Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Freund im Auslandseinsatz

Begonnen von janaw, 18. Januar 2013, 21:27:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elönchen

Und es hat ja auch nichts mit der lockeren Sexualmoral zu tun, was soll ich denn mit dem Mann meiner Schwester? Dass wir zusammen kochen ist nicht das erste Mal, und oft ist auch meine Schwester und andere Freunde dabei, was ist daran so schlimm, wenn zwei Freunde zusammen kochen und essen? Auf der anderen Seite verstehe ich ja die Angst meines Schatzis aber meine Sorge ist dass es sich nicht legt, diese übertriebene Eifersucht.. :(

schlammtreiber

Zitat von: elönchen am 11. April 2013, 15:48:20
was ist daran so schlimm, wenn zwei Freunde zusammen kochen und essen?

Gar nichts. Wirklich nichts.

Ob sich das wieder legt? Hmmm, gute Frage... sowas ist meist eher charakterlich bedingt als faktisch begründet, würde ich sagen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

christoph1972

Bei Deinem Schatzi läuft demnach massives Kopfkino ab, das will ich jetzt mal frank und frei behaupten. Würde mir jedenfalls in einer vergleichbaren Situation so gehen.

Ihr habt Euch erst kurz vor seinem Einsatz kennengelernt. Er vermutlich nicht gerade angetan von der Trennung, hat die Familie noch nicht kennengelernt, da drehen sich dann in der wenigen freien Zeit die Gedanken eben besonders intensiv um die gerade begonne Beziehung.

Er hat einfach wahnsinnige Angst Dich zu verlieren, elönchen, da werden Männer schon mal etwas störrisch, gerade wenn man(n) ein paar tausend Kilometer von nicht immer gerade überschwänglich-freundlichen Taliban belauert wird und die Stimmung wegen der Trennung knapp über dem absoluten Nullpunkt liegt.

Da ist jeder Mann den Dein Schatz nicht kennt und einschätzen kann, eine Gefahr bzw. Bedrohung für die frisch gefundene Liebe. Evtl. hat er auch noch eine unglückliche Beziehung hinter sich, die wegen der Bundeswehr gescheitert ist. Das spielt irgendwo im Unterbewußtsein mit rein. 4 - 6 Monate sind eine ziemliche Belastung auch schon für wirklich lang bestehende Beziehungen. Wie soll er denn, wenn ihr Euch erst kurz kennt, einschätzen können, ob Du mit der langen Trennung gut zurecht kommst!?

Nennt mich Domian  ;)
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

schlammtreiber

Zitat von: christoph1972 am 11. April 2013, 16:07:45
Nennt mich Domian  ;)

Christoph-Domian also - bei dem Namen müssten die Eltern definitiv Pädagogen sein  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

elönchen

Ja das ist mir schon klar, dass er Angst hat. Für mich ist es auch nicht einfach getrennt von ihm zu sein. Und das weiß er auch. Aber danke für die freundliche Erklärung    ;) Da bin ich wohl doch eher zu emotional vorgegangen.

christoph1972

Zitat von: schlammtreiber am 11. April 2013, 16:23:50
Zitat von: christoph1972 am 11. April 2013, 16:07:45
Nennt mich Domian  ;)

Christoph-Domian also - bei dem Namen müssten die Eltern definitiv Pädagogen sein  ;D

Ich muss gestehen, beide Sozialpädagogen .... 8)
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

elönchen

Mädels :D

wie gehts euch? Wie bringt ihr die schönen sonnigen Tage hinter euch?
Bei mir persönlich ist heute ein ganz schrecklicher Tag irgendwie, kommt mir vor als wäre ich wieder 13 oder 14 mit Stimmungsschwankungen, könnte heute nur rum heulen und das aus keinem bestimmten Grund. Auf dem Weg zur Uni Kopfhörer rein und nichts sehen, nichts sagen, am liebsten in sich zusammen rollen und alle sollen mich in Ruhe lassen. Ganz schlimm :( Das ist zum ersten Mal so seit dem der Einsatz begonnen hat, ich denke die Phase der Motivation ist grad vorbei, jetzt ist die "Depriphase" dran.. Dabei unternehme ich viel, war gestern mit meiner Schwester im Kino und dann ein Cocktail trinken, mit meinen Mädels sowieso. Und trotzdem fühle ich mich nicht alleine und fast schon unterfordert sozusagen, ich kann es schlecht beschreiben. Hoffe euch gehts besser?? Freu mich über eure Antworten   :D

Lg und habt noch einen schönen Tag  :)

Samlis

Hallöchen  :)

Oh man du Arme, das klingt ja wirklich nicht gut...  :-[
Mir machen im Moment die Frühlingsgefühle zu schaffen, weil mein Freund nich da ist um sie an ihm "auszuleben".
Vllt ist das ja bei dir auch so, nur das es sich bei dir in Frustration äußert...was ich total verstehen kann.

Gibt es irgendwelche Hürden, die ihr in nächster Zeit schafft (also dein Freund und du)?
Wir haben heute den 2. Monat geschafft und in 20 Tagen haben wir Bergfest...sowas in der Art?!?
Das muntert mich grade auf  ;)
Auf jeden Fall ist es gut wenn du dir das alles von der Seele schreibst. Vllt musst du es einfach mal loswerden...
Ich hatte diese Phase schon ziemlich früh, aber sie verging auch sehr schnell wieder.
Bei dir wird sie auf jeden Fall auch bald wieder vergehen...Kopf hoch *Drückerchen*
LG

Franzi 1990

Guten Abend... :)

Jetzt war ich ne zeit lange nicht mehr on und so viel neues...
elönchen ich verstehe dich ich bin auch kurz bevor mein Freund in denn Einsatz musste mit ihn zusammen gekommen und er ist sehr Eifersüchtig sogar auf mein besten Freund denn ich schon über 10 jahre kenne aber ich denke es hängt bei ihn auch damit zusammen das er ihn nicht kennt...Also ich versteh ihn da total und sage ihn immer wieder das er keine Angst haben muss...
Ich habe so ein ritual ich schreibe ihn jeden Abend bei Facebook eine nachricht was so passiert ist und wie ich mich fühle...
Mir hilft es sehr und er findet es auch sehr gut er list es meist vor dienst antritt und bring ihn gut durch denn Tag :D

Ich selber hatte heute auch wieder so ein tag wo ich nur zu hause war und nur wein Hätten können...
Er fällt mir hier einfach zu sehr aber ich denke dadran nur noch 70 tage von über 180 tagen und er ist endlich wieder zu hause und ich kann ihn im Arm nehmen und dann lasse ich ihn erstmal nicht mehr los...

Auch mein kleiner freut sich so sehr auf ihn die beiden sind einfach zu süß auch wenn die beiden an skypen sind...es ist einfach nur schön zu sehen wie sehr mein klein ihn liebt und er ihn...

Denkt an die schön sachen was war und noch kommen wird mir hat das immer sehr geholfen :)

Drücker für alle die das auch durch machen  ;)
LG Franzi

Luna-P

Hi elönchen,

ich hoffe, dir geht's mittlerweile besser? Depriphasen kommen und gehen, ich glaube, das ist ganz normal bei uns. Ich bin manchmal sogar richtig traurig, wenn ich mit meinem Freund kommuniziere und eigentlich glücklich darüber sein müsste. Man kann's nicht wirklich kontrollieren, oder? Ich denke, man sollte sich auch nicht zwingen, fröhlich zu sein, wenn es nicht so ist. Verdrängen dürfte das Problem nicht lösen. Lass deine Gefühle ruhig zu und denk immer daran, dass es irgendwann vorbei ist und du ihn wieder hast :) Mit jedem Tag kommt ihr euch näher! Ich find's schön, etwas für meinen Freund vorzubereiten, was ich z.B. verschicken kann...Also wenn ich mir ganz viele Gedanken machen muss und an etwas arbeite, rumbastel,.... Das macht Spaß und gleichzeitig ist man in Gedanken immer bei ihm und freut sich auf die Reaktion. Dann bin ich erstmal damit beschäftigt, statt ihn zu vermissen.

elönchen

Hey Mädels danke für die Antworten, find ich Supi :) es ging die Tage wieder besser, hatte gestern meine vierte Theoriestunde und das hat meine Laune gebessert, will ja bis mein Freundilein wieder kommt den Führerschein machen um ihn abzuholen Juhuuu :D ja nächste Woche mach ich noch ein keine Ahnung wievieltes Päckchen um ihn zu überraschen. Am Anfang hab ich ihm noch gesagt dass ein Päckchen ankommen wird aber ich hab schnell gemerkt dass die Überraschung und Freude viel viel größer ist wenn es unerwartet kommt. Macht mir auch richtig viel Spaß sie immer zu packen.

Was habt ihr denn in den letzten tagen erlebt? Franzi 1990, wie gehts dem kleinen? Tut mir voll gut mich mit euch auszutauschen. Am besten wär ja noch, wenn wir uns treffen würden und dann ein Foto von uns schicken würden :D

Habt noch einen schönen Abend :)

elönchen

Ach ja, @samlis: bezüglich Hürden, wir haben jetzt fast den dritten Monat hinter uns, und sind seit gestern drei Monate zusammen  :-*  ::) ich denke eigentlich voll oft daran wie wir uns kennen lernten und alles seinen lauf genommen hat, war total lustig aber auch voll verrückt, wir mussten beide lachen deswegen gestern :D und unser halbjähriges ist auch noch während des Einsatzes, ist total komisch, aber will mir dafür was ganz besonders einfallen lassen, ich weiß noch nicht was, mal sehen...
also mein Freund erzähle mir vor einigen Wochen dass in den nächsten tagen ein fest sein wird und deswegen durften sie auch nicht raus fahren, war "auf rot gesetzt " wie er es sagt oder so. Ich frag ihn demnächst mal wegen dem Bergfest, davon hat er mir nichts erzählt.
Die Phase ist auch schnell vergangen, mein Freund hat so süße Worte in mein Ohr geflüstert und die Freude und Aufregung und die ganzen Glücksgefühle kamen zurück  ;D ::)

@Luna-P: ich bastel auch gerade auch an etwas, naja eigentlich ist es eine Mischung aus basteln, malen und so. Hab mir eine Leinwand besorgt und Ölfarben und wollte sie irgendwie gestalten mit einigen Fotos die ich ausgedruckt habe von ihm die er mir geschickt hat und einige die ich ihm geschickt hab und wollte sie dann die Leinwand erst mit den Ölfarben bemalen wobei ich künstlerisch total unbegabt bin aber ich voll Lust darauf habe, es zu machen. Und dann die Fotos darauf anbringen irgendwie. Hört sich irgendwie nicht schön an, hab auch keine Ahnung wie es aussehen wird, ob es eine gute Konstellation ist mit den Ölfarben und den Fotos auf der Leinwand.. Normalerweise macht man ja mit Fotos ne Collage und gehören ja nicht auf ne Leinwand.. Aber ich will es trotzdem ausprobieren :D

Lg :)

Franzi 1990

Hallo :)

Wir hatten ein Fasse da haben seine Ex Freundin(Verlobte) ihn Geschrieben hat und er ihr Geantwortet hat.Er hat es mir immer erzählt was sie geschrieben hat irgendwann fing es denn an das es dich total danach an hörte das sie ihn zurück will und er hat es nicht gemerkt ich habe ihn erst nicht davon erzählt was ich denke habe mit meiner Besten Freundin dadrüber gesprochen ( Ihr Freund ist bei der Luftwaffe)und sie sagte das auch...
Dann habe ich mein Freund das gesagt und er hat ihr geschrieben das der Kontakt eingestellt werden muss das er ihr trotzdem alles gute wünscht...
Er hat es mir zu liebe gemacht er sagte ich bedeute ihn einfach zu viel als das er sich das weg ihr kaputt machen lässt aber die zeit wo ich das wusste bis ich ihn das gesagt habe war ich echt fertig mit denn nevern...
Aber er Hält zu mir und hat mir gezeigt wie wichtig wir ihn sind  :)
Er sagte auch wenn wir das hier überstehen kann uns nix mehr trennen und das er sein leben mit mir und denn klein verbringen will...
Ich bin so glücklich das ich ihn habe Er ist echt das beste was mir Passieren konnte  :D

Und mein Kleine bzw unser Kleiner vermisst ihn natürlich total er fragt immer und hofft das er jeden abend durch die Tür kommt er weint auch ab und zu was ich mein freund nicht erzähle da der kleine sich immer freut ihn zu sehen via skype ich erzähle ihn denn immer wieder das er bald wieder kommt von der Arbeit  :) und wir schaffen das dauert ja nicht mehr lange nur noch 9 wochen  :D

Ein Treffen Wäre echt mal eine Idee die frage stellt sich nur woher kommst du denn elönchen habe wohl ein Auto müsste ja aber dann auch gepant werden ;)

Ps.Mein freund kommt kurz nach unserem halb jähriges nach Hause  :-*  und dafür muss ich mir auch noch was tolles einfallen lassen aber das bekommt er den wenn er wieder zu Hause ist :-*

elönchen

Nur noch 9 Wochen? Oh wie toll, freu mich für dich :D
Das ist auch toll dass er es für dich gemacht hat. War bestimmt nicht so einfach, aber find ich gut. Schließlich zählt das jetzt und nicht das gestern.
Ich komm aus Köln, aber wenn dann sollten mehrere mitmachen, sofern sie auch wollen :D

elönchen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau