Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Lohnsteuerkarte und Sozialversicherungsauweis

Begonnen von Seb1992, 27. Dezember 2012, 12:16:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seb1992

Hallo,
Ich fange am 2.1.13 meine AGA  an. Ich soll zum Dienstantritt die Lohnsteuerkarte  und den  Sozialversicherungsausweis mitbringen. Da aber mein bisheriger Arbeitgeber die Unterlagen noch hat und dieser jetzt im Urlaub ist, wäre meine frage ob man die Unterlagen auch nachreichen kann.
Schon mal im vorraus Danke :)

raknarok

Dein Arbeitgeber wird sie dir mit aller Wahrscheinlickeit erst aushändigen wen er mit dir "abgerechnet" hat. Solltest du also nahtlos von deinem Arbeitgeber zur Bundeswehr übergehen wird dir nichts anderes übrig bleiben als sie nach zu reichen. Vorrübergehend sollte auch eine Kopie reichen aber da dein Arbeitgeber Urlaub hat ist das wohl gerade schlecht realisierbar.


BulleMölders

Solange die Lohnsteuerkarte oder die Bescheinigung der Aktuellen ELStAM Daten der WBV nicht vorliegen, müssen die Bezüge nach Steuerklasse VI versteuert werden.
Zu viel gezahlte Abgaben erhält man dann mit dem Antrag auf Einkommensteuerveranlagung, wenn man nicht zur Abgabe einer Einkommensteuererklärung verpflichtet ist, oder halt mit der Einkommensteuererklärung zurück.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Seb1992


TK

Den Sozialversicherungsausweis solltest du eigentlich zu Hause haben ... In der Regel macht sich der Arbeitgeber nur eine Kopie davon und man erhält das Original wieder zurück ...

ulli76

Man kann ALLES nachreichen. Glaubst gar nicht, wie viele irgendwas zum Dienstantritt vergessen oder nicht dabei haben, weil sie es nicht finden konnten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Johannns

Hallo

ich hab morgen meinen Dienstantritt (FWD) und ich wollte mal fragen, ob es reicht wenn man die Steueridentifikations Nr. vorlegen kann.

BulleMölders

Wenn die Bundeswehr bereits am elektronischen Verfahren zum Abruf der ELStAM Daten teilnimmt, ja.
Das Verfahren wird aber erst im Laufe des ersten Quartals für ausgewählte Arbeitgeber frei gegeben un dann nach und
Nach für alle Arbeitgeber. Wann die Bundeswehr dann ist kann ich im Moment nicht sagen.
Also am besten so schnell wie möglich beim Zuständigen Finanzamt eigene Bescheinigung der Aktuellen Lohnsteuerabzugsmerkmale beantragen. Anträge dafür findet man im Netz. Ausfüllen, Ausdrucken un ans Finanzamt schicken. Die Bescheinigung schicken die einem dann zu.

Wenn es Morgen los geht, dann kommt die Frage aber ein wenig spät.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau