Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

ein paar Fragen zum Ablauf der Bewerbung als FWD

Begonnen von WAKKO12, 05. Januar 2013, 19:00:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WAKKO12

So da bin ich wieder..Ich hab da mal ein paar Fragen zum Ablauf der Bewerbung als FWDL ?

1. Wie läuft das ganze den ab also Bewerbung,Musterung,EUF,psychologischer Test,Einplanung...bin da etwas verwirrt kann jemand mir es ausführlich erklären?

2.Seit dem 1.12.12 gibt es ja keine Kreiswehrersatzämter mehr sondern diese Assessmentcenter hat sich da was bei denn FWDL geändert?

3.Wie sieht dieser psycholoischer Test aus oder dieses Gespräch und was sind gründe für eine Nichteignung?

4. Mir sind gerüchte zu Ohren gekommen das es ab 1.4.13 auch einen Sporttest für die FWDL-Bewerber geben soll ist da was dran?

Tommie

Sie werden staunen, was Sie alles an Antworten auf Ihre Fragen bekommen, wenn Sie die Forumssuche mit den richtigen Begriffen füttern ;) ! Sie sind vermutlich nicht der erste Bewerber, der sich für den Freiwliigen Wehrdienst interessiert, aber SWie sind einen von denen, die die Antworten, die schon längst und zum Teil mehrfach im Forum stehen, gerne vorgekaut hätte ;) !

WAKKO12

Ja ich kenne die Forumssuche :P nur die Antworten hmmm naja die muss ich mir zusammenreimen und das bringt noch mehr Fragen als Antworten ???...Jeder Mensch macht sich eigene Gedanken und hat seine persönlichen Fragen und Fragen kostet ja nix oder in diesem Forum schon oder wie ?

Ralf

Lieber WAKKO, ich hab dir da ja bereits in einem anderen Forum auf deine inhaltsgleichen Fragen geantwortet  ;), auch wenn die Antwort ähnlich ist wie Tommies Antwort, denn Erfahrungsberichte gibts dutzende.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

allllex

Kleine Frage:

Ist es möglich sich für den FWD zu melden (dieses Jahr) nachdem man an der OPZ nicht genommen wurde ?

Hab dazu in der SuFu nichts gefunden

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Wakko2

Ist da blöd also muss man auch als FWDL-bewerber diese 2 Tage Tour durchziehen(mit übernachten?) statt nur 5 stunden Kreiswehrersatzamt....oder habe ich es Falsch verstanden?

Cherryblossom

Ja, seit diesem Jahr werden auch die FWD in den Karrierecentern getestet.
Also in dem Falle die 2-Tagestour.

Wakko2

Aber was man in 5 stunden geschafft hat auf 2 tage ausdehen halte ich sehr fragwürdig da es ja Musterung,Psychoheini,Euf und Einplanung sind die man in 5 stunden geschafft hat...oder hat man noch da was ausgeweitet oder hinzugefügt?

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Wakko2

Ja ist klar ich muss gar nix....aber ich will, aber mal zu meiner Frage hat sich da was geändert ?

Wakko2

Hat kein FWDL-Bewerber ein Erfahrungsbericht auszutauschen seit dem die Kreiswehrersatzämter dicht gemacht haben? :'(

StOPfr

Startet das neue Verfahren nicht erst in den nächsten Tagen?

Dann der Aufruf an die ersten Bewerber: Bitte schreibt einen Bericht fürs Forum!

Die ursprünglich in diesem Thread zu lesende Info von Bregenz12 über das neue FWD-Testverfahren befindet sich jetzt fixiert am Kopf des Bereichs "Bewerbung und Einstellung".
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Ralf

Das Verfahren wird dem Test der Msch Saz angeglichen und identisch sein.
Wobei meine Info noch war, dass der Sporttest (wo immer möglich) dazu gehört. Das scheint sich aber nun wohl kurz vor Weihnachten verändert zu haben wie Bregenz12 schrieb.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau