Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bitte schnell eine antwort

Begonnen von Damaris, 05. Juli 2003, 19:51:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Damaris

Boaa ich habe mich heute mit meinem schwiegervater in spe rumm gefetzt
denn ein Wehrdienstberater hatt mal zu mir gesagt das wenn sich mein freund grad verpflichtet hätte und nicht erst wo er den grundwehrdienst macht dann hätte er nicht diesen stress mit der grundausbildung. Ich habe das so ferstanden das er dann gar nicht diese 8 wochen ausbildung machen muss sondern was anderes.
Ist das so oder habe ich es falsch verstanden??

TheAdmin

Egal als was, egal wer und egal ob Wehrdienstleistender oder länger Dienender, die Grundausbildung machen alle mit, ohne Ausnahme.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Damaris

sch... dann habe ich es falsch verstanden
ist das genau die gleiche ausbildung wie sie die wehrpflichtigen machen
und vor allen dingen was hat der wehrdienstberater damit gemeint das meinem freund wenn er sich gleich verpflcihtet hätte das erspart geblieben währe

Timid

a) Ja, ist die selbe Ausbildung.
b) Wehrdienstberater erzählen viel, wenn der Tag lang ist ... Folglich dürfte das eine Fehlinformation gewesen sein.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Damaris