Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn

Begonnen von Manuel Risse, 18. August 2005, 10:19:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MartinS

hi @ all  werde auch am 4.10 in Schwarzenborn eintrudeln..

auch mit dem ZUG und ich muss bis 14uhr da sein

also denke ich das ich vieleicht im gleichen zug wie manuel sitze ;D

KOmme von Kaufungen ( bei Kassel) so 60km bis Kaserne

MartinS

manuel

Die sagten mir, das ab Treysa ein (Reise) Bus  :) um 12:00 richtung Schwarzenborn fährt. Ich komme in Treysa um 11.03 uhr an, also laaaaaanges warten

Alexander

jawohl, noch einer der um 1400 da sein muss  :D

meine icq nummer ist: 175701528

Manuel

Es werden ja immer. das ist ja Gut, dann bin ja nicht ganz alleine da!!!!!! ;D :) ;) :D

DerMarco

Also irgednwie freu ich mich auch immer mehr aufn Bund!!

War vorgestern am Gelöbnis von meinem Bruder. Der hat am 4.7.05 bei den Fallis in Zweibrücken angefangen. Das war so geil: Irgendwie sechs Züge in Reih und Glied da aufmarschiert, hochrangiger Besuch aus Politik und Gesellschaft, ein Fanfarenzug und und und...Und die wurden so stark geredet vom Kommandeur:"Ihr seid die besten der besten..., ihr steht mit euerm Leben für den Frieden auf Erden und für die Sicherheit unsrer Bevölkerung...", Patriotismus pur da auf dem Gelöbnis, und was wurd da über die Einstellung von einem Teil der Bevölkerung - dieses Verurteilende gegenüber dem Soldat im allg.:"der Soldat macht Kreig..." - , vielen Zivildienstleistenden und Strucks Plänen für ein Berufsheer abgerotzt..., nur geil!!
Was da für Kanten rumliefen,puh,hoffentlich könn wir auchma in den Fitnessraum!! ;)....

Wenndas bei uns nur annähernd so unterhaltsam wird,top!!...

Und muss immer noch keiner mit mir um 16.00h da sein??
Außerdem sehr toll gelöst das mit dem Reisebus um 12.00h ab Treysa!!Wie soll ich dann bitteschön vom Bahnhof zur Kaserne hinkommen? ??? Hoffe ma fährt nochn späterer Bus?!

ManuelRi

War auch vor 1 Jahr beim Gelöbnis von meinem Cousin da, war auch sehr Geil da.

Nee du ich hab auch noch keinen anderen Gesehen, der um 16 Uhr da sein muss in der Kaserne. <Haste schon mal da Angerufen, vielleicht ein Versehen von KWA oder so.

Ich freu mich auch schon sehr auf den Bund. Bin ja Jetzt seit 1 ;Monat Arbeitslos, also wegen dem Bund Unvermittelbar und bin froh dann bald mal wieder etwas Acion zu haben. :)
AGA, jo wir schaffen das!!!!!

DerMarco

ja ruf da morgen echt nochmal an!!
sieht ja mittlerweile echt nach nem fehler seitens des KWEA aus.
Und hab keinen bock am 4.10. wegen 2 stunden zu spät erschienen direkt ganz oben auf DER LISTE zu stehn.
Wird zwar bestimmt wieder turbo nervig sich bis zum richtigen dienstzimmer durchzuschlagen, aber bestimmt besser als direkt der arsch vom dienst zu sein!?

Manuel

Och, wo ich dort Angerufen habe, habe ich den Akzent erst gar nicht verstanden. Die in der Telefonzentrale und ich haben gegeneinander gesprochen, das war schon peinlich :-\

Richhardt

@Marco:Das hat schon alles seine Richtigkeit.

Der KOM fährt ja mehrmals von Treysa und von Bad Hersfeld.

Man will nicht bei der Einschleusung alle aufeinmal dahaben,da sonst das Stammpersonal,was Euch einschleust,sehr viel Stress hat und überfordert ist.

Flo

Hi Leute,

na wenn das so weitergeht, ist hier bald die ganze Gruppe im Forum :-D

Hab jetzt Freitag auch den Reibert bekommen. Ist ja echt nen ganz schön harter Brocken, was da so drinnen steht. Wo ich glaube ich meine Probleme haben werde, ist die Sache mit den Dienstgraden. Ich hoffe, das ich niemanden verwecksle ;D

Mittlerweile steigt bei mir auch die Nervosität. Ist schlielßlich eine ganz neue Erfahrung. Derweil arbeite ich noch und bin somit den größtenteil des Tages abgelengt, aber spätestens in zwei Wochen (mein letzter Arbeitstag ist der 16.09.) fängt dann die freie Zeit an. Hab mir extra nochmal zwei Wochen vorm Bund genommen. Ich glaub, das brauch ich auch. Schlimm wirds dann erst ein paar Tagen davor. Ehrlich gesagt hab ich auch ein bissle Schiss.

Um mal ein paar Worte an die Sache zu richten, die Marco hier gerade geschildert hat. In gewisser Art und Weise macht es mich stolz zum Bund zu gehen. Für mich war schon immer klar, das ich, wenn ich die Wahl haben sollte, Bund oder Zivi zu machen, immer Bund an erster Stelle steht (sofern mir natülrich die Chance dazu gegeben wird, immerhin hätten Sie mich ja auch ausmustern können). Viele meiner Kumpels haben gemeint, "das ich dumm wäre, freiwillig zum Bund zu gehen". Ich finde, das das ganze eine Erfahrung ist, die jeder Kerl machen muss, um erwacksen zu werden. Die meisten wohnen bestimmt noch zu Hause und waren nie länger weg als ein paar Wochen. Mit dem Bund bekommen wir das erste mal gezeigt, was es heisst, selbstständig zu sein, selber mit Probleme und Situationen klarzukommen, da sheisst ein Schritt erwacksener zu werden. Uns wird gezeig, was Teamfähigkeit, Gruppenzusammenhalt und Freundschaft bedeutet. Was es heisst, Verantwortung zu übernehmen, an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit herangeführt zu werden. Ich kenne ein paar wenige in meinen Freundeskreis, die ebenfalls Bund gemacht habe und ALLE, wirklich alle, haben gemeint, das die Bundeswehr einen Menschen zum positiven verändert. Zwar wird man während der Zeit das ein oder andere mal den Bund verfluchen, aber im Rückblick sind alle der gleichen Meinung. Selbst Leute, die eigentlich nie zum Bund wollten, hatten später ein ganz andere Meinung. Für mich ist es in erster Linie wichtig, das die Kameraden stimmen und ich einen Vorgesetzen (Offizier?/Unteroffizier?) habe, der auch mal menschlich ist, dennoch in machbaren Leistungsbahnen fordert. Zudem muss das essen stimmen und wenns nicht mindestens ein mal im Monat Kaiserschmarn gibt, dannn ....  ;D ;)

Hat jemand von euch auch ne Brille? Habt ihr euch schon mal nach günstigen und dennoch gutaussehenden Gestellen umgeschaut bzw. könnt ihr was empfehlen?

Alexander

Moin,

ich kann dir da nur Recht geben Flo. Mittlerweille werde ich auch etwas nervös, ich bin zwar der Meinung das wir das schon schaffen werden aber es besteht trotzdem so ein komisches Gefühl.

Als das mit dem selbständig sein, damit werde ich wohl keine Probleme haben. Ich habe 2 Jahre lang alleine gewohnt, da die Schule zu weit weg war. Jetzt bin ich wieder daheim und ich muss sagen alleine wohnen ist geiler  ;D

Ich habe eine Brille aber ich kann dir da leider keine Tips geben. Kenn mich da net wirklich aus. ???

Flo

Nachdem ich den Reibert nun bekommen habe, ist das mit der Bundeswehr auf einmal so nahe. Noch vor ein paar Tagen war das alles so weit weg. Lag auch daran, das ich meine Einberufung erst Anfang September bekommen haben und schon damit gerechnet habe, nicht eingezogen zu werden. Jetzt sind es gerade mal noch vier Wochen bis die AGA anfängt.

Ich glaube aber, das es eine neue Erfahrung in Richtung einer neuern Selbstständigkeit ist, weil man nun auch erwacksen für andere mithandeln und entscheiden muss.

Freu mich auf jedenfall, auch wenn ich Bedenken habe, den Anforderungen nicht zu bestehen, oder mit der Situation an sich nicht klar zu kommen.

Matthias

1. ERWACHSEN!!! ;)
2. Noch keinen Tag oliv gewesen und schon so viel zu erzählen ;D ;D ;D *scherz  ;)

Flo

@ Mathias

Joah, ist mir nachher auch aufgefallen, nur gibts bei der Gastfunktion ja keine Editfunktion. Sollte einfach in Zukunft etwas ruhiger schreiben :) Ist aber nicht so einfach mit dem Chef im Nacken ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau