Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldjägerausbildung und nich ein paar andere Fragen

Begonnen von supernaut, 14. Januar 2013, 13:24:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

supernaut

Also könnte es sich für mich rentieren eine Bahncard zu kaufen, weil ich für ALLE Lehrgänge nach Hannover muss? :D War schon jemand da? Scheint mir ein hübscher Standort zu sein.

Afwjan

Hannover ist von der Anbindung sehr gut.
Alle Feldjägerlehrgänge werden in Hannover durchgeführt. Auch die spezialisierungslehrgänge außer DstHundeFhr
Feldwebel Lehrgang war nur noch in Weiden oder delitzsch.

supernaut

Weiden wäre für mich natürlich Optimal ;) Solangs nicht Munster ist, das wäre ein wenig weit.. Wie ist Hannover sonst so? Freu mich da schon extrem auf die Zeit, weil ich da schon immer mal hinwollte.

KlausP

ZitatWeiden wäre für mich natürlich Optimal ;) Solangs nicht Munster ist, das wäre ein wenig weit..

Das interessiert den Dienstherrn aber nur gaaaanz am Rande. Ausschlaggebend ist in erster Linie die Auslastung der Ausbildungseinrichtungen. Wenn es in Weiden keine freien Kapazitäten gibt, gehen Sie eben nach Münster oder Delitzsch. Aber das ist Ihnen ja sicher schon längst klar ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

supernaut

Sicher ist mir das klar. Zuhause ist es zwar am schönsten, muss aber nicht heißen das es woanders nicht auch toll sein kann ;)

Darf man das hier sagen, wohin man kommt? Es wird die Kompanie in Amberg werden.

Andi

Zitat von: supernaut am 15. Januar 2013, 14:02:40
Sicher ist mir das klar. Zuhause ist es zwar am schönsten, muss aber nicht heißen das es woanders nicht auch toll sein kann ;)

Stimmt, ich hoffe du bist da ein wenig flexibel. Aus Amberg wird nämlich ziemlich bald Roth werden, da die Kompanie umzieht.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

supernaut

Soll mir recht sein. Ich wohne 35 km weit weg von Roth. Näher als die 70 nach Amberg :) Hätte ich auch nicht gedacht das der Plan so hinhaut.
Allerdings hab ich erst am Wochenende gehört, dass Roth wohl doch geschlossen wird. Die Frage ist dann, wohin die 4./451 geht, oder ob sie doch in Amberg bleibt

KlausP

Dann sollten Sie vielleicht mal bei www.bundeswehr.de nach "Staionierungsbroschüre 2011" suchen. Da finden Sie, was in Roth aufgelöst und was nach Roth verlegt werden soll.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

supernaut

Danke für den Hinweis. Ich hab mir die Broschüre bereits ausführlich zu gemüte geführt. Wie gesagt, ich habe ein Gerücht gehört. Ich hoffe natürlich dass es kommt wie geplant, aber wir alle kennen ja die Bundeswehr, von dem her verlass ich mich da nicht 100 %ig drauf.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau