Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

20.01.2013 ZNwG Nord ''Wer ist da?''

Begonnen von rocktina, 11. Januar 2013, 14:27:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rocktina

Bald ist es endlich soweit und wenn ich daran denke werde ich ganz schön nervös

Sporttest ist keine große Sache da ich recht sportlich bin und auch so die anforderungen schaffe, nur beim Weitsprung klappts nicht auf Anhieb, aber dafür gibs ja auch 3 Versuche  ;)
Der CAT Test macht mir ein Paar Sorgen, ich pauke gerade Prüfungsbögen vom Ausbildungspark, die kann ich euch nur empfehlen!
Angst habe ich vorm Arzt, ich habe Skoliose und richtig schiss das der sagt, ist nicht, obwohl ich ohne Einschränkungen auch im Leistungsport tätig bin.

Wer wird denn noch so da sein? ich komme aus der nähe von Hamburg und werde am HBF den ICE ca. 13Uhr nehmen

Schreibt mich doch einfach an, würde mich freuen einen Gleichgesinnten zu haben  :P

und drückt mir ganz feste die Daumen  ;)

Calw

Ich kann nur sagen, bin froh das ich es hinter mir habe :D
Hatte auch angst vor dem Weitsprung... Man muss 2,1 schaffen glaube ich und ich bin sogar über die letzte Linie 2,6 gesprungen also das wovon ich die meiste Angst hatte war am besten gelaufen und das wo ich mir sicher war das es Easy leuft, war schwer. Der Ausdauertest (Fahrrad fahren) aber auch nur die letzten 2 min, ist auf jeden Fall schaffbar. An sich war der Sporttest wirklich leich also wenn du sportlich bist mach dir wirklich keine Sorgen.

der CAT test also wenn du nicht durchfalen willst darfst du sowas wie ''Hatten sie Selbstmordgedanken gehabt'' nicht ankreuzen  :P
Eigentlich logisch...

In welche Laufbahn willst du den eintreten?

rocktina

ich habe mich als Feldwebel für den Mediengestalter in Bild und Ton beworben, mein Wehrdienstberater meinte, das ich mit meiner Vorqualifikation sehr sehr gute chancen haben werde, vorrausgesetzt ich bestehe die Eignungsprüfung
Also laut Internet und Broschüre muss ich um 2pkt zu bekommen 1,64m springen!
draussen mit laufschuhen kein problem, in der wohnung barfuss nur sehr sehr knapp,
aber gut, 1 pkt sollte drin sein, mache ich auf jedenfall mit liegestütz und sit ups wieder weg
gibt es eigtl nur das 1pkt und 2pkt system? oder gibt es weitere punkte wenn ich mehr schaffe?

Ein_Schwabe

Hallo rocktina,

In der Broschüre die du mit deiner Einladung bekommen haben müsstest stehen die Weiten und die Punkte die man dafür bekommst drinn.

Ich gehe mal davon aus das du weiblich bist.

Hier die Weiten und Punkte wie sie in meiner Broschüre stehen (in cm):

3 Pkt: 173-189
4 Pkt: 190-197
5 Pkt: 198-206
6 Pkt: 207

Gruß Ben

rocktina

das ja interessant, bei mir sind die übungen beschireben und hier steht immer drin wie viel man mindestens in jeder disziplin machen muss,
die unterschiede mindestens 2 pkt zu erhalten habe ich aus dem internet von der bundeswehr seite mir ausgedruckt!
könntest du mir sonst ne pn schicken wie das in dn anderen 3 disziplinen ist? ;)
axo ja ich bin weiblich  ;D

ulli76

Die Tabelle haben wir sogar hier- einfach mal die SuFu nutzen.

Du brauchst in jeder Disziplin mindestens einen Punkt, in allen 4 zusammen aber mindestens 6 Punkte. Das heisst also, dass du in mindestens 2 Disziplinen 2 Punkte oder in einer Disziplin 3 Punkte brauchst.

Fahrradtest zählt extra.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

rocktina

ja das habe ich auch alles so verstanden, aber ich denke einfach mal der sporttest wird für mich nicht so die herausforderung sein, sondern wie schon gesagt der arztgang  :o
aber gut, bald ist es soweit und bis dahin werde ich noch mein möglichstes tun, um alles mit einem sehr sehr zufrieden stellendem ergebnis zu absolvieren :)

rocktina

http://www.unibwh.de/sportzentrum/documents/pft_frauen.pdf

also wenn das hier stimmt, dann bin ich ja bei einer disziplin schon auf 5 punkte in der anderen 4 zu schaffen ist nicht schwer, .... und ich bin dann durch... ha wie geil ist das denn
;D

Sporttest du kannst gerne kommen ich bin bereit für dich  :P

Calw

Also ich habe meine Musterung zum Fwdl. FschJgBtl. am 14.10.2012 in der ZNwG WEST (Düsseldorf) machen dürfen. Uns worde es von einem Offizier erklärt, dass es für jede Disziplin 0 , 1 oder maximal 2 Punkte gibt.

rocktina

aber warum ist das in jedem zentrum denn so unterschiedlich?
das ja total unfair >:(

ulli76

Nein, mit 5+4 hast du nicht automatisch bestanden.
Nein, das ist in jedem Zentrum gleich. Ich frag mich nur, warum man das den FWDL erklärt hat. Die machen ja gar keinen Sporttest.
Es gibt wohl nur Unterschiede im Fahrradtest (zumindest gibt es unterschiedliche Berichte darüber, welches Gewicht eingestellt wird.) Aber dazu haben wir nen Extrathread
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

rocktina

ja den habe ich schon gelesen, ich gehe deshalb auch jeden tag joggen um die kondition auszubauen!
nagut, dann vertraue ich mal auf meine Informationsbroschüre die ich von meinem Wehrdienstberater bekommen habe und trainiere einfach mal weiter und über die 2pkt hinaus, dann sollte ja nix schiefgehen

Calw

Ich will nichts falsch sagen, ist nur meine Behauptung. Vieleicht ist die Bewertungstabelle etwas veraltet ... oder für die offizierslaufbahn.
Weil zb. den 12. min. Lauf hatten wir auch nicht genau wie in der Halle laufen, wofür ich mich eigentlich auch zimlich gut vorbereitet habe.
Dafür hatten wir Fahrad fahren gehabt 12 min lang es fing bei 60 watt an meine ich und endete mit 200 watt und das war unser Ausdauertest.

Ein_Schwabe

Huhu rocktina,

Ich hab dir mal die Tabellen aus meiner Broschüre abgelichtet und dir per PN als Links geschickt.

ulli76

Ja und? Das mit dem Fahrradtest für die ZNwGs und dem 12-min-Lauf in der OPZ gibbet auch schon ein paar Jahre.

Und die Tabellen haben sich nicht geändert, nur die Bedingungen zum bestehen.
Kann ja sein, dass die höheren Punktzahlen nicht mehr überall mit aufgeführt sind, weil man sie nicht braucht.

Ich weiss allerdings nicht, wie viele Punkte man an der OPZ zum Bestehen braucht.

Der ursprüngliche PFT bestand aus 5 Disziplinen und zum Bestehen brauchte man 15 Punkte und ich mein in jeder Disziplin 2.
Jetzt gibt es an den KC eben 4 Disziplinen und den Fahrradtest extra. In der OPZ gibt es weiterhin 5 Disziplinen.

Und ja, man sollte über die Mindestanforderungen hinaus trainieren.
Die Rekruten, die vorher kaum oder gar keinen Sport gemacht haben (oder nur einseitig Kraftsport) sind die, die sich überdurchschnittlich oft in den ersten Wochen neurkank melden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau