Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Keine Reaktion von ZNWG

Begonnen von B1ackra1n, 12. Januar 2013, 16:39:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

B1ackra1n

Hallo an alle, nachdem ich meine Bewerbung nun abgesandt habe und auch eine Eingangsbestätigung erhalten habe wurde es erstmal ruhig. Dann erhielt ich jedoch ein schreiben das noch Unterlagen zum Vervollständigen fehlen. Diese habe ich direkt danach zusammengepackt und auch abgeschickt. Auch dies wurde mir bestätigt. Jedoch erhielt ich nun NOCH einen Brief, indem mir mit geteilt worden ist, das noch etwas fehlt. Jedoch nicht was..

Aufjedenfall habe ich mit meinem Karriereberater gesprochen und der meinte, ich solle mich direkt mit dem ZNWG und der entsprechenden Bearbeiterin in Verbindung setzen. Dies habe ich nun seit dem 28.12 fast täglich probiert jedoch ohne Erfolg. Dann habe ich durch Zufall erfahren das bis zum 02.01 gar niemand im ZNWG anzutreffen ist. Also habe ich am 03.01 angerufen auch jemanden erreicht. Diese Dame teilte mit dann allerdings mit das die Ansprechpartnerin die ich brauche erst ab dem 07.01 wieder im Hause ist. Auf meine Frage ob sie was ausrichten können sagte Sie nur, das Sie mit der Dame nichts zu tun habe und mir da nicht weiter helfen kann.

Heute ist der 12.01 und ich habe trotz täglicher telefonischer Kontaktaufnahme niemanden erreicht. Meine Unterlagen sollten am 06.01 da sein. Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich A) nicht mal weiß WAS genau noch benötigt wird und B) ich befürchte das ich nicht mehr berücksichtigt werde.

Hat jemand ein Tipp für mich wie ich weiter vorgehen soll?

Danke schonmal für die Hilfe.

mailman

Es ist ja auch eine Frechheit, das nach so kurzer Zeit niemand erreicht werden kann!

B1ackra1n

Zitat von: mailman am 12. Januar 2013, 16:43:54
Es ist ja auch eine Frechheit, das nach so kurzer Zeit niemand erreicht werden kann!

Naja vom 03.01 bis 12.01 sind 9 Tage ich denke das es schon möglich ist, das man wenigstens mal ans Telefon geht?
Des weiteren konnte ich jetzt nicht genau herauslesen, wie mir diese Antwort bei der Lösung meines Problems weiterhilft.

mailman

Genau es sind 9 Tage. Und Ihre Bewerbung ist sicher die einzige.

Vllt ist einiges liegengeblieben und muss aufgearbeitet werden?

KlausP

ZitatJedoch erhielt ich nun NOCH einen Brief, indem mir mit geteilt worden ist, das noch etwas fehlt. Jedoch nicht was..

Wann haben Sie denn diesen Brief erhalten?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Kann auch sein,dass das nichts ist, was du hinschicken sollst, sondern dass es was ist, was die anfordern. Ok, dann wundert mich aber, dass ne Frist drin steht.

Ist schon merkwürdig, dass nicht bei steht, WAS das für Unterlagen sind.

Aber wir können ja mal versuchen das herauszufinden: Alle wichtigen Zeugnisse bei? Gesundheitliche Auffälligkeiten? Konflikte mit dem Gesetz?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

B1ackra1n

Der Brief kam am 23.12. bei mir an.

Ich habe schon bei meinem Karriereberater alle wichtigen Unterlagen mitgegeben, dieser hat auch alles kontroliert und auch gesagt, das seines erachtens keine Unterlagen fehlen. Das ZNWG schrieb mir dann das Ihnen noch 2 Nachweise über Sozialversicherung und ein Zeugniss fehlen. Diese habe ich dann per Einschreiben geschickt und auch vom ZNWG den erhalt bestätigt bekommen.

Dann wie oben geschrieben kam am 23.12 bei mir der Brief an, das noch Unterlagen fehlen und ich diese bitte bis zum 06.12 nachsenden soll, da sonst meine Bewerbung nicht berückstichtigt werden kann.

ulli76

Aber was genau steht denn da:
Es fehlen noch Unterlagen, schicken Sie die bis zum 6.1.?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

B1ackra1n

Zitat:

Vielen Dank für Ihre Bewerbung bei der Bundeswehr. Zur Vollständigen Bearbeitung Ihrer Bewerbung fehlen uns noch folgende Unterlagen:

Bitte senden Sie uns diese bis zum 06.01. zu damit wir Ihre Bewerbung bearbeiten können. Sollte bis zum genannten Zeitpunkt kein Posteingang oder eine Rückmeldung erfolgen, sehen wir Ihre Bewerbung als erledigt an und werden diese nicht weiter beachten.

Zitat ende.

Ich denke da hat jemand einfach vergessen einzufügen was noch gebraucht wird. Kann ja passieren und ist überhaupt kein Problem, aber leider kann ich ja so nicht wissen was noch fehlt.

ulli76

Ah ok- dann werden die die Zeile vergessen haben.

Naja- wird aber schon irgendwie hinhauen. Versuch´s einfach ab Montag weiter. Oder hast du ne Mailadresse von deiner Sachbearbeiterin?

B1ackra1n

Zitat von: ulli76 am 12. Januar 2013, 17:01:03
Ah ok- dann werden die die Zeile vergessen haben.

Naja- wird aber schon irgendwie hinhauen. Versuch´s einfach ab Montag weiter. Oder hast du ne Mailadresse von deiner Sachbearbeiterin?

Denke ich auch.

Leider steht keine Mailadresse drauf. Die Bearbeiterin hat auch während den Briefen gewechselt. Villeicht ist es noch interessant zu erwähnen das es sich um das ZNWG West handelt. Ich werde direkt am Montag nochmal anrufen und hoffe noch berücksichtigt zu werden. Wäre schade wenn es durch ein blöden Zwischenfall nicht klappt.

ulli76

Och ich sach mal so:
Das ZNwG hat nen Fehler gemacht, du hast versucht jemanden zu erreichen. Da seh ich ganz gute Chancen, dass deine Bewerbung noch berücksichtigt wird. Zumal ich die Frist über die Feiertage sehr kurz finde. Erst recht wenn man bedenkt, dass die Sachbearbeiterin dann auch noch Urlaub hatte.

B1ackra1n

Zitat von: ulli76 am 12. Januar 2013, 17:08:17
Och ich sach mal so:
Das ZNwG hat nen Fehler gemacht, du hast versucht jemanden zu erreichen. Da seh ich ganz gute Chancen, dass deine Bewerbung noch berücksichtigt wird. Zumal ich die Frist über die Feiertage sehr kurz finde. Erst recht wenn man bedenkt, dass die Sachbearbeiterin dann auch noch Urlaub hatte.

Das ist auch meine Hoffnung.

Die Frist an sich ist villeicht etwas knapp bemessen, wäre aber kein Problem gewesen wenn ich gewusst hätte welche Unterlagen. Naja hätte wäre wenn. Hoffen wir einfach mal das ich am Montag jemanden erreiche und meine Bewerbung noch bearbeitet werden kann.

Danke schonmal für die Hilfe.

ulli76

Achso- nochmal nen Tip: Wenn du die Bearbeiterin weiterhin nicht erreichst (kann ja auch krank geworden sein) nochmal bei der anderen Dame vorsuchen- die wird ja evtl. wissen, was mit der ist und was du machen sollst und notfalls mit dem Vorgesetzten von deiner Bearbeiterin verbinden lassen.

B1ackra1n

Zitat von: ulli76 am 12. Januar 2013, 17:18:18
Achso- nochmal nen Tip: Wenn du die Bearbeiterin weiterhin nicht erreichst (kann ja auch krank geworden sein) nochmal bei der anderen Dame vorsuchen- die wird ja evtl. wissen, was mit der ist und was du machen sollst und notfalls mit dem Vorgesetzten von deiner Bearbeiterin verbinden lassen.

Danke für den Tipp! =)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau