Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Abzeichen für erfolgreiche ÜLE Teilnahme.

Begonnen von Cruizer, 22. Januar 2013, 21:09:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cruizer

Gibt es mittlerweile ein Abzeichen für die Feldbluse für eine erfolgreiche Teilnahme am ÜLE und ÜLE-Modifiziert? Dies war zumindest in 2012 in Idar Oberstein im Gespräch.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Es gibt ja auch (entgegen anders lautender Aussagen ;D !) kein "Abzeichen für die unfallfreie Teilnahme an der Truppenverpflegung"!

miguhamburg1

Im Übrigen gibt es keine "Abzeichen", die nur für das Tragen an der Feldbluse gestiftet werden.

Entweder es gibt ein Tätigkeits- oder Sonderabzeichen. Dann werden die Varianten dafür festgelegt, z.B. aus Metall, auf dem Uniform-Grundtuch gestickt, auf Flecktarn gestickt etc. Oder ein entsprechendes Abzeichen (s.o.) gibt es nicht - und damit auch keine Variationen.

Gast667

Zitat von: Cruizer am 22. Januar 2013, 21:09:16
Gibt es mittlerweile ein Abzeichen für die Feldbluse für eine erfolgreiche Teilnahme am ÜLE und ÜLE-Modifiziert? Dies war zumindest in 2012 in Idar Oberstein im Gespräch.

;D wohl grad aufm ÜLE gewesen und bis zum Schluss sehnsüchtig den Chef angeguckt ob der nicht was aus der Tasche holt ;) mal im Ernst, was wollen Sie denn für die abgeschwächten 2 1/2 Wochen erhalten?!

Cruizer

Diese Idee stammt nicht von einem der wenigen Absolventen des ÜLE Lg, die Führung an der Artillerieschule hatte dies erwähnt.  8)

KlausP

Dann sollte sich "die Führung an der Artillerieschule" (wer auch immer damit gem,eint ist) vielleicht mal wieder belesen. ZDv 37/10 wäre so'n Geheimtip für eine Führerweiterbildung.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Cruizer

Leider wird der ÜLE nicht mehr in Idar Oberstein durchgeführt, sondern nur noch im OA-Btl Hammelburg der Infanterieschule und im OA Btl in Munster.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

.. da gäbe es dann noch das Gerücht des "Nahkampfabzeichens" und des "Scharfschützenabzeichen" - und natürlich Bandschnallen fürn Fulda- oder Schweizermarsch, etc, pp. ...

... dies alles sind aber Latrinenparolen - nicht mehr.

(alle tragbaren deutschen Abzeichen sind abschließend in der Vorschrift genannt).

bayern bazi

Zitatda gäbe es dann noch das Gerücht des "Nahkampfabzeichens" und des "Scharfschützenabzeichen" - und natürlich Bandschnallen fürn Fulda- oder Schweizermarsch, etc, pp. ...

o  je - F_K´s lieblingsthema :D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

F_K

Eh Bazi,

ich habe mich zwei Tage und 8 Posts zurückgehalten - viel mehr geht nicht  - die Stimmen in meinem Kopf verlangen es ...

bayern bazi

das war doch schon damals(tm) im SKA forum dein lieblingthema  ::)

(wann war das eigentlich )

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

F_K

Zitat(wann war das eigentlich )

Na, da hatte ich noch einen Stern mehr - also so gut 6 Jahre her - im Vergleich bin ich da doch deutlich entspannter geworden.

(Die Pillen wirken ...)

diodon-IV

Das ist verdammt lange her - im "blauen Forum" war ja auch Adi persönlich noch zu Gast  ;)

Also der Adi von den European Paras. Nicht, dass mich hier einer falsch versteht.  :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau