Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

AGA trotz Kasernenschließung?

Begonnen von paddl, 30. Dezember 2012, 09:40:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

Sind Sie denn überhaupt schon gemustert und für tauglich befunden worden?

Wenn nicht, sollten Sie die Musterung beantragen und sich für den freiwilligen Wehrdienst melden. Dann können Sie im Karrierecenter alle Ihre Bedenken ansprechen und man wird weiter sehen, ob un d wie man Ihnen helfen kann. Meiner Meinung nach sollte die Bundeswehr allerding auf solche Kandidaten verzichten, die von vorne herein mit Aussagen wie "Ich mache freiwilligen Wehrdienst, aber nur da und da ..." daher kommen!

paddl

Zitat von: TommieSind Sie denn überhaupt schon gemustert und für tauglich befunden worden?

Wenn nicht, sollten Sie die Musterung beantragen und sich für den freiwilligen Wehrdienst melden. Dann können Sie im Karrierecenter alle Ihre Bedenken ansprechen und man wird weiter sehen, ob un d wie man Ihnen helfen kann. Meiner Meinung nach sollte die Bundeswehr allerding auf solche Kandidaten verzichten, die von vorne herein mit Aussagen wie "Ich mache freiwilligen Wehrdienst, aber nur da und da ..." daher kommen!

Nein, noch nicht. Aber ich habe wie gesagt schon eine E-Mail geschrieben, die Musterung wird also sicher bald kommen (bzw. die Einladung dazu).

Ich sage ja auch gar nicht, dass ich nur in einer bestimmten Kaserne meinen FWD ableisten möchte, würde es aber schon bevorzugen, wenn in meiner Nähe etwas frei ist. Wenn nichts frei ist, dann klappt das halt nicht und ich muss mir einen anderen Standort suchen. Damit habe ich an und für sich eigentlich kein Problem. ;)

wolverine

Sie müssen sich gar nichts suchen. Die Bw macht Ihnen ein Angebot ob und wo Sie gebraucht werden. Das können Sie annehmen oder eben ablehnen. Darum heißt das heute "freiwillig".
Und ja: das kann sich auch durch Umstrukturierungen etc. ändern. Dann wird man als Soldat versetzt. Wem das nicht gefällt braucht es nicht zu machen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BulleMölders

Deshalb muss ha auch niemand FWDL machen und wenn man es macht, dann sollte man sich an den obersten Grundsatz der Bundeswehr gewohnen:
Nichts ist so beständig wie die Änderung.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau