Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mali und Avz?

Begonnen von avia22, 26. Januar 2013, 00:28:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

avia22

Guten Abend Kameraden!

Nächsten Monat muss ich wahrscheinlich zur Unterstützung nach Mali. Mir stellt sich jetzt die nicht unwichtige frage, ob es dort überhaupt avz gibt. Mali ist ja offiziell kein Einsatz, eher eine Hilfsoperation...also kann ich da avz vergessen?

Ich hoffe, da kennt sich jemand aus :-)

Lg

miguhamburg1

AVZ gibt es allerdings erst ab dem 15., ununterbrochenen Tag vor Ort. Ist das bei Ihnen überhaupt vorgesehen?

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

avia22

Wir sind 4-6 wochen unten, eher 6, also ja.

Naja probleme hin oder her, wenn ich schon so weit entfernt bin darf ich mich wohl informieren..

miguhamburg1

Dann steht Ihnen auch der AVZ zu, denn im Bundesbesoldungsgesetz steht im entsprechenden Paragrafen, dass auch humanitäre Einsätze ausdrücklich eingeschlossen sind.

avia22

KlausP

Zitat von: avia22 am 26. Januar 2013, 08:43:59
...

Naja probleme hin oder her, wenn ich schon so weit entfernt bin darf ich mich wohl informieren..

Schon klar, nur verwundert mich immer wieder, dass die zuständigen Vorgesetzten es augenscheinlich nach wie vor nicht schaffen, solche Informationen (und nicht nur den AVZ betreffend) zeitnah bereitzustellen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Nachtmensch

Selbst für den Einsatz in der Türkei wurde erst letzte Woche der AVZ auf vorläufig 30€ pro Tag festgesetzt, und wieso sollte es mit Mali anders sein...
Die Spitze hat ja im Moment andere Sorgen..

Tommie

Tja, die Stufe 1 hatten wir eigentlich für den "HUB" in Trabzon vorausgesatz und für Kahramanmaras die Stufe 2, welche € 43,-- gewesen wären ;)  :

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=40861.msg395296#msg395296

Tja, man kann sich in der AVZ-Stufe täuschen, aber die Argumente für die Zahlung eines AVZs im Posting von "bayern bazi" sind definitiv nicht von der Hand zu weisen!

Andi

Zu Trabzon kann ich morgen Abend mehr sagen. Ist allerdings mittlerweile wahrscheinlich, dass es gar keinen AVZ für den HUP gibt.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau