Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Chance auf Versetzung?

Begonnen von T.G., 03. Januar 2013, 14:26:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

T.G.

Guten Tag,

Ich würde gerne eure Meinung zu meiner Versetzung bzw. dem Antrag auf Versetzung.

Ich bin Feldwebel im Fachdienst bei der Luftwaffe, seit 2010 bei der Bundeswehr.
Seit einem Jahr sitze ich auf stelle und der Dienstposten wird mit großer Wahrscheinlichkeit in den
nächsten 1-3 Jahren wegfallen, das wurde von der sdbw sogar bestätigt.

Ich habe mich auf eigene Faust umgesehen und einen Dienstposten in der Luftwaffe gefunden, der
Mir sehr Zusagen würde und habe dort auch schon mal reingeschnuppert.
Der Disziplinarvorgesetzte dort möchte mich auch gerne in seiner Einheit haben und hat mir eine
Objekt id einer freien Stelle gegeben, um mich auf diese zu bewerben, da dort großer Personalbedarf besteht.

Ich habe einen Versetzungsantrag gestellt, der von meinem Disziplinarvorgesetzen und unserem Kommandeur befürwortet wurde. Versetzung sofort ohne Ersatzgestellung möglich.

Das klingt ja nun alles schon sehr gut und ich habe ehrlich gesagt schon Hoffnung das es klappt,
Aber ich wollte mal eure realistische Einschätzung, ob die sdbw da dann zustimmt oder ob die
andere Kriterien haben um sowas zu entscheiden.

Evtl ist ja jemand von euch im pers Geschäft oder sogar bei der sdbw tätig und hat Erfahrung mit sowas...

Mit freundlichem Gruß
T.G.

Ralf

Keine Chanche, die SDBw wird das niemals positiv bescheiden.

Gibt keine SDBw mehr, das macht jetzt das BAPersBw  ;)
Und die Chancen kann dir niemand sagen, außer dein Personalführer selber und der wird dir einen schriftl. Bescheid zukommen lassen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Rollo83

Doch ich kenn die Chancen und kann sie gut zwischen 0 - 100% einschätzen und das ohne unsere Glaskugel.

T.G.

Ihr seid ja ganz schöne Spaßvögel... :D sehr hilfreich ist das aber leider nicht :-X

Dann klärt mich doch mal auf was der Personalberater da noch entscheiden muss, wenn mein Chef sagt, dass ich gehen kann (der muss es ja wissen, das kann der persber ja gar nicht einschätzen) und der Chef der Einheit wo ich hin möchte sagt, dass er mich braucht, weil Personalmangel.
Zumal mein Dienstposten in nächster zeit eh aufgelöst wird... (Jetzt schon kaum Arbeit für alle da)
Das wäre doch ne unlogische Sache mich da zu halten und jemanden neues auf den anderen Posten zu setzen, oder bin ich da auf dem Holzweg?
Ich meine ich habe schon oft gehört das im pers Geschäft der logische Menschenverstand manchmal zu suchen ist, aber stimmt das wirklich? Ich meine die müssen doch auch logisch und wirtschaftlich handeln...

Tommie

Vermutlich wird Ihnen nichts weiteres übrig bleiben als die Entscheidung und deren begründung abzwarten ;) ! Alles weitere wäre Kaffeesatzleserei ...

KlausP

ZitatDas wäre doch ne unlogische Sache mich da zu halten und jemanden neues auf den anderen Posten zu setzen, oder bin ich da auf dem Holzweg?

Im Idealfall wird es so kommen, wie Sie sich das vorstellen. Aber nur der zuständige Personalführer hat alle relevanten Informationen, z.B. auch die, ob nicht ein Härtefall auf den von Ihnen benannten Dienstposten gebracht werden muss. Diese Informationen hat weder Ihre jetziger noch Ihr zukünftiger Chef.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

T.G.

Das ist doch eine Information, die mir weiterhilft.
Vielen dank, sowas wollte ich wissen. Danke KlausP

bayern bazi

kann ja sein das genau für den gewünschten dp schon irgendwo einer zur einstellung eineplant ist oder sogar die zaw und laufbahnausbildung macht

und davon haben weder der chef der neuen einheit - noch dein jetziger er eine ahnung ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

T.G.

Gibt es eigentlich Verwendungen bei denen man auf alle Fälle versetzt wird, wenn man das Auswahlverfahren bestanden hat (z.b. KSK, Kampfschwimmer, FN, MAD, AMK, ...)?
Das also so etwas wie eine Priorität vorhanden ist?

Habe nämlich einen Kameraden, der eine Mangel ATN hat und trotzdem versetz wurde, obwohl ihm zuerst jeder gesagt hat, dass er nicht versetzt werden würde. Jetzt ist er zu versetzt worden!

T.G.

Keiner eine Ahnung? :o
Gibt doch bestimmt Perser oder Leute die zu so einer Sonderverwendung versetzt wurden, oder?
Lässt mich nicht hängen.

KlausP

Wenn Sie das Auswahlverfahren beim KSK bestehen, werden Sie definitiv dorthin versetzt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Bei Verwendungen im AMK/MAD ist die Freigabe deines Personalführers Voraussetzung.
Ich finde nur die Frage merkwürdig, sie klingt so wie: Ich suche irgendwas, egal was, Hauptsache ich komm raus ("holt mich hier raus!"  :)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

T.G.

Ne so ist es aber nicht, keine Sorge...  ;D
Ich weiß schon was ich will und was ich tue.
Dankeschön für die schnelle Antwort!