Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Freund im Auslandseinsatz

Begonnen von janaw, 18. Januar 2013, 21:27:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

Zitat von: Stinchen77 am 27. Mai 2013, 21:29:24Tut mir leid,das wusste ich alles irgendwie garnicht :(

Deswegen hat es hier ja u. a. einsatzerfahrene Soldaten und Reservisten, die Ihnen dabei helfen, nichts versehentlich oder unwissentlich auszuplaudern, was unseren Kameraden im Einsatz eventuell zum Nachteil werden könnte ;) ! Und aus genau diesem Grunde steht jetzt in Ihrem Posting oben ein Kommentar von "Fitsch" drin, der das wahrscheinlich genauso sieht ;) !

Stinchen77

Dankeschön für die Korrektur (:

Nun mal zurück zum Thema:
Er wird vorraussichtlich also nicht seine komplette Einsatzzeit wie es auf den Zettel steht dort bleiben ?
Kann ich mit einen früheren zeitpunkt der Rückkehr rechnen ?

StOPfr

Zitat von: Tommie am 27. Mai 2013, 21:36:55
...oben ein Kommentar von "Fitsch" drin, der das wahrscheinlich genauso sieht ;) !

Seit wann heiße ich Fitsch oder sehe so blendend aus  ;)?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Tommie

Zitat von: Tommie am 27. Mai 2013, 21:36:55Und aus genau diesem Grunde steht jetzt in Ihrem Posting oben ein Kommentar von "Fitsch" drin, der das wahrscheinlich genauso sieht ;) !

... übersteuert von Forumsgeistlichen "StOPfr" (Abkürzung von Standortpfarrer!), der das genau so rigide sieht wie ich ...

Wenn das PRT Kunduz zum Jahresende an die Afghanen übergeben werden soll, wird schon vorher Material und Großgerät entweder zurück nach Mazar-e Sharif verlegt werden und dann von dort aus nach Hause gebracht werden (wahrscheinlich über Trabzon in der Türkei!) und das dafür benötigte Personal, in diesem Falle der Kraftfahrer für den SPz Marder, kehrt wahrscheinlich früher zurück! Die Betonung liegt auf dem fett gedruckten Wort und soll sagen, dass es nicht 100%-ig sicher, aber immerhin sehr wahrscheinlich ist, dass er noch dieses Jahr wieder nach Hause zurückkehren wird!

Stinchen77

Wenn jedoch das Lager nach und nach abtransportiert wird,besteht dann nicht die Große Gefahr von Aufruhen ?

Tommie

Zitat von: StOPfr am 27. Mai 2013, 21:42:44Seit wann heiße ich Fitsch oder sehe so blendend aus  ;)?

Wahrscheinlich habt Ihr beide relativ kurz hintereinander den Beitrag editiert, denn zuerst habe ich einen Kommentar von Fitsch drin gesehen. Und das Aussehen des Moderators ist mir in dem Moment vollkommen egal, wo es um die Sicherheit unserer Kameraden im Einsatz geht! Und da freue ich mich sehr, dass Ihr beide das sehr ähnlich interpretiert wie ich ;) !

Stinchen77: Nein, eher nicht, denn das Lager bleibt stehen und die deutschen Soldaten, die den Taliban dort schon ab und an richtig eines auf die Mütze gegeben haben, ziehen freiwillig ab ;) ! Es ist zu erwarten, dass die Taliban den Abzug beobachten und danach zurückkehren nach Kunduz ...

Stinchen77

Entsteht dadurch denn nicht ein Teufelskreislauf ?
Ist man dann nicht da,wo man auch schon vor Jahren war ?

Tommie

Nicht nur für mich ein Grund mehr, aus dieser "Klapsmühle" raus zu gehen ;) !

Franzi 1990

Guten Abend...

Ihr habt uns hier aber reichlich lese Stoff gegeben... ;)
Stinchen77: Ich wollte dir jetzt mal ein paar fragen beantworten :)
Unsern Letzten abend haben wir zu zweit verbracht und es einfach nur genossen zusammen zu sein...bis er schlafen gegangen ist und dann morgens von sein besten Kumpel abgeholt wurde :(
Wir hatten beide 3 Wochen bevor er los musste Urlaub und haben alles in vollen Zügen genossen...
Die erste Nacht bzw die ersten Wochen war für mich sehr schlimm da ich so wie du mich viel schlau gemacht habe und vom Schlimmsten ausgangen bin aber mein freund sagte immer das es nicht so ist wie man es liest oder in fernsehen immer sieht....
Es ist sicher nicht einfach und ohne Risiko da unten aber ich habe in der zeit gelernt wo mein freund weg ist nicht immer gleich das schlimmste zu denken wenn ich was lese....
Und zum Termin wann sie nach Hause kommen sie haben ein der Voraussichtlich aber das ist meist nicht der Termin an denn sie wieder kommen...Wie sagt der Freund von Meiner Freundin (der ist bei der Luftwaffe) Der Bund und sein Datenfluss :D

Lg   

MMG

Zitat von: Tommie am 27. Mai 2013, 21:10:28
Ich antworte nicht "nett", ich zähle nur Fakten auf! Und es ist nun mal Fakt, dass in Kunduz Ende des Jahre "Ende Gelände" ist ;) ! Merken Sie den Widerspruch zu Ihrer Ansage?

Und der Rest entspringt eigenen Erfahrungen, denn ich war schon fast 2 Jahre im Einsatz, u. a. auch in Kunduz! Und ich kenne die "Heldengeschichten", die speziell die jüngeren Kameraden gerne zu Hause erzählen ...
Richtig ist, das Ende diesen Jahres das PRT Kunduz in zivile Hände übergeht, dieses bedeutet aber nicht, dass bis dahin alle deutschen Soldaten aus dem PRT abgezogen sind. Richtig ist, das gewisse Einsatzkräfte das PRT Kunduz verlassen und andere Einsatzunterstützungskräfte über das Jahr 2013 bleiben bleiben werden.

Stinchen77

Franzi 1990

Wie wir uns Verabschiedet haben...
Ich kann sagen das ich die ganze zeit an weinen war er erst nicht er sagte er wollte nicht wein denn würde es ihn nur viel schwerer fallen zu gehen...
Dann kam sein bester kumpel und ich habe ihn mit zum Auto gebracht dort standen wir denn auch noch ne ganze zeit und wollten uns nicht los lassen und da fing er doch an zu weinen aber er musste los und ist dann weg gefahren :'(
Sein bester kumpel erzählte mir dann nur noch das er ihn gebeten hat auf seine kleine Familie auf zu passen und das wären woll auch seine letzten Worte gewesen die er zu ihm sagte bevor er ging...

Mir hatte er noch ca 1,5 Wochen davor ein Kette geschenkt wo vorne drauf steht Ich liebe dich und hinten Ich komme wieder <3

Stinchen77

Ich kann mir vorstellen,dass es bei uns ähnlich ablaufen wird.
Was hast du noch den restlichen Tag getan ?
Bist du deinen ganz normalen Alltag nachgegangen ? Hattest du frei,etc.?

Wir haben vor uns vor den Einsatz noch zu verloben.

ulli76

Um mal ein bischen Licht ins Dunkel bezüglich des Feldlagers Kunduz zu bringen:Ein Teil der Kameraden wird vorraussichtlich früher nach Hause kommen,andere werden Folgeaufträge bekommen und manche werden bis zum Ende in Kunduz bleiben. Dabei kann es auch passieren,dass die Einsatzzeit von 6 Monaten überschritten wird.

Man geht davon aus,dass sich die Sicherheitslage nicht gerade verbessern wird. Was sich zu vorher geändert haben wird:Das was unser Auftrag war:Ausbildung und Aufbau der afghanischen Sicherheitskräfte.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Franzi 1990

Also da ich ein Kind zu Hause habe,habe ich so gut wie es ging versucht unseren Alttag zu leben...
Denn kleinen habe ich in KIGA gebracht und ich musste arbeiten wo ich aber früher aufhören durfte da sie gesehen haben das es mich ziemlich fertig macht und habe mich denn nach hause geschickt damit ich noch etwas ruhe habe bevor ich den kleinen wieder holen musste...
Es war nicht grade einfach für mich da ich nicht immer vor meinen kleinen weinen wollte...
Aber er auch immer nach mein Freund gefragt hat da die beiden sich auch echt nahe stehen war es noch schwerer...
Aber das hast du ja nun noch nicht...
Aber ich hatte sehr viel hilfe und unterschtüzung  von unserer Clique meiner besten Freundin und ihren freund die kommen immer wenn ich mal nicht weiter weiß...
Aber ich bin froh ich habe es in 4 wochen geschaft und er ist wieder hier  :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau