Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Kommando Spezialkräfte als Offizier für 6 Jahre

Begonnen von dgk92, 10. Januar 2013, 22:38:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dgk92

Hallo,

ihr denkt euch bestimmt wieder, ja wieder so einer der zum KSK will, aber eigentlich null Ahnung hat. Falsch, ich habe mich schon bestens informiert, habe mit einem aktiven KSK-Soldaten geredet und einem ehemaligen Kampftschwimmer. Auch habe ich im Internet recherchiert, jedoch auf folgende Fragen keine Antwort bekommen.

Ein paar Details zu mir:
Ich bin 20 Jahre alt, werde ab September BWL studieren (beim Abschluss werde ich 23 sein). Spiele seit 15 Jahren Fussball im Verein, geh im Sommer jede Woche auf nen höheren Berg, im Winter fahre ich viel Ski (früher Rennen), habe diesen Winter mit Krav Maga angefangen und gehe im Winter regelmäßig ins Fitnessstudio, jedoch kein "Diskopumper" sondern ich will einfach meine Körper trainiert halten. Also ich schätze mich als körperlich sehr sehr fit ein.

Da man ja mit einem Hochschulabschluss als Offizier bei der Bundeswehr schon mit nur 3 Jahren Verpflichtungszeit eintreten kann, stell ich mir nun die Frage, wie lange muss mich dann als Kommandooffizier verpflichten lassen, reichen 6 Jahre, weil man ja eigentlich schon 6 Jahre beim KSK ist?

Dann hab ich in einem anderen Forum gelesen, das man als Kommandooffizier nur bürokratisches erledigen "darf". Kann man nicht auch einfach den Wunsch äußern, das man auch in der Truppe sein will? Oder muss man sich da als Feldwebel bewerben? Wenn ja, was ist da die mindeste Verpflichtungszeit, wenn man zum KSK will?

Am liebsten wäre ich schon 2013 zur Bundeswehr gegangen, leider wollten das die lieben Herren in Köln nicht. Nun werde ich auf jeden Fall mein Studium auf zivilen Weg machen. Doch für meinen Traum zum KSK zu kommen, würde ich alles tun.

Wäre echt hilfreich, wenn ihr mir meine Fragen irgendwie beantworten könnt, oder mich falls ich falsche Informationen habe, verbessert.

Gruß

chevycamaro

Dafür das du schon angeblich mit einem Kommando Soldaten gesprochen hast, stellst du ziemlich d... Fragen. Was hast du den dann gefragt?

Erst einmal sollte dir bewusst sein, das es 2 Wege gibt um Kommandosoldat zu werden. Entweder schlägst du erst den Weg als Zeitsoldat (Uffz oder Offz) ein und bewirbst dich dann beim KSK oder du bewirbst als Feldwebel Speziele Operationen.

chevycamaro

http://s7.directupload.net/images/130111/vizynngv.jpg

Hier sind auch noch ein paar Telefonnummern der Personalwerbung.
Dort kannst du auch ganz unverbindlich Fragen stellen.

Zwischen 8 - 16:30Uhr sollte man dort Jemand erreichen.

Firli

Wieso wollen eigentlich immer alle Kommandosoldat werden  ::)  ???

Aus welchem Grund wollten Sie die "lieben Herren aus Köln" eigentlich nicht?


SanFw/RettAss

ulli76

Vielleicht weil er sich vorher nicht richtig über den Beruf informiert hat.

Aber an sich ist es ganz einfach:
- Ohne passende Eignung wird das mit dem Offz nix.
- Als Offz und SaZ 6 wird das mit dem KSK auf keinen Fall was.
- Als SeiteneinsteigerOffz mit deinem Studiengang wird das auch nix- kein Bedarf
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Hagbard

Davon abgesehen erst einmal das AUswahlverfahren schaffen. Ja, körperlich mögen Sie fit sein, das sind viele andere aber auch (oder sogar mehr), aber haben Sie den Willen dazu, worauf es letztendlich ankommt?!

Fragen über Fragen ..

F_K

ZitatAm liebsten wäre ich schon 2013 zur Bundeswehr gegangen, leider wollten das die lieben Herren in Köln nicht.

Was bedeutet denn dieses Zitat? (fehlende Offiziereignung oder Offiziereignung aber in der Reihung nicht weit genug oben?)

miguhamburg1

Lieber Fragensteller,

einmal ganz davon abgesehen, dass Ihre Informanden über die Spezialkräfte wohl insgesamt auch nicht sonderlich von Wissen hierüber beleckt waren, wie kommen Sie zu dieser Aussage:

"Da man ja mit einem Hochschulabschluss als Offizier bei der Bundeswehr schon mit nur 3 Jahren Verpflichtungszeit eintreten kann,..."?

Dafür hätte ich gerne einmal eine belastbare Quelle!

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andi

...und Offiziere werden nie für das KSK eingestellt, sondern können sich aus der Truppe heraus nach Absolvieren der Laufbahnausbildung für das Auswahlverfahren bewerben.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau