Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWD vor Beginn kündigen

Begonnen von Kai., 03. Januar 2013, 12:12:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kai.

Guten Morgen ,

Ich hätte am 2.1 meinen FWD mit der Grundausbildung angetreten , da ich über die Weihnachtsfeiertage aus der Verwandtschaft jedoch ein Jobangebot mit Aussicht auf eine Ausbildung bekommen habe, bin ich gestern zur Grundausbildung nicht angetreten.
Da es zum "gepflegten" miteinander gehört, dacht ich mir , ich meld mich bei dem Kreiswehrersatzamt wo ich gemustert wurde und bei meinem eig. Standort um denen dort bescheid zu geben. Ich habe nun gestern und heute morgen mehrfach versucht mich dort zu melden , dennoch ist niemand zu erreichen.
Ich hab jegliche andere Nummern die mir per Internet zur Verfügung standen + die ich zum Dienstantritt, etc. bekommen habe auch angewählt , dort war auch niemand zu erreichen.

Nun meine Frage :
Den FWD kann jeder der sich dort gemeldet hat innerhalb von 6 Monaten grundlos kündigen. Ich wollte meinen "Vertrag" nun auch kündigen , dennoch meldet sich wie gesagt keiner.
Ist mit dem nicht antreten gestern der Vertrag automatisch gekündigt worden oder soll ich weiterhin probieren mich dort zu melden?
Wäre das dann dort mit dem Telefonat erledigt oder bräuchte die Bundeswehr noch eine schriftliche Bestätigung bzw bekomm ich nochmal Post von denen?

Da ich die Woche umziehe , liegt mir wenig daran wenn ich nochmal Post bekommen sollte , das diese zur alten Adresse geschickt wird und damit meinem Nachmieter in die Hände fällt. Also wäre es für mich einfacher , wenn der "Schriftverkehr" per Telefonat aus dem Weg gegangen werden könnte.

Vielen Dank !

Tommie

Sie sind der Einladung zum Dienstantritt nicht gefolgt, also hat sich die Bundeswehr für Sie erledigt! Und jetzt, wo der Dienstantritt schon zurück liegt, brauchen Sie auch nicht mehr dort anrufen, die haben Sie schon von der Liste gestrichen!

Kai.

Also habe ich von der Bundeswehr keine Post mehr zu erwarten und die Sache ist mit dem nicht erscheinen gestern abgeschlossen, richtig?

schlammtreiber

Richtig, ist abgeschlossen.

Aber immerhin löblich:

ZitatDa es zum "gepflegten" miteinander gehört, dacht ich mir , ich meld mich bei dem Kreiswehrersatzamt wo ich gemustert wurde und bei meinem eig. Standort um denen dort bescheid zu geben.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

Löblich, aber zu spät ;) !

Merke: Es nützt nichts, den Brunnen zu zu schütten, wenn das Kind verbrannt ist ;) !

Kai.


F_K

However:

- Bundeswehr / KWEA schriftlich informieren (wegen dem guten Ton).
- Nachsendeantrag bei der Post stellen
- Ummelden nicht vergessen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau