Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Urlaub oder unerlaubt abwesend?

Begonnen von SkyKing, 16. Januar 2013, 13:57:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SkyKing

Hallo erst einmal!!!

Brauche mal eine kleine Info!!! Ich habe mir vorletzte Woche Urlaub genommen mit Urlaubsantrag so wie es sich gehört!!! Dann habe ich am letzten Freitag mit meinem Chef telefoniert und um eine weitere Woche gebeten, was mein Chef mit auch genehmigt hat am Telefon. Daraufhin habe ich einen Antrag fertig gemacht und noch am Freitag per Post abgeschickt, was ich meinem Chef auch so gesagt habe, dass ich das so mache. Nun kam es, dass mein Chef mich heute anrief und mir mitteilte, dass der Antrag noch nicht da ist und ich mich morgen bei ihm zum Dienst melden soll. Seine Verärgerung kann ich nachvollziehen, aber was mich jetzt brennend interessiert ist was mir im schlimmsten Fall passieren kann! Hat jemand eine Idee???

MkG

ulli76

Günstigster Fall:Es klärt sich und die Einheit optimiert die Abläufe.
Ungünstigster Fall:Es wird als EA gewertet.
Praxistip:Sowas faxen oder einscannen und mailen und dann die Genehmigung auf dem gleichen Weg zurückschicken lassen.
Die Originale kann man dann immernoch nachreichen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

SkyKing

F_K

... wenn es EA wäre, hätte der Chef ja deutlich vor Heute angerufen - wie schon dargestellt ist es immer günstig, für solche Fälle wenigstens im Nachgang des Telefonates eine Gesprächsnotiz zu fertigen und diese per Email zu verschicken.
Dies schafft eine gewisse Rechtssicherheit für beide Seiten.

Gast667

Ich verstehe diesen Chef nicht, denn erst regelt er das mit dir mündlich am Telefon und weiss somit das du Urlaub hast, der von ihm genehmigt wurde, und nur weil der nicht da ist, sollst du zum Dienst erscheinen?!! Sowas hab ich noch nie gehört, in allen Einheiten bei denen ich bisher war, und entweder ich oder andere Kameraden am Telefon den Disziplinarvorgesetzten oder Spieß oder ZgFhr etc. um Urlaub gebeten haben, hat es gereicht, diesen ordnungsgemäß nach zu reichen! Sicherlich ist es des Chefs Entscheidung und Wohlwollen, aber wenn du schon persönlich mit ihm statt mit deinem TE-Fhr telefonierst, dann setzt man doch da ein gewisses Vertrauen voraus, oder?!

Gast667

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau