Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nahkampfausbildung/lehrgang

Begonnen von Azzurit, 25. Januar 2013, 22:40:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Azzurit

Ich letzte Woche von einem am Hauptbahnhof...
Erst wurde ich bespuckt dann wurde er handgreiflich ich habe dann nur einen Tritt an sein Knie gesetzt und bin dann gerannt... Das beste was man tuen kann...
Bei Ihnen ist dies ja glaube ich nicht möglich da sie diese dann auch noch behandeln müssen, oder ?
Und das schöne an dem Hauptbahnhof ist ja, das dort auch direkt im Hbf eine Bundespolizeidienststelle ist......
Wollte auch nach der BW in den Rettungsdienst als RA, aber ich glaube dies werde ich mir 2 mal überlegen  :D

F_K

ZitatErst wurde ich bespuckt dann wurde er handgreiflich

Ich bin ja eher selten an Bahnhöfen - klar gibt es da auch problematische Bürger - aber wie genau ist der Konflikt entstanden?

Azzurit

Kennst du vielleicht den Oberhausener Hbf ?
Dort gibt es jedenfalls kurz vor Mcs eine freie Fläche und es war ca 20 Uhr ich ging mit meiner Freundin auf Mcs zu dann stand dort halt ein ca 25 Jähriger mit ner Bierflasche in der Hand. Ich dachte mir natürlich nichts und lief an ihm vorbei und er spuckte mich an beim vorbei laufen da habe ich ihn gefragt was das sein sollte darauf hin wurde er halt sofort handgreiflich -.- Und bin dann halt geflüchtet weil man eben nie weiss wie soetwas endet... Kommt in der gegend häufig zu solchen Konflikten

Hagazissa

Zitat von: F_K am 30. Januar 2013, 11:03:54

Ich bin ja eher selten an Bahnhöfen - klar gibt es da auch problematische Bürger - aber wie genau ist der Konflikt entstanden?

bei Azzurit ist es ja nicht (verstehe ich zumindest so) im Dienst passiert. Aber für mich kann ich nur sagen, daß das mittlerweile Normalität geworden ist im Bereich KH/RD. Und das liegt nicht an Schulterklappen.
"Die beste Arznei für den Menschen ist der Mensch. Der höchste Grund dieser Arznei ist die Liebe."

~ Paracelsus ~

F_K

ZitatUnd bin dann halt geflüchtet weil man eben nie weiss wie soetwas endet...

.. und was haben die Ermittelungen der Polizei ergeben?

Azzurit

Ich bin noch nicht bei der Bundeswehr meine Akte ist geschlossen ich bin T2 gemustert und fange voraussichtlich am 1.7 meinen Dienst an.  Es ist also Privat passiert.
Es gab keine Ermittlung der Polizei habe keine Anzeige oder sonstiges getan ich belasse es lediglich bei dieser Situation.

schlammtreiber

Zitat von: F_K am 30. Januar 2013, 12:31:33
ZitatUnd bin dann halt geflüchtet weil man eben nie weiss wie soetwas endet...

.. und was haben die Ermittelungen der Polizei ergeben?

Ich rate mal: wenn die Polizei nicht zufällig gerade vor Ort war... gar nichts!
"Unbekannte Person hat mich angespuckt und geschlagen - bin weggelaufen - keine Ahnung ob der noch dort ist - ja, ist mittlerweile ne gute Stunde her - nein, keine Verletzten..."
Da ist die Akte schon so gut wie geschlossen. Natürlich müssen die Beamten das aufnehmen, und dann fährt auch ein Streifenwagen da hin... aber in den allermeisten Fällen kann da gar nix rauskommen. Dutzende Male gesehen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Azzurit

Da hat Schlammtreiber recht so wäre es gewesen von daher hätte es keinen Sinn gemacht...

schlammtreiber

Ah, ich sehe gerade, die Antworten haben sich zeitlich überschnitten
Semper Communis

F_K

@ Schlammi:

Zitatdas dort auch direkt im Hbf eine Bundespolizeidienststelle ist......

Die Anzeige hätte also innerhalb von 2, 3 Minuten erfolgen können - ein Antreffen des "Angreifers" vor Ort ist dann nicht mehr so unwahrscheinlich ...

Zitatich habe dann nur einen Tritt an sein Knie gesetzt

Insbesondere, wenn der "Angreifer" nicht mehr laufen kann ...

... und damit ggf. eine Fahndung nach EINEM SELBER ausgelöst wird - auch so etwas kann man mit einer eigenen Anzeige weitestgehend verhindern.

Aber was rede ich mir hier den Mund "fusselig" - Schlammtreiber und Azzurit lösen so etwas lieber ohne die Behörden in eigener Zuständigkeit - führt allerdings oft zu einer Entlassung aus der Bundeswehr, wenn es publik wird.

Edit:
Neu formatiert

schlammtreiber

Zitat von: F_K am 30. Januar 2013, 13:20:09
@ Schlammi:

Zitatdas dort auch direkt im Hbf eine Bundespolizeidienststelle ist......

Die Anzeige hätte also innerhalb von 2, 3 Minuten erfolgen können - ein Antreffen des "Angreifers" vor Ort ist dann nicht mehr so unwahrscheinlich ...

Das hatte ich in der Tat übersehen.

ZitatAber was rede ich mir hier den Mund "fusselig" - Schlammtreiber und Azzurit lösen so etwas lieber ohne die Behörden in eigener Zuständigkeit

Richtig, wenn ich angegriffen werde kann ich mich (meist) allein verteidigen, was im übrigen mein natürliches und vom GG geschütztes Recht ist. Und das ist auch gut so, denn weder habe ich immer die Polizei im Schlepptau, noch kann ich mir Bodyguards oder meine eigene Miliz leisten  ;)
Semper Communis

Azzurit

Ich bin durch den ersten Angriff sehr ängstlich dies bezüglich geworden deshalb kam mir leider in diesem Moment als erstes "Hau ab solange du kannst" in den Sinn darüber das ich sofort eine Anzeige erstatten hätte können wurde mir erst später bewusst...
Und ich schliesse mich den Worten von Schlammtreiber an was die Selbstverteidigung angeht.

F_K

@ Schlammtreiber:

Welche Artikel in GG schützt denn die Selbstverteidigung? (Ist doch wohl eher im StGB verankert ...)

Ob es Selbstverteidigung (oder ein Angriff) war, klärt aber im Zweifelsfall ein Gericht.

... und da ist es besser, man SELBER hat eine Anzeige gestellt und den TÄTER gesucht - als wenn der Verletzte eine Anzeige stellt, der TÄTER im Rahmen einer Fahndung gestellt wird - da gibt es so Dinge wie "erster Anschein".

wolverine

Zitat von: F_K am 30. Januar 2013, 14:01:19

Welche Artikel in GG schützt denn die Selbstverteidigung? (Ist doch wohl eher im StGB verankert ...)
Zwar Vorrang der einfachgesetzlichen Norm aber grundsätzlich ist das Recht auf Selbstverteidigung in der Menschenwürde (Art. 1 I i. V. m. Art. 2 I GG) verankert.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Zitat von: F_K am 30. Januar 2013, 14:01:19
@ Schlammtreiber:

Artikel 2 (2)

Die nähere Ausführung ist natürlich im StGB (und im BGB m.W.) zu finden.
Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau