Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Freund im Auslandseinsatz

Begonnen von janaw, 18. Januar 2013, 21:27:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bayern bazi

weniger saufen - aber abends mal auf n dose "cola" zusammen sitzen schadet nicht ;)

dann erkennen auch kameraden auch veränderungenan bei jemanden wenn er zB nen brief von der frau/freundin bekommen hat und es probleme zuhause gibt (von sinnlosen besaufen bis zum  wafffe an den kopf halten - und von den kameraden abgahalten werden  - war alles dabei ) wenn dies allein auf demm conti passiert sind halt unter umstädnen keine kameraden da die den hilferuf mitbekommen!!

ich war ja in 2 von 3 einsätzen auf einem DP der Betreuung, und hab da gerade die oben geschriebenen erfahrungen geamcht.

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Anne1125

weniger saufen klingt gut !!! =) :D aber bisher scheint es so in die Richtung zu gehen..:D und skypen naja wird ja nicht oft... das sonst zu viel. :D Ich hab ja auch net immer Zeit .. selbst nicht für den Herren;-)

Samlis

Hallo Leute,

danke für die schnellen Antworten. Also wie gesagt sie grillen regelmäßig und er macht mit anderen zusammen Sport, aber das scheint im Moment nicht zu helfen. Seine Mutti und ich haben jetzt Briefe mit Bildern und Videos und ein Paket runter geschickt. Vielleicht kann ihn das ja aufheitern. Bekommt er ja sonst auch, aber diesmal die doppelte Menge in kürzerer Zeit  8)

Ach ja und er hat endlich seinen genauen Rückflugtermin bekommen: 27.07.
Yeeeaaah  ;D Also noch 109 Tage... ;)
Was ist bei euch so los Mädels, alles in Ordnung?

Luna-P

Ja, sie tun wohl schon alles, was sie können. Und das Paket wird ihn sicherlich auch nochmal aufbauen :) Ich hab irgendwo gelesen, dass nach drei Monaten etwa so ein Tiefpunkt erreicht ist und alle nach Hause wollen. Das merke ich bei meinem Freund auch gerade, zwar nicht so stark, aber die Motivation hat ziemlich nachgelassen. Ich schätze mal, jetzt ist unsere Unterstützung erst recht gefragt.

Ich hab jetzt wieder mehr zu tun, meine letztes Semester hat "geschlagen" :P Leider hat mein Schatz gerade auch eine harte Zeit, wie es scheint. Er meldet sich per SMS, aber ich würd ihn gern wieder sehen und seine Stimme hören. Der Entzug wird immer schlimmer, auch wenn uns nur noch etwas mehr als ein Monat bleibt. Ich fühl mich manchmal vernachlässigt, dabei hab ich dazu überhaupt keinen Grund, wenn ich alles genau analysiere. Wahrscheinlich fehlt er mir gerade einfach zu sehr. Außerdem beschleichen mich manchmal Zweifel, weil ich merke, dass ich auch ohne ihn kann. Naja, natürlich kann ich auch ohne ihn, konnte ich ja auch, als ich ihn noch nicht kannte. Aber alles wäre leichter, wenn ich nicht mit ihm zusammen wäre. So ist man war getrennt, ohne wirklich getrennt zu sein. Als ob man Schluss gemacht hat, aber einen trotzdem an der Leine hält. Versteht ihr, was ich meine?

Um nochmal auf deinen langen Beitrag einzugehen, Samlis: Du scheinst ja wirklich in einer schwierigen Lage zu sein, dadurch, dass du auch noch bei deinem Vater arbeitest. Wahrscheinlich zählt er auf dich und würde dich ungern gehen lassen. Aber du hast schon Recht, dass du da raus musst, wenn es dir dermaßen auf's Gemüt schlägt. Erfahrung im Beruf hast du ja, da kannst du dich bestimmt auch auf andere Stellen bewerben, die dir mehr zusagen und wo du ein "ruhiges" Leben genießen kannst. So eine Hektik ist natürlich nicht für jeden was. Ich wünsch dir ganz viel Glück!

Ach, die Ehe...ich habe heute von einer Freundin erfahren, dass sie vielleicht noch dieses Jahr heiratet. In meinem Umfeld passiert das immer häufiger und das geht nicht so einfach an einem vorüber, der indirekte Druck wächst :D Ich find mich dafür noch zu jung und wäre in nächster Zeit nicht bereit dafür, aber auf der anderen Seite erwisch ich mich manchmal beim Träumen...Doch spätestens da würde meine Akzeptanz für die BW wahrscheinlich aufhören. Vielleicht denk ich in 10 Jahren anders darüber. Ich finde es wirklich schwer, darüber nachzudenken. Mich würde interessieren, wie gut solche Ehen funktionieren. Ich hab mir zwar schon haufenweise Reportagen angeschaut, aber die haben mich nicht überzeugt. Vielleicht gibt es ja hier welche, die schon jahrzehntelang mit einem Soldaten verheiratet sind und berichten können :)

elönchen

Hallo Mädels,

oh man ich hab mich gerade mit meinem Schatz getritten   :'( Gestern war mein Schager bei mir und hat mir geholfen, meine neuen Vorhänge aufzubauen und aufzuhängen und alles. Und dann haben wir gekocht und gegessen und dann Tee getrunken und Kekse gegessen und geredet. Und mein Freund ist eifersüchtig!! Das ist mein Schwager, hallo?? Versteh ich da was falsch? Diese Eifersucht macht irgendwie alles viel schwieriger, ich kann nirgendswo hingehen und er nicht fragt wer dabei ist/war. Wir konnten gestern deshalb auch nicht telen, ich hab ihm zwar angeboten, anzurufen auch wenn mein Schwager dabei ist aber mein Freund wollte nicht, er wolle lieber in Ruhe telen. Mein Schwager wäre ja wohl nicht brüllend durch die Wohnung gelaufen und hätte gesungen? Und jetzt den Tag über hat mein Freund auch so trocken geschrieben, eben ganz anders als sonst und ich hab ihn darauf angesprochen, und er sagt Ne, alles ist gut. Das macht mich so rasend, weil ich ganz genau weiß dass es an ihm knabbert. Aber es ist nur mein Schwager verdammt... Und dann sagte er am Ende So ich sonne mich jetzt weiter. Na toll, ich störe also.
Das alles macht mir wirklich schwer zu schaffenn. Wenn er hier wäre würde ich ihn richtig zur Rede stellen und diskutieren, aber so halte ich mich zurück und schlucke alles runter, weil ich keinen größeren Streit entfachen will, das muss nicht sein jetzt. Aber ich muss das einfach los werden, deswegen entschuldige ich mich dass ihr mein Rumgeheule lesen müsst..
Aber vielleicht findet ihr einpaar tröstende Worte für mich oder vielleicht eben eine Gehirnwäsche. Vielleicht reagiere ich ja auch über oder übersehe etwas... Keine Ahnung. aber seine Eifersucht ist richtig schlimm.

Hoffe auf ein paar Antworten von euch  :-\

Liebe Grüße Elönchen  :-*

schlammtreiber

Man möchte ja fast fragen, für welche Seite er im Einsatz ist... bei den Taliban wäre diese Einstellung halbwegs verständlich  ::)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

F_K

ZitatUnd mein Freund ist eifersüchtig!! Das ist mein Schwager, hallo??

.. und was sagt der Eheman zu der Geschichte mit Freund und Schwager?

(Damit möchte ich nur deutlich machen, dass es (wenn ich Dich richtig verstehe) keine verwandschaftliche oder verwandschaftsähnliche Beziehung zwischen dem Bruder deines Freundes und Dir gibt - ihr könnt ohne Probleme ein "neues Paar" bilden - so völlig aus der Luft gegriffen ist eine Eifersucht also nicht ...)

schlammtreiber

Semper Communis

christoph1972

Vielleicht hat Dein Freund einfach zu viel "Jarhead" gesehen?  :-\

Männer sind grundsätzlich immer besorgt, wenn Ihre Frau/Freundin länger Umgang mit anderen Männern hat. Dabei ist es "fast" egal, ob das der eigene Bruder oder wer auch immer ist.

Ihm machen die Entfernung, die Dauer und die Umstände der Trennung zu schaffen.

He, Du hast für einen anderen Mann gekocht, mit dem anderen Mann viel Zeit verbracht. Ein anderer Mann hat die Aufgaben Deines Schatz übernommen. Da kommen einem Mann schon mal komische Gedanken. Spontane Kostprobe: Will mein Bruder meinen Platz einnehmen? Er war ja schon immer scharf auf Sie. Sucht Sie Ersatz für mich?

Auf Schlammis Einwand hin modifiziert: Er ist ja auch mit Ihrer Schwester nicht so richtig glücklich!

Da wird jedes Wort von Dir unbewußt auf die Goldwaage gelegt.

,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

F_K

@ Schlammtreiber:

Guter Hinweis - dann wäre auch noch die Ehefrau zu befragen - aber unabhängig davon könnten "die Beiden" auch ein neues Pärchen bilden (Scheidungen sind ja heutzutage kein Problem mehr).

schlammtreiber

Semper Communis

StOPfr

Da hilft der Schwager - die Formulierung spricht üblicherweise für den Ehemann der Schwester - bei der Gardinenmontage und hier wird eine Geschichte
konstruiert als sei elönchen unter einem Berg von Vorhangstoff bereits untreu geworden.

Geht es noch  :o?
Man kann es mit dem vorgeschobenen Verständnis für den fernen Freund im Einsatz auch übertreiben.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

F_K

Zitatals sei elönchen unter einem Berg von Vorhangstoff bereits untreu geworden.

Bilder - verschwindet (und dann noch von einem Pfarrer ...).

ZitatNicht jeder hat eine so lockere Sexualmoral wie Du

Ich bin hochanständig, ein Gentleman der alten Schule, schon jahrzehnte verheiratet ... aber dass ist sicher nicht mehr die Regel (die aktuelle "von der Vaart Geschichte" stellt da eher die aktuelle Moral her - so mit bester Freundin der ExEhefrau, die auch noch verheiratet ist ...).

Ich habe übrigens kein Verständnis erklärt, sondern lediglich einen Erklärungsansatz geliefert.

Eifersucht - eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schaft.

schlammtreiber

@Hochwürden

Zitatunter einem Berg von Vorhangstoff

Burkha heisst das  ;)

@FK:

ZitatIch bin hochanständig, ein Gentleman der alten Schule, schon jahrzehnte verheiratet ...

Dann besteht ja noch Hoffnung für Dein Seelenheil  - weiter so!  8)
Semper Communis

elönchen

Wow, danke für die Antworten. Ich glaub ich hätte mich deutlicher ausdrücken müssen. Der Schwager ist der Mann meiner Schwester und wir kennen uns schon seit 6 Jahren, da läuft gar nichts, und das weiß mein Schatzi auch. Er ist einfach tierisch eifersüchtig, weil es noch keine Gelegenheit gab, meine Familie kennen zu lernen, weil er fast direkt als wir uns kennen lernten, schon geflogen ist.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau