lösche bitte auch alle anderen Beiträge in allen anderen Foren, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Warum herrscht hier diese Ungleichbehandlung?
Das war ich nicht! Das war schon so....!

mailman

Es ging im speziellen um den Beitrag von Tommie, deiner wurde mitgelöscht weil er sonst bezugslos gewesen wäre.

Rollo83

Hat der TE denn jetzt eine Ausbildung die nutzbar ist oder nicht, nur rein aus Interesse.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau