Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Türkei, NRF - mehrere Fragen

Begonnen von Techno112, 02. Januar 2013, 14:03:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

@ F_K:

Immerhin habe ich die sechste Wiederholung noch mit ein paar zusätzlichen Informationen garniert ;) !

F_K

@ Tommie:

Quasi jeder Antworter hat noch einen zusätzlichen Aspekt mit reingebracht - die Grundaussage (NRF ist derzeit nicht für einen Türkei Einsatz geplant) ist von allen bestätigt worden.

Mein Post zielte ja auch eher auf den TE - ob der es verstanden hat?

Rollo83

Mich hat man von der ISAF Liste Kontigent 32. wieder runter geschmissen obwohl ich schon geplant war wegen NRF. Mein Lagezentrumfeldwebel ist fast eskaliert als er gesehnnhat das ich auf der SBL ISAF Kontigent 32. stehe und ich konnte mich erst mal erklären wiesomich mich denn für Einsätze ein kaufen obwohl ich doch der übelste krasse NRF Soldat bin.
Übrigens, wenn ich krank werde mehrere Wochen wird NRF abgesagt weil ich anscheinend sooo wichtig bin. ;)

Techno112

Naja ich kann nur soviel sagen das ich jetzt 2 Wochen nicht in der Einheit war und nur erfahren durfte das ich vom 7.1-9.1 auf ZaEAKK gehe und evtl. Irgendwelche Umplanungen im Gange sind !

Sorry das ich evtl. Etwas nerve aber würde halt einfach gern Sicherheit haben. Weil wenn es so kommt muss man ja auch einiges erledigen.

Da unser S3 wohl mehr oder weniger nicht informationsfreudig ist dachte ich einfach ich frag hier mal an !

MfG

Tommie

Wir können Ihnen dazu leider keine Sicherheit geben! Wenn Sie für die Türkei einpgeplant werden, müssen Sie aus dem NRF-Kontingent ausgeplant werden. Beides (Ein- und Ausplanung!) geschieht in schriftlicher Form und muss Ihnen auch eröffnet werden, d. h. Sie müssen dafür unterschreiben, dass Sie damit einverstanden sind!

So lange also niemand auf Sie zukommt und Ihnen solche Schriftstücke eröffnet, sind Sie also nach wie vor NRF-Soldat, der als solcher nicht zu einem anderen Einsatz eingeplant werden darf!

Techno112

Muss ich denn sollte so ein Schriftstück Auf mich zu kommen, dem zustimmen und unterschreiben ?

Tommie

Die meisten Menschen müssen ab und an mal auf die Toilette und irgendwann einmal sterben ;) !

Spaß bei Seite, irgendwer wird sich wohl etwas gedacht haben dabei, Sie von einem Einsatz (NRF) zu einem anderen (Türkei) umzuplanen. Und als Soldat können Sie jederzeit in einen Einsatz befohlenm werden, was Sie auch bedenken sollten! Und letztendlich sollte Ihnen das bereits dann klar gewesen sein, als Sie Ihre Unterschrift unter die Dokumente gesetzt haben, die man Ihnen vorgelegt hat!

Ach ja, mit der Unterschrift bestätigen Sie lediglich, dass Sie die Einplanung bzw. Ausplanung zur Kenntnis genommen haben. Wenn Sie die Unterschrift verweigern würden, bestätigt eben jemand anderes, dass Ihnen die Dokumente eröffnet wurden ;) !

miguhamburg1

Noch einmal zum Mitschreiben, lieber Fragensteller: Wenn Sie über die für Sie geplanten Einsatzverwendungen Klarheit erhalten wollen, wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihre Vorgesetzten oder Ihren Spieß. Wir können von hier aus lediglich das Allgemeingültige sagen.

Techno112

Gut dann Sorry fürs aufs Nerven gehen und ich meld mich nochmal wenn ich mehr weiß !

Andi

Zitat von: Techno112 am 02. Januar 2013, 16:41:26
Sorry das ich evtl. Etwas nerve aber würde halt einfach gern Sicherheit haben. Weil wenn es so kommt muss man ja auch einiges erledigen.

Nein, wenn man NRF geplant ist hat man das alles erledigt...

Und wer für die Patriotunterstützung in die Türkei geht weiß das aus logistischen Gründen längst.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Tommie

Zitat von: Andi am 02. Januar 2013, 18:18:18Nein, wenn man NRF geplant ist hat man das alles erledigt...

Tja, unser TE ist wohl der beste Beweis dafür, dass es eben nicht so ist ;) ! Da war wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedanken!

Zitat von: Andi am 02. Januar 2013, 18:18:18Und wer für die Patriotunterstützung in die Türkei geht weiß das aus logistischen Gründen längst.

Gleiches gilt für den Teil der Sanität, der für das erste Ktgt. im HUB in Trabzon eingeplant ist!

Andi

Zitat
Zitat von: Andi am 02. Januar 2013, 18:18:18Und wer für die Patriotunterstützung in die Türkei geht weiß das aus logistischen Gründen längst.

Gleiches gilt für den Teil der Sanität, der für das erste Ktgt. im HUB in Trabzon eingeplant ist!

Nein, denn für Trabzon muss man noch nichts in irgendeinen Hafen gebracht haben. ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Tommie

Ok, dann einigen wir uns auf "aus organisatorischen Gründen" für das Personal des HUB ;) ! Ansonsten hast Du natürlich recht!

Rollo83

Naja, also ein Testament hab ich auch noch nicht gemacht obwohl ich NRF Soldat bin. Dazu hat uns aber niemand etwas gesagt. Kommt vielleicht jetzt im neuen Jahr.

Tommie

Vor dem ersten Einsatz hat sich bei uns der Sozialdienst der Bundeswehr darum gekümmert, dass da jeder seine Sachen beieinander hatte! Und nachdem unser Regiment "damals(TM)" noch in "Horb am Nil" stationiert war, saß der zuständige Sozialdienst in Calw. Ergebnis: Wir haben alle die gleiche "Shit-Map", die üblicherweise auch von den KdoSdt angelegt wird, mit allem "Furz und Feuerstein" ;) !

Ach ja, mit geringen Anpassungen verwende ich die Unterlagen auch heute noch, wenn ich in den Einsatz gehe.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau