Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

sicherungskasten kaserne

Begonnen von tim23, 05. Januar 2013, 10:20:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

...mit einigen der zu befürchtenden Folgen?

>> Hoffentlich nicht  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

MMG

Was soll denn bitte schön beim Sicherungskasten finden schon großartig passieren?  :o

StOPfr

Vermutlich nichts, aber dieser Thread las sich stellenweise so, als könnte durch einen simplen Vorgang eine ganze Liegenschaft abgefackelt werden. Ansonsten: Siehe "Stenkelfeld"  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

LoggiSU

Zitat von: Tommie am 05. Januar 2013, 12:34:29
Warum erinnert mich das mit der Sicherung nur an "Stenkelfeld" :D ? "Um 23:12 Uhr betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine..."

Stenkelfeld - Weihnachtsbeleuchtung

Have fun :D !

Sehr geil!
:D :D Flak-Scheinwerfer Varta Volkssturm  ;D ;D
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

A-M-F

Ich musst gerade ein bissl schmunzeln.. Komme in die Kaserne und die Kompanie ist dunkel wie der Hühnerarsch... Wache angerufen, Aussage vom OvWa: "Willst du mich verarschen!? Geh ins UvD Zimmer an den Sicherungskasten, und schalt das Licht selber ein!"

Iceman0275

@ Tim23

Was ist denn nun aus der Sache geworden ? Ich gehe ja mal stark davon aus das die Energieversorgung wieder sichergestellt ist. Und hat es am Fernseher gelegen?

Gruß
Iceman

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MMG

tim23

ja bin zum uvd beim runtergehn,der hatte noch strom  ;)  und ja in keller geschaut da war der kasten, allerdings war da nen gitter vor wo man nicht rankommt     aber man sah schon das der fi schalter raus war.. nach ner halben stunde kam halt nen elektiker ..also den tv habe ich von nem kameraden gekauft der jahrelang keine probleme hatte..  traute mich aber nicht, das teil nocjh ma anzubaune und bin ab zu media markt  :D

Iceman0275

Dann war es ja doch noch relativ einfach...

Gab es auch eine Info zu selbst mitgebrachten Geräten und einer eventuellen Anmeldepflicht ?

LuftwaffenSLD

Echt spannend wieviel Interesse an einer ausgelösten "Sicherung " besteht. InstUffzSEAKlima hat die Problematik der RCD ja sehr anschaulich zusammengefasst.

Den Fernseher hätte ich erstmal behalten und im Beisein des Elektriker nochmal getestet. Sehr oft ist tatsächlich die Summe der (bei jedem Gerät gibt es minimale Fehlerströme, z.B. durch Endstörfilter für das Netz) Einzelgeräte ursächlich. Die oft sehr alte Elektroinstallation, die für ganz andere Zwecke dimensioniert war, trägt den Rest dazu bei. Vereinfacht ausgedrückt!
Es kann nämlich auch beim neuen Gerät zu dem gleichen Effekt kommen. (meine erste Wohnung lässt grüßen)

mailman

Ich war eher verwundert das in den Kasernen überhaupt ein RCD zu finden ist. ;D

Mir ist aus meiner alten Kaserne besonders ein Block in Erinnerung geblieben, wo und schon mal eine rote Ader aus der Wand guckte :o

Hätte eigentlich ehr gedacht, das die meisten Kasernen von der Elektroinsallation eher in einem "rustikalen" Zustand sind.

tim23

ne mir wurde da nix gesagt zu den geräten.. bei uns hängt in jeder stube an der tür  eine auflistung der privaten elektogeräte und mit watt zahl      der spieß ging dann durch und sortierte die nicht erlaubten geräte aus   zb.   toster, sandwichmaker, kaffemaschine, herd und was sonst noch auf einigen stuben zu finden ist was sich meiner logik entzieht

F_K

Zitattoster, sandwichmaker, kaffemaschine, herd

Der eletrotechnisch Kundige kann da schon ein Muster erkennen ...

bayern bazi

Zitat von: F_K am 07. Januar 2013, 18:16:26
Zitattoster, sandwichmaker, kaffemaschine, herd

Der eletrotechnisch Kundige kann da schon ein Muster erkennen ...

alles was mehr wie 500w hat ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau